Welcher Ladestromanbieter ist der günstigste?!

Insgesamt eine Erhöhung um 26ct :unamused:

Ich hab Bonnet gerade mal probiert an einem Allego HPC.
Ging gut und wurde auch abgebucht direkt. Habe es ohne ‚refills‘ (Pakete) getestet, also 0.35p/kWh (0.42ct).

Allerdings wurden nochmal 5 Pfund extra abgebucht, gleich zu Beginn des Ladevorgangs. Vielleicht ein deposit? Wurde aber noch nicht zurückgebucht.

1 „Gefällt mir“

Das klingt schon mal nicht schlecht. Das mit den 5 Pfund müsste man allerdings nochmal klären… das könnte sonst ins Geld gehen :joy:

Guckst Du hier:

Why did I get charged £5 before my charging session?

PAYG prepayments

Eliot Makabu avatar

Written by Eliot Makabu
Updated over a week ago

If you are on a Pay As Go plan, we will hold a fully refundable £5 pre-payment on your payment method to ensure that it is valid.

After the charging session completes (or if it never starts), we cancel the £5 hold we’ve made and take the actual payment for the charging session. Please allow up to 2 working days for the pre-payment to be refunded.

Alles klar, dann warte ich mal 2 Tage. Aber mit den refill Paketen lohnt isch das ja wirklich.
Bin auch skeptisch, ob uns die Engländer da lange mitspielen lassen…

Den Code für eine kostenlose Ladung habt ihr gesehen?

Nope. Aber jetzt… dank Dir! Gleich mal in die App gehämmert :joy:. Mal sehen wie sich die Engländer so schlagen :wink:.

1 „Gefällt mir“

SWM gilt nich bis 1.4…also noch ist der Kompass aktuell.
im April wird es einen neuen Kompass geben.
Momentan habe ich alle Grundgebührfrei Karten Im handschuhfach.
Bei den 150kw Ladern kann man freshmile gut nehmen.
Eventuell geht auch eWerk sachsen…29,75€ Arbeitspreis und 2€ Grundgebühr
Es steht nirgens das man dort auch Kunde sein muß. Ist aber wohlmöglich nurnoch eien Frage der Zeit bis der auch nicht mehr funktioniert.
Ansonsten kannst bei goingelectric bei den Ladern mal schauen was günstig ist.

von denen nach der Begründung von HH Energie 12 cent aus der Nutzungsgebühr der Stadt Hamburg kommt. Lustige Begründung wenn man weiß, dass HH Energie zu 100% der Stadt gehört. Offiziell ist die Begründung das HH 2014 das sogenannte Hamburger Modell extra so gestaltet hatte, dass die Kosten der Ladesäule nicht an den Stromlieferanten / Kunden weitergegeben werden sollte um die E Mobilität zu fördern.

Das nun 2022 genau dann einzuführen wo auch die Energiepreise gerade durch die Decke gehen ist schon etwas unverfrorenen, wenn man das mit der E Mobilität ernst meint.

andererseits haben die in Holland tausende Ladesäulen in der App - scheint also kein bewusst nur für England gestaltetes Angebot zu sein.

So oder so - es ist recht günstig und trotz der geringen Verbreitung eine gute Alternative mit den Paketen wenn man zB Allego oder Fastned Lader auf seiner Strecke hat (wie ich zwischen HH und B)

Bonnet hat auch Ladenetz.de und somit sehr viele Ladesäulen in DE. Ob sie bewusst einen internationalen Kundenstamm anstreben? Ich denke schon. Niemand zwingt einen im deutschen AppStore aufzutauchen.
Diesen Artikel verstehe ich so, dass man eine europäische Expansion anstrebt.

1 „Gefällt mir“

Umso besser. Das bringt Belebung in den Markt.

Die ungenutzten Kontingente pro Monat werden ja auch übertragen, also muss man nicht das ganze Paket ausgeben.

Es gibt gerade auch einen St Patricks Day Rabatt Code (1x für den halben Preis laden), Gültig bis 21.3.: POTOFGOLD

Was mich zweifeln lässt ist, dass man als deutscher in GBP zahlen muss.

In der Bonnet App erscheinen aber zB die Säulen in Hamburg die SNH betreibt nicht, in der Ladenetz.de App aber schon.

SNH ist auch „nur“ Roaming-Partner von ladenetz.de. Somit müsste Bonnet auch mit SNH partnern.


Quelle: Bonnet - Partners (joinbonnet.com)

Der Artikel verweist auf den europäischen Roll-Out. Ich habe mal einfach den Chat benutzt:
image


image

Mehrere Bilder, da Scrollen im Chat-Protokoll.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig sehe, müssen wir bei Bonnet auch noch Gebühren für das Bezahlen in Fremdwährung aufaddieren, richtig?

Zumindest bei meiner ING-Visa und deutschem PayPal werden scheinbar Fremdwährungsgebühren vom Zahlungsdienstleister fällig.

Btw. teste gerade das einmalige Gratisladen.

Ja, das ist leider so. Aber das ändert sich das ja, sofern sie es in Euro ermöglichen.

Was mir allerdings nichts nützt da sie eben bislang nicht machen. Die Anzahl der eignen Ladesäulen der ladenetz.de Partner ist auf die Stadtwerke dort beschränkt. Wenn man nicht in deren Gebiet wohnt hilft Ladenetz.de zwar über das Roaming aber nicht für bonnet. Auch Shell Recharge finde ich bislang nicht in deren App. Aber egal, allein Allego hilft mir sehr (in Berlin und an der A24).

Bei
Mir sind die Stadtwerke Düsseldorf am Start :wink:

Shell recharge scheint nicht in DE berücksichtigt zu sein

Habe mit Bonnet nun die Gratisladung getestet. Geladen habe ich um die 52 kWh, aber anstatt diese mit 0 £ zu berechnen, werden mir 0 geladene kWh angezeigt.

Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen Forenregeln und das stößt niemandem sauer auf, aber es gibt auch ein Referralprogramm mit 15 £ für Werber und Geworbenen.

Wenn ihr direkt bei der Registrierung oder später in der App unter „Settings“ (Zahnrad rechts unten) und dann in der Mitte „Promotions“ und dann wieder unten „Add Code“ den Code „R8WEV“ eingebt, dann erhaltet ihr, wie auch ich 15 £ Nachlass auf den nächsten Refill (so heißen die Pakete). Damit sollte also z.B. das kleine Paket mit kostenlosen 50 kWh und ein Monat 30p (=36 Cent) für jede weitere kWh bezahlt sein :slightly_smiling_face:

Edit: Habe nun schon einige Male kostenlos geladen.

Ihr könnt folgende Codes dafür einsetzen:

ONEFREE 1x kostenlos Laden bis 6.6
FIRSTCHARGE 1x kostenlos Laden
FREECHARGE1 1x kostenlos Laden
ND3FB 3x kostenlos Laden
SPEAKEVBNT 1x kostenloses Monatspaket=Refill kaufen
R8WEV 15 £ Nachlass auf ein Monatspaket=Refill

Die Codes sind nacheinander kombinierbar, sobald aber ein Paket gekauft ist, lassen sich die letzten 3 Codes nicht mehr nachträglich eintragen. Also am besten die Codes der Reihenfolge nach eingeben und dann zum Schluss bei Bedarf ein Refill kaufen. Die Codes können einmalig direkt hintereinander weg (natürlich jeweils immer bestätigen) eingegeben werden und werden dann auch nacheinander eingesetzt.

1 „Gefällt mir“