Welches Auto kommt nach dem PS 2?

Also das Volvo/Polestar Netz in meiner Gegend ist recht eng und noch dazu mit einigen Betrieben in mittlerer Grüße die auch noch auf Privatkunden Wert legen. Die in AT zu Beginn des Jahres nicht wählbare Garantieverlängerung hätte mich fast vom Kauf abgeschreckt. In der Zwischenzeit kann diese aber auch vor Ende der Werksgarantie abgeschlossen werden und entspricht weitestgehend der Neuwagengarantie. Natürlich ist er nicht frei von kleinen Bugs aber welches EBV ist dass schon? Wenn mich der PS2 die restlichen 3,5J nicht noch schwer enttäuscht könnte der PS4 sein Nachfolger werden.

1 „Gefällt mir“

Volvo dichtes Netz? :joy: In meiner 100.000 Einwohner Stadt und in der Nähe gibt es keinen einzigen. (es gab mal einen, lange her) Ich muss in die nächst größere Stadt, ca. 20km. Ein weiterer Händler ist wieder in einer anderen Stadt, also 30km von mir.
Hätte ich einen VW, Ford oder Opel, könnte ich mir in jeder Stadt die besten Händler aussuchen.
Soviel dazu. :see_no_evil:

Werkstatt Termine sind deswegen dementsprechend ausgebucht. Lange Wartezeiten… :confused:
Als ich damals das Problem mit der leeren 12V Batterie hatte, sollte ich 4 Wochen warten…

1 „Gefällt mir“

Hat sich mal jemand den MG4 X-Power angeschaut?

Ja, der ist natürlich ne ganze Ecke kleiner als der PS2, aber preislich (Leasing) sehr attraktiv im Vergleich. Ich bin einfach nicht mehr bereit über 500€ im Monat für ein Auto auszugeben.
Ich hätte gerne wieder einen genommen, da ich schon zufrieden bin - keine Frage, aber die Preise die Polestar jetzt aufruft, bin ich nicht mehr bereit zu zahlen.
Daher eben die Suche nach einer Alternative im Elektro-Bereich, was noch gar nicht so einfach ist, wie ich feststellen musste…

Doch, ich kenne ein sehr nettes Forum, wo ich seit ca. 2015 drin bin, wegen e-Golf damals:

Es ist aber allgemein so, dass bei steigender Zahl der Nutzer die Qualität leidet.
Andererseits stellte ich auch fest, dass es bei MT im Golf-Forum weniger schön zuging als im Passat - Forum. Der Umgangston scheint auch mit den finanziellen Möglichkeiten im Zusammenhang zu stehen, bzw. umgekehrt.

2 „Gefällt mir“

Da leben wir am südl. Stadtrand von Wien ja im Schlaraffenland :rofl: 4 Händler innerhalb von 25km und bei meinem LTE Ausfall (der sich über Nacht wieder selbst gelöst hat) hätte ich nach Anruf am nächsten Tag vorbeikommen können.
Nachdem uns vor Jahren keiner der großen Hersteller als Kunde wollte sind wir zu Volvo Kunden (3x) und jetzt zu PS Kunden geworden (und wieder wollte uns keiner der großen aus DE). Sind halt unsere subjektiven Erfahrungen und haben daher nur bedingt Gültigkeit.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
So nun ist es fix. Unser Leasing
läuft demnächst aus. Haben auf den PS4 gesetzt. Kommt leider zu spät, und ist preislich und qualitätstechnisch nicht einzuschätzen. Wollten die Zwischenzeit mit dem EX30 überbrücken. Haben uns aber nun für den Volvo C40 Twin MY24 entschieden. Kommt in 7 Wochen, da Lagerfahrzeug. Haben ein gutes Angebot
neben der Förderung bekommen. Bleiben aber noch gerne bei euch im Forum.
Genau genommen ist es ja eine große Familie.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Frage! Ich fahre den P2 noch ein Jahr, dann geht zurück an ALD (ich glaube nicht dass ich den Wagen übernehmen werde) Beim Poli fehlt es an Fahrkomfort: es ruckelt und macht (sogar mit 19") über jede Bodenunebenheit, leise ist er auch nicht gerade bei höherer Geschwindigkeit und der Wagen ist mir jetzt schon mehrere Male ausgebrochen, als die Fahrbahn etwas nass war :frowning: Platzangebot im Innenraum ist beschränkt, da muss etwas größeres her!

Der P4 gefällt mir bisher sehr gut aber ich fürchte der wird schon eine Ecke teurer werden, als der P2! Nehmen wir mal an der wird bei 60 TSD starten plus gute Ausstattung da sind sind locker bei 80 K für die Top Ausstattung? Probefahrt wird auf jeden Fall gebucht, sobald verfügbar :slight_smile: Eine andere Alternative kommt mir nicht in den Sinn ? Fisker Ocean finde ich ziemlich cool, aber ein SUV soll es nicht mehr werden!

MJ24 finde ich besser gefedert.

2 „Gefällt mir“

Das Fahrwerk des P4 soll semiaktiv werden, mal schauen ob das den gewünschten Komfort bringt :slight_smile:

Darf man fragen wie du das geschafft hast? Ich gebe zu, dass ich nicht gerade wie Max Verstappen fahre, aber bei (für mich) normaler Fahrweise bin ich noch bei keiner Witterung in den Grenzbereich gekommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Polestar sich so weiterentwickelt wie bisher, dann wird sich das mit 3er, 4er, etc. eh bald erledigt haben, da die dann nicht mehr in Serie kommen werden und Geely um eine Automarke ärmer wird.

Weil die anderen Geely-Marken allesamt hochprofitabel sind?
Ein Modell im weltweiten Hochlauf kann die Entwicklungskosten weiterer Modelle nicht finanzieren, das sollte klar sein.

Heute den Nie EL6 gesehen. Riesen Schiff, aber ganz nett.
Und günstig (etwas mehr als 53k), wenn man die Batterie mietet.
21.000 Euro für 100kWh kaufen oder 289 € im Monat im Abo, so dass man ziemlich genau bei 72 Monaten rauskommt. Da kann der Praktikant auch rechnen.

1 „Gefällt mir“

Cooles Teil, der ET7 sieht aber auch schick aus :slight_smile: Frage ist wie gut die Autos im Alltag sind und wie die Verarbeitung ist?

Fahrbahn etwas nass, 19* Felgen plus Sommerreifen, Autobahn Einfahrt links rein und Gas geben :frowning: Das habe ich auch schon im Facebook Channel gelesen von anderen Usern!

Das kann ich ganz genauso bestätigen. Identische Konfiguration. Trotz KW Fahrwerk fühlt er sich bei Nässe auf der Hinterachse schmierig an. Ich schiebe das mal eindeutig auf die Michelins.

Und da ist das Heck dann tatsächlich mehrmals ausgebrochen ? Vielleicht geht es um die Definition von ‚Gas geben‘

Die Reifen sind super entscheidend. Meine Sommerreifen sind gerade am Ende ihrer Lebensdauer (1-2 mm), also warte ich auf den Termin für den Winterreifenwechsel. Im Frühjahr gibt’s dann neue.

Aber mit diesen Reifen fahr ich bei Regen echt nicht mehr rum. Das ist fast wie auf Schmierseife. Wenn man zu schnell in eine Auffahrt oder Abfahrt fährt, rutscht das Auto über die Vorderräder weg. Und wenn man am Scheitelpunkt zu viel Gas gibt, bricht das Heck aus.

Ich wohn in Hockenheim und bin oft, auch beruflich, auf dem Ring unterwegs. Da kann man das alles super testen und ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

gut beschrieben:) genau so ist es und es ist brandgefährlich! zum glück kommen jetzt die allwetterreufen drauf :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Nach dem PS2 ist vor dem PS2.
Habe knapp drei Jahre PS2, volle Hütte ohne Performance gefahren. In den letzten Wochen habe ich EQA, IX1, Tesla Model Y und ID5 GTX probegefahren. Jeder hatte einen Punkt, der mir besser gefallen hat als beim PS2 aber mehrere, die mir nicht gefallen haben.
Ergebnis: Es wird ein Polestar2 SM LR auch wenn mir die neue Schnautze nicht gefällt.

6 „Gefällt mir“