Welches Auto kommt nach dem PS 2?

stimmt! vor allem weil man dann sehen muss, wie der von außen aussieht​:wink:

Im Ernst: Ist aber bestimmt ein technisch tolles Auto.

Ich als alter Fan der früheren BMWs (80er, 90er) finde im Polestar eher den „BMW-von-heute“ wieder.

BMW hat sich in eine Premium-Richtung hin entwickelt (Größe/Design/Preis), der ich nicht folgen konnte/wollte.

Natürlich auch Geschmackssache

4 „Gefällt mir“

Für mich als Architekt kommt er aus Designgründen nicht in Frage. Aussen immer grösser und protziger und innen zu viel Bling Bling. Das GM vom P2 würde mir auch fehlen. Aber von den Werten her ein gutes Auto und fährt sich auch gut.

Als EV. Absolut.
Als modernes und hygge Interieur?

Uggggggggghhhhhhhhh.

Aufgesetztes Driver Display.
Fake durchgehendes Display wie im Ioniq 5.
Insgesamt Mini-Display.
Ein Interface was zu Zeiten von iOS 6 schon schlimm aussah.
Ein RUNDES TOUCHPAD.
Navigation/Karten wie von 1995.

Nope.

Aber okay… ich bin auch der typische Tesla-Kunde. Ich will kein Auto mit ein bisschen Entertainment. Ich will einen Computer auf Rädern.

2 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Der jetzige PS2 ist mehr oder weniger notgedrungen als erstes Volumenmodell auf der einzig sinnvollen zur Verfügung stehenden Basis vom xc/c40 aufgesetzt worden. Jetzt mit der „kleinen“ Plattform (ex30, smart#1…) wäre es mmn nur folgerichtig, den folgenden PS2 auf diese Plattform zu setzen. Auch die Preisgestaltung des neuen PS4 deutet darauf hin, dass der zukünftige PS2 das kompakte Einstiegsmodell und der PS4 der eigentliche Nachfolger des jetzigen PS2 werden könnte.

2 „Gefällt mir“

Es ändert sich nicht, man kann sich die Front nicht schön saufen, geht nicht …

und innen ist zu viel Gedönse …

2 „Gefällt mir“

Die Platzierung des vorderen Nummernschildes ist eine Peinlichkeit hoch drei.
Der Rest Geschmacksache.
Wer ihn ein paar Tage fährt gibt ihn nicht mehr her :+1:

dann hoffe ich für Dich, dass du ihn nur einen Tag hattest mein Lieber :wink:

Mein Sohn fährt ihn seit 3 Monaten mit wachsender Begeisterung :blush:

Wenn einem die neue PS 2 Front gefällt, kann man den BMW nicht mögen.

Ich finde die neue geschlossene Variante am Polli furchtbar. So verschieden sind die Geschmäcker- gut so!

2 „Gefällt mir“

Ich fand die neue Front beim Poli auch schlimm. Hab deshalb einen schwarzen bestellt - da fällt sie weniger auf. Inzwischen hat sich mein Auge schon daran gewöhnt und ich finde sie nicht mehr so übel. Und auf jeden Fall tausend mal besser als die aufgemalten Protz-Fake-Grills von Audi und BMW.

3 „Gefällt mir“

So verschieden sind die Geschmäcker eben überhaupt nicht. Ich finde auch, dass die Front am MY24 nicht geht, wo habe ich das denn behauptet ? Ich halte es für eine Katastrophe, angeblich für „Design pur“ zu stehen und dann das durchzuwinken. Ich habe den PS unter anderem gekauft, weil er von vorne „wie Auto aussieht“. Wir haben MY22 + MY23.

2 „Gefällt mir“

Im Grunde ist es eh Wurst… solange es ein EV ist… ist alles andere egal!

Wünsche ihm viel Spaß mit dem i4!
Und auch dir, wenn du ihn dir mal ausleihst!

Also ich würde ihn ganz ganz bestimmt wieder her geben :grin:

Hast Du ihn denn gefahren?

Nein habe ich nicht. Und dennoch kann ich Dir Brief und Siegel geben, dass ich ihn gerne wieder abgeben würde!

So lieb ich das :blush: nix wissen aber eine Meinung haben :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich ganz froh, dass es den BMW i4 gibt, denn dann sieht man im direkten Vergleich um so besser, was für ein unglaublich stimmiges Design und und schönes Auto der PS2 ist …!

6 „Gefällt mir“

Siehe oben. Ich will den i4 auch nicht haben. Überhaupt nicht meins. Aber das ist meine rein subjektive Wahrnehmung. Jetzt hört mal auf, auf dem armen Heinrich rumzuhacken. Der i4 IST ein sehr gutes EV. Ob er uns persönlich jetzt gefällt oder nicht.

3 „Gefällt mir“

— ich bin es gewohnt :grin:

2 „Gefällt mir“

So lange du ab und zu blinkst ist alles ok. :wink::blush:

1 „Gefällt mir“