Welches Auto kommt nach dem PS 2?

Gab es Frühstücksclowns wieder im Sonderangebot? :joy:

Um auch was zum Thema beizutragen: Für mich persönlich kommt ein Verbrenner freiwillig als Nachfolger nicht mehr in Frage. Ist natürlich immer eine individuelle Sache, aber Grade bei PHEVs sehe ich inzwischen nicht mehr den Vorteil, obwohl ich die vor einiger Zeit noch sehr befürwortet habe.

Bevor ich den P2 bestellt habe, habe ich auch mit dem GTE geliebäugelt. Aber um mit dem effektiv elektrisch zur Arbeit fahren zu können wäre quasi unmöglich, da ich nicht jeden Tag anstecken kann. Bei P2 reicht ein Mal die Woche beim AG für ein paar Stunden.
Der Golf 8 Facelift GTE hat ja nun zumindest CCS.

Aktuell würde ich wieder einen P2 nehmen. Hätte ich mehr Platz(bedarf) und Geld, dann würde ich bei einem P4 nicht zögern (vorausgesetzt kurz nach der Einführung tun sich keine Gravierenden Probleme auf).
Aber ich habe noch 2,5 Jahre, bis es akut wir, in der Zeit kann viel passieren :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sehe ich das mit dem Verbrenner genau so, insbesondere mit viel PV auf dem Dach möchte ich bei Elektro bleiben. Hatte bislang nur 1 x die Situation, letzten Herbst, wo ich mir einen Verbrenner zurück gewünscht hätte. 700 Km von zuhause entfernt im Hotel, familiärer Notfall, nicht geladen und Abends um 23 Uhr die Heimreise antreten. Da war ich irgendwie gefühlt nur an den übelsten Ecken am „tanken“ und das ging auch natürlich nicht so fix wie gewünscht. Mal eben Sprit rein wäre da wirklich fein gewesen.

Bis gestern war die Diskussion hitzig, aber freundlich. Heute morgen schaue ich hier rein und muss feststellen, dass wohl einige schlecht geschlafen haben.

Bleibt freundlich und der Titel bleibt, wie er ist: Niemand ist gezwungen, ein BEV zu fahren, obwohl wir das natürlich begrüßen würden.

6 „Gefällt mir“

Das Facelift. Na ja. Gut, der E-Anteil wurde verbessert. Sind jetzt 100km Reichweite, das bedeutet aus der Erfahrung meines Kollegen mit seinem bisherigen GTE, etwa die Hälfte realistisch im Winter. Das reicht für die meisten Pendler. 272PS/400 NM sind gut, aber natürlich nicht wenn man vom PS2 LRDM kommt. Die Optik ist Geschmacksache. Wäre für mich ein Rückschritt. Käme nur in Frage wenn es ihn für ganz kleines Geld im Leasing gebe. Den jetzigen GTE gibt es ab Faktor 0.8. Wäre mir zu teuer.

20% sind sehr sportlich für Privatperson ohne Ansprüche auf Sonderrabatte. Respekt. Sehr gut verhandelt. Im Web gibt es max. 12-14%.

Du mußt ihn würgen :grin:

Bekannte Neuwagenplattform mit drei Buchstaben bietet den i4 eDrive40 aktuell mit 21,5% Nachlass für Privatpersonen an. Preis inkl. Überführung 47.924 EUR.
Für den M50 22,9% mit 55.800 EUR. Bis Anfang 2023 war der PS2 deutlich günstiger als der i4 - jetzt ist es umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

… oder einfach die Brille abnehmen :joy:

i35 Und i40 haben keinen Allradantrieb :neutral_face:

Sag doch gleich APL :slight_smile: Über 22% für privat. Tolles Angebot. Ich hatte nur bei drei anderen geschaut. Würde ich tatsächlich kaufen wollen, würde ich es auch über Carwow probieren. Die können sehr gut sein. Momentan würde ich aber nie ein E-Auto kaufen. Viel zu große Technologiesprünge. Ich lease die nächsten Jahre immer nur für 24 Monate.

Ein Polestar 2 SM LR für 53.890 € auch nicht. Allrad bei Polestar ab 58.190 € und damit 2.400 € über dem rabattierten M50 - na dann …

Nachdem ich vor Polestar jahrelang den 308cc gefahren bin hat mein Sohn mir den Floh ins Ohr gesetzt…

…geht aber nur bis 175cm, sonst wird es so ein „Freisitz“
duckipedia-auto_kopieeren-png

4 „Gefällt mir“

Aber noch pre-facelift, oder? (i4)

Was ist ein „pre-facelift“, wenn der Hersteller noch kein Facelift verkauft?

Es wird kommen! Und danach kommt noch eins - - - usw. :grin:

Na ja, könnte noch passen, wenn ich den Sitz ganz nach unten einstelle. Habe nur bedenken das ich als alter Mann nicht mehr elegant aussteigen kann und meine Frau sich totlacht :cold_face:

Nach dem schiele ich auch.

gestern den I4 M35 gefahren (Kollege hat den über die Firma geleast). Auffallend ist das tolle Fahrwerk in der Standardversion (da kann sich Polestar ne Scheibe abschneiden) und das kaum wahrnehmbare Innengeräusch beim fahren! Tolles Cockpit, sehr futuristisch! Vom Durchzug natürlich nicht mit meinem P2 vergleichbar, da muss schon ein M50 verglichen werden :sunglasses: Innenraum (vor allem hinter dem Fahrer): erschreckend eng! Der Wagen gefällt mir gut, aber für das viele Geld hätte ich mehr erwartet. Warten auf den P4 als Gamechanger :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Ich habe gerade eine 3-jährige Garantie Verlängerung abgeschlossen, weil ich mich entschlossen habe meinen Polestar 2 noch etwas weiter zu fahren.
Momentan gibt es für mich keine bezahlbare und optisch ansprechende Alternative zu meinem LR DM -EZ 01/2021.
Das Modelljahr 24 wäre der einzige für mich vorstellbare Nachfolger gewesen.
Da ich aber kaum Langstrecke fahre und mir die alte Optik etwas besser gefällt,
war mir der Aufpreis trotz etwas mehr Reichweite zu hoch.
Also fahre ich meinen „Poli“ erstmal weiter und harre der Neuheiten, die da die nächsten Monate auf uns zukommen…
Grüße aus Freiburg.
Willi

11 „Gefällt mir“