Welches Auto kommt nach dem PS 2?

Habe meinen PS2 zwar noch 3,5J aber wenn der PS4 auch hält was man bisher gesehen hat, steht er in der Auswahlliste ganz ganz oben. Wird dann vermutlich kein Performance mehr werden aber auch der Dual wird hoffentlich auch reichen. :wink:

Da hast du schon recht, mit den 2J Garantie habe ich auch lange gehadert. Bin 2x den C40 Dual gefahren, dann IPace und Mach-E bis ich mich dann doch für den PS2 entschieden habe. Der C40 ist eines Volvos nicht würdig. Nach zwei XC60 und einem V40 meiner Frau glaube ich darüber urteilen zu dürfen. Nach 5M habe ich die Entscheidung noch keine Sekunde bereut.

Auf meine Liste kommt jetzt noch der MG Roadster in der Basis Version. Ist was vollkommen anderes, aber preislich wahrscheinlich nahe am PS 2 LRDM. Die Rücksitzbank brauche ich eh nicht. Nur die Türen sind mir fast etwas peinlich.

3 „Gefällt mir“

Für mich wäre der auch was. Oder Porsch eBoxter. Ich bräuchte aber eine Anhängerkupplung für die Fahrräder :smiley:

Der Zeekr X Performance hat mir nach den ersten statischen Bildern damals nicht so gefallen, aber jetzt im Carmaniac Video muss ich sagen, doch macht was her. Könnte ein Hot Hatch von Polestar sein(ist ja auch Geely). Schöner Innenraum, gute Materialen, Head up Display und natürlich 3,8s/100. Wenn der in einem Jahr günstig im Leasing ist, wird es wohl mein Favorit.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe lieber den Zeekr 001. :thinking: :sweat_smile:

Nachtrag : Nach diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=4eqSrJZSlaY bin ich besser über den Zeekr X zu sprechen.

Tolles Auto, nur für mich viel zu groß und etwas zu teuer. Der Performance beginnt bei 63000. Ist eher die Alternative zum PS 3.

Ja der Zeekr 001 ist mir auch zu groß.

1 „Gefällt mir“

Der hat die Größenordnung vom P4.

Welcher kleiner ist als der Polestar 3

laut Homepage zum Thema Wartung: „mobiler Service“, „Flagship-Werkstätten“ …

Ja macht mal, ich bin ein alter Sack und will mit Tesla und sowas nix zu tun haben. Immer schön schauen, was bei Marken mit Werkstattnetz jetzt so kommt ist daher die Devise :wink:

Kein Auto, aber in der Preisklasse von einem Auto, also 5-stellig :slight_smile:

Das ist mein neues Pendel-Bike mit dem ich zur Arbeit fahre. Mit Titanrahmen und Pinionschaltung. Fuer jedes Wetter und den Winter. Fuers Rennrad werde ich so langsam zu alt.




3 „Gefällt mir“

Schick. Ich persönlich würde es noch etwas optimieren. Größere Reifen, stabileres Chassis und mehr Leistung. So in etwa: :slight_smile:

Ich überlege schon, wieder mit dem Mopped Fahren anzufangen. 180PS, 0-100 in 2.6s und lädt in 15 Min am Schnelllader mit CCS. Gibt es auch als Naked oder Tourer.

4 „Gefällt mir“

Auch sehr schön, vor allem elektrisch. :+1:

2 „Gefällt mir“

Also persönlich habe ich mich für Zeekr interessiert. Von da kann ich berichten das die entsprechenden deutschen Foren quasi " tot" sind , da ist absolut nichts los . Wenn ich da an 2019 denke, als ich mich für den P2 zu interessieren begann.
Ja, ein solches gutes Forum als Hintergrund ist auch mir sehr wichtig!!

3 „Gefällt mir“

Also ich werde dem Polestar 2 treu bleiben. Diese starke Community ist schon cool. Bei welcher anderen Marke grüßt man sich beim vorbeifahren?
Der Wagen selber ist absolut klasse. Natürlich geht es auch noch besser, aber man wird bei jedem Wagen Mängel finden. Und nach dem was ich bisher von Fahrern anderer Hersteller gehört habe, ist unser jammern auf hohem Niveau (mal abgesehen von den Fällen, wo die Fahrbereitschaft betroffen ist).
Unser Praktikant ist wenigstens stets bemüht so dass wir immer hoffen dürfen, während bei anderen Herstellern der Praktikant wohl nur Kaffee kochen darf.
Mein Bruder und ich haben uns zeitgleich E Autos gekauft. Er den EV6, ich den PS2.
Auf OTA wartet er vergeblich. Es hat sich herausgestellt, dass es zunächst nur für das Infotainment vorgesehen ist. Und auch das eine Update musste er in der Werkstatt machen lassen. Der Wagen schließt sich bei jedem vorbeigehen automatisch auf. Das heißt, wenn man in einer engen Garage vorbeigeht, springen einem die Griffe entgegen und man bleibt hängen. Die Hecklappe öffnet sich einfach, wenn man hinter dem Wagen steht und sich unterhält. Die Navigation ist nicht zu gebrauchen, also old fashend Kabel dran und mit dem Handy navigieren, aber dann natürlich Planung ohne SoC. Letztens lies er sich nicht mehr starten - 12V Batterie abklemmen,
Assistenten sind auch verbesserungsfähig. Aber dafür hat er Liegesitze…
Ich könnte noch lange schreiben. Ich möchte einfach nur sagen, dass es überall Mängel gibt.
Mit denen vom PS2 kann ich absolut leben.

11 „Gefällt mir“

das gehört in die Liste der „Top-Ten“ der Untertreibungen des Jahrhunderts!:wink::+1:

Nun ja, meine Meinung beruht darauf, dass meine „Probleme“ auf dem Niveau sind, dass ich mal das CD neu starte, damit das Blinkergeräusch wieder da ist. Wobei so ein Neustart auch schon sehr lange her ist.
Ich habe meinen PS nun seit 1 Jahr und habe 20000 km entspannt ohne Probleme beim Öffnen, Fahren oder der Navigation zurückgelegt. Und ich denke mal, dass ich nicht der einzige mit diesen positiven Erfahrungen bin.
Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass man sich hauptsächlich über Probleme austauscht, wodurch allerdings der Eindruck entsteht, dass alle diese Probleme haben.
Wer schreibt schon, „hey, ich konnte heute von A nach B fahren. Hat noch jemand dieses Erfolgserlebnis gehabt?“.:wink:

12 „Gefällt mir“

Hätte ich bis vorgestern so unterschrieben. :frowning: Heute vor einem Jahr habe ich bestellt.

Die Hauptprobleme sind eine kurze Garantiezeit und eine Garantieverlängerung nur über eine der schlechtesten Versicherungen auf dem Markt.
Für mich kein Grund, Polestar zu belohnen und noch einen zu kaufen.
Dann das dünne Servicenetz und die oft ahnungslose Hotline.
Das Auto selbst wäre OK, mehr aber auch nicht, da immer wieder irgend welche Kleinigkeiten sind.

2 „Gefällt mir“