Welcher Ladestromanbieter ist der günstigste?!

Was mit MVV eMotion? An einigen Chargern 39 ct DC

1 „Gefällt mir“

Eine Verständnisfrage: Wenn ich bei Bonnet einen Refill buche, wird das ja monatlich abgebucht. Kann man die Refills jederzeit kündigen?
Also, ich buche einen Refill mit dem Code für lau, und kündige dann das Abo, kann ich das Paket dann solange nutzen bis es alle ist?
Ich denke nämlich nicht dass ich das 200kWh schaffe im Monat, da ich nicht immer via Bonnet tanke.

Du kannst jederzeit zum Ende eines Monates kündigen (Monat startet ab Buchungsdatum). Ungenutzte kWh kannst du nur in einen Monat mit gebuchtem Refill mitnehmen.

Die ersten vier von mir genannten Codes sollten komplett ohne Verpflichtung, also ohne ein Refill buchen zu müssen genutzt werden können (Codes können alle heute eingeben weden, aber z.B. erst in 4 Monaten genutzt werden). Die letzten beiden Codes geben einen Rabatt auf eine kostenpflichtige Buchung.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir schon angeschaut und werde es definitiv nutzen wenn das 38cent Übergangsangebot von JUCR abläuft.

Welches Übergangsangebot? Ich sehe da momentan nichts unter 0,50 und meine Businesssflat wurde nur gekündigt.

Es gab für die Leute der City flat ein übergangsangebot für 125kWh 47,99€

Das wäre ja ok. Meine Business Flat wollen sie gegen 300kw für €199,— netto tauschen :see_no_evil::face_vomiting:. Anstatt das sie ein vernünftiges Angebot machen. Anhand anderer Anbieter sieht man ja das es geht. Schade drum. Die sind sonst echt gut.

Das ist echt viel Geld für so wenig Strom. Da kannst du ja schon fast adhoc bei Ionity laden! Vor allem da der nicht genutzt Strom verfällt ist es selbst im optimalen Fall teuer und sonst fast Wucher. Ich würde das Angebot auch nicht nutzen und definitiv kündigen wenn der Übergang rum ist!

Habe mich da mal angemeldet und deine Codes eingegeben.
Bis auf ONEFREE und R8WEV haben die leider nicht funktioniert

„Sorry, this codee is expired :disappointed:

Ich kann aber nicht sagen ob es daran liegt, dass ich beim Anmelden über Google deinen Promocode eingegeben habe und dann erst FIRSTCHARGE eingegeben habe (welcher ja funktionierte). Danach kam aber immer die Meldung, der Code sei abgelaufen.
Kann also nicht sagen ob es an der Reihenfolge der Codes liegt.
Aber immerhin einmal Laden for free und den Rabatt bekommen. Ist ja auch schonmal etwas :grin: :+1:t2:
Bitte Rückmeldung geben wenn es jemand in der richtigen Reihenfolge gemacht hat.

Ich empfehle freshmile. Nicht all zu großes Netz aber bei mir in der Gegend 19ct/kWh+1ct/min = Unterwegs besser als Zuhause :wink:

Außer man hat eine PV-Anlage und lädt mit Überschuss.

Manche haben auch noch einen Vertrag, der den Eigenenergieverbrauch bezuschusst :wink:
Günstiger geht’s dann wohl nimmer oder du zapfst das Laufrad deines Hamsters o.Ä. an. :rofl: :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir mittlerweile auch freshmile geholt, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen die Karte auszuprobieren. Hast Du Erfahrungen mit der Kombination aus Preis pro kWh und Preis pro Minute? Für Schnellader ab 75 kW scheint das eine wirklich gute Alternative zu sein…

Nein. Keine Erfahrung mit DC. mein PS2 habe ich noch nicht bekommen :frowning:
22kW mit 3 Phasen (Renaul ZOE) ging immer gut.
Bei 11KW inkl Minutenpreis wird es grenzwertig… aber selbst dann (11x19+Minutenpreis) landet man bei etwa 27ct.

Mit UKEVOC sollte es auch nochmal eine weitere Gratisladung bei Bonnet geben. Ein Teil von den alten Codes ist evtl. abgelaufen. R8WEV funktioniert immer :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Bei Bonnet wird jetzt auch Ionity mit unterstützt.
Das sind dann im kleinsten Refill-Paket ca. 0,36€/kWh, beim 200er dann ca. 0,30€/kWh.
Die Promotioncodes TAXIBNT oder PHVBNT bringen ein erstes kostenloses 200er Paket.
Mit meinem Referralcode RXAPY bekommt ihr (und ich) ein Guthaben von 15 GBP, welches z.B. für das nächste 50er Paket reicht.

4 „Gefällt mir“

Bonnet ist inzwischen bei 60 EUR statt 50 GBP, sonst aber wie gewohnt. Wirkt jetzt irgendwie normaler, da man in EUR bezahlt. Für Allego und Fastned Schnellader mE die beste Wahl. Ansonsten eher dünnes Angebot.

1 „Gefällt mir“