Wer hat die Rückrufmail von Polestar erhalten?

Mail um 18:39 Uhr erhalten. VIN 4200.

Aussage von Krüll in Hamburg heute Morgen: Wir haben aktuell von Polestar noch keine weiterführenden Informationen erhalten – Sobald das Update jedoch verfügbar ist werden Sie umgehend angeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Noch keine Mail, 3319

4816 hat die Mail gestern auch bekommen. Fehler sind mir bisher noch keine angezeigt worden, habe aber - trotz Auslieferung am 11.9. - noch nicht einmal 1000 km auf dem Tacho…

Gestern Abend erhalten,

FIN 4433

Also ich auch gestern um 18:39 Uhr. Meine VIN 2063 und bis jetzt keine größeren Probleme bei 4.500 km

auch gestern die Mail bekommen
VIN 3439

auch bekommen, VIN 002042.
Düsseldorf (Moll) rechnet mit der SW bis Ende der Woche …

Das ist interessant. Laut Aussage Moll Schirmerstraße wurde die Software bei meinem gestern schon installiert. Der Fehler mit der 12-V-Batterie scheint behoben. Der Fehler im Antriebsstrang wird aber von dem Update nicht abgedeckt.

1 „Gefällt mir“

VIN 4106, bisher keine Mail, aber auch keine größeren Probleme!

Noch keine mail erhalten VIN 3001

VIN 3412, hab die Email auch gestern bekommen. Hab am 16.09. schon Scheinwerfer und Update erledigt und zur Sicherheit mal beim Support angefragt, ob das Problem damit schon beseitigt ist. Falls ja, schreibe ich das hier, kann ja aber Wochen dauern, bis die Antwort kommt …
Für alle, die die Email (noch) nicht haben: In der Email steht auch, dass es noch einen Brief und aktive Kontaktaufnahme durch die Werkstatt gibt.

Auch gestern Abend bekommen VIN 2474

Hat jemand mit einer VIN ≥ 5000 die Email bekommen?

1 „Gefällt mir“

Ja, auch bekommen. Aber bisher noch kein Batterieausfall…

kleine Korrektur meinerseits:
Es ist hilfreich, wenn wir hier die VINs angeben, um eine kleine Ahnung zu bekommen, ob es einen auch betrifft. Dann hätte der Fehler einen Bezug zum Fertigungsstand.
Aber wir haben ja auch festgestellt, dass längst nicht alle produzierten auch in der VIN-Reihenfolge ausgeliefert wurden und werden. Das kann bedeuten, dass es nichts mit dem Fertigungsstand, sondern mit dem Aulieferungszustand zu tun hat.
Oder anders herum: alle Fahrzeuge (egal welche VIN) müssen vor Auslieferung auf den neuesten Stand gebracht werden (was selbstverständlich protokolliert wird) - und daher haben nicht alle diese Probleme und werden deshalb auch nicht angeschrieben.
Das spricht in der Tat dafür, dass nicht alle Fahrzeuge zurückgerufen werden.
Dagegen spricht: meiner hat keinerlei Probleme und wird aber zurückgerufen …

Ich vermute auch mal, dass es wenn dann mit dem Auslieferzustand zu tun hat.
Alle, die die letzten Wochen ausgeliefert wurden mit dem aktuellsten Patchstand, könnten dann eben safe sein.

Da wir aber keinen Einblick in die Software Version haben, können wir nur mutmaßen.
Ich hab aber auf jeden Fall auch keine Mail (bisher) erhalten, VIN 4926, ausgeliefert letzte Woche.

Aber ich freu mich noch nicht zu früh, wer weiß, ob auch wirklich alle Mails auf einmal rausgingen.

Jo, und mein Grauer 2086 läuft auch wie Schmidts Katze, am 15.9. bekommen.

Habe noch von keinem mit > 5000 gelesen, der eine Mail bekommen hätte. Hoffe mal, dass da das Problem bereits behoben wurde.

Ja, gestern Abend bekommen, xxx4822

VIN 2084, Übergabe am 10.09.2020 in Hamburg. Habe schon einen Termin am 14.10. für die Instandsetzung…