Welcher Ladestromanbieter ist der günstigste?!

andererseits haben die in Holland tausende Ladesäulen in der App - scheint also kein bewusst nur für England gestaltetes Angebot zu sein.

So oder so - es ist recht günstig und trotz der geringen Verbreitung eine gute Alternative mit den Paketen wenn man zB Allego oder Fastned Lader auf seiner Strecke hat (wie ich zwischen HH und B)

Bonnet hat auch Ladenetz.de und somit sehr viele Ladesäulen in DE. Ob sie bewusst einen internationalen Kundenstamm anstreben? Ich denke schon. Niemand zwingt einen im deutschen AppStore aufzutauchen.
Diesen Artikel verstehe ich so, dass man eine europäische Expansion anstrebt.

1 „Gefällt mir“

Umso besser. Das bringt Belebung in den Markt.

Die ungenutzten Kontingente pro Monat werden ja auch übertragen, also muss man nicht das ganze Paket ausgeben.

Es gibt gerade auch einen St Patricks Day Rabatt Code (1x für den halben Preis laden), Gültig bis 21.3.: POTOFGOLD

Was mich zweifeln lässt ist, dass man als deutscher in GBP zahlen muss.

In der Bonnet App erscheinen aber zB die Säulen in Hamburg die SNH betreibt nicht, in der Ladenetz.de App aber schon.

SNH ist auch „nur“ Roaming-Partner von ladenetz.de. Somit müsste Bonnet auch mit SNH partnern.


Quelle: Bonnet - Partners (joinbonnet.com)

Der Artikel verweist auf den europäischen Roll-Out. Ich habe mal einfach den Chat benutzt:
image


image

Mehrere Bilder, da Scrollen im Chat-Protokoll.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig sehe, müssen wir bei Bonnet auch noch Gebühren für das Bezahlen in Fremdwährung aufaddieren, richtig?

Zumindest bei meiner ING-Visa und deutschem PayPal werden scheinbar Fremdwährungsgebühren vom Zahlungsdienstleister fällig.

Btw. teste gerade das einmalige Gratisladen.

Ja, das ist leider so. Aber das ändert sich das ja, sofern sie es in Euro ermöglichen.

Was mir allerdings nichts nützt da sie eben bislang nicht machen. Die Anzahl der eignen Ladesäulen der ladenetz.de Partner ist auf die Stadtwerke dort beschränkt. Wenn man nicht in deren Gebiet wohnt hilft Ladenetz.de zwar über das Roaming aber nicht für bonnet. Auch Shell Recharge finde ich bislang nicht in deren App. Aber egal, allein Allego hilft mir sehr (in Berlin und an der A24).

Bei
Mir sind die Stadtwerke Düsseldorf am Start :wink:

Shell recharge scheint nicht in DE berücksichtigt zu sein

Habe mit Bonnet nun die Gratisladung getestet. Geladen habe ich um die 52 kWh, aber anstatt diese mit 0 £ zu berechnen, werden mir 0 geladene kWh angezeigt.

Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen Forenregeln und das stößt niemandem sauer auf, aber es gibt auch ein Referralprogramm mit 15 £ für Werber und Geworbenen.

Wenn ihr direkt bei der Registrierung oder später in der App unter „Settings“ (Zahnrad rechts unten) und dann in der Mitte „Promotions“ und dann wieder unten „Add Code“ den Code „R8WEV“ eingebt, dann erhaltet ihr, wie auch ich 15 £ Nachlass auf den nächsten Refill (so heißen die Pakete). Damit sollte also z.B. das kleine Paket mit kostenlosen 50 kWh und ein Monat 30p (=36 Cent) für jede weitere kWh bezahlt sein :slightly_smiling_face:

Edit: Habe nun schon einige Male kostenlos geladen.

Ihr könnt folgende Codes dafür einsetzen:

ONEFREE 1x kostenlos Laden bis 6.6
FIRSTCHARGE 1x kostenlos Laden
FREECHARGE1 1x kostenlos Laden
ND3FB 3x kostenlos Laden
SPEAKEVBNT 1x kostenloses Monatspaket=Refill kaufen
R8WEV 15 £ Nachlass auf ein Monatspaket=Refill

Die Codes sind nacheinander kombinierbar, sobald aber ein Paket gekauft ist, lassen sich die letzten 3 Codes nicht mehr nachträglich eintragen. Also am besten die Codes der Reihenfolge nach eingeben und dann zum Schluss bei Bedarf ein Refill kaufen. Die Codes können einmalig direkt hintereinander weg (natürlich jeweils immer bestätigen) eingegeben werden und werden dann auch nacheinander eingesetzt.

1 „Gefällt mir“

Was mit MVV eMotion? An einigen Chargern 39 ct DC

1 „Gefällt mir“

Eine Verständnisfrage: Wenn ich bei Bonnet einen Refill buche, wird das ja monatlich abgebucht. Kann man die Refills jederzeit kündigen?
Also, ich buche einen Refill mit dem Code für lau, und kündige dann das Abo, kann ich das Paket dann solange nutzen bis es alle ist?
Ich denke nämlich nicht dass ich das 200kWh schaffe im Monat, da ich nicht immer via Bonnet tanke.

Du kannst jederzeit zum Ende eines Monates kündigen (Monat startet ab Buchungsdatum). Ungenutzte kWh kannst du nur in einen Monat mit gebuchtem Refill mitnehmen.

Die ersten vier von mir genannten Codes sollten komplett ohne Verpflichtung, also ohne ein Refill buchen zu müssen genutzt werden können (Codes können alle heute eingeben weden, aber z.B. erst in 4 Monaten genutzt werden). Die letzten beiden Codes geben einen Rabatt auf eine kostenpflichtige Buchung.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir schon angeschaut und werde es definitiv nutzen wenn das 38cent Übergangsangebot von JUCR abläuft.

Welches Übergangsangebot? Ich sehe da momentan nichts unter 0,50 und meine Businesssflat wurde nur gekündigt.

Es gab für die Leute der City flat ein übergangsangebot für 125kWh 47,99€

Das wäre ja ok. Meine Business Flat wollen sie gegen 300kw für €199,— netto tauschen :see_no_evil::face_vomiting:. Anstatt das sie ein vernünftiges Angebot machen. Anhand anderer Anbieter sieht man ja das es geht. Schade drum. Die sind sonst echt gut.

Das ist echt viel Geld für so wenig Strom. Da kannst du ja schon fast adhoc bei Ionity laden! Vor allem da der nicht genutzt Strom verfällt ist es selbst im optimalen Fall teuer und sonst fast Wucher. Ich würde das Angebot auch nicht nutzen und definitiv kündigen wenn der Übergang rum ist!

Habe mich da mal angemeldet und deine Codes eingegeben.
Bis auf ONEFREE und R8WEV haben die leider nicht funktioniert

„Sorry, this codee is expired :disappointed:

Ich kann aber nicht sagen ob es daran liegt, dass ich beim Anmelden über Google deinen Promocode eingegeben habe und dann erst FIRSTCHARGE eingegeben habe (welcher ja funktionierte). Danach kam aber immer die Meldung, der Code sei abgelaufen.
Kann also nicht sagen ob es an der Reihenfolge der Codes liegt.
Aber immerhin einmal Laden for free und den Rabatt bekommen. Ist ja auch schonmal etwas :grin: :+1:t2:
Bitte Rückmeldung geben wenn es jemand in der richtigen Reihenfolge gemacht hat.