Wer hat die Rückrufmail von Polestar erhalten?

Gibt es außer mir noch andere, die bisher überhaupt keine offizielle Kommunikation von Polestar über den Rückruf erhalten haben? Ich habe weder die allgemeine E-Mail von Polestar erhalten, noch bin ich angerufen worden. Mein P2 fährt bisher ohne Mucken, aber ich bin etwas nervös, da ich nicht weiß, ob ich einfach Glück habe oder aber durchs Raster gefallen bin.

Meine ist 2086 und Auslieferung 15.9 … keinerlei Fehler. Trotzdem Rückruf.
Einige haben schon ein großes Update vor Auslieferung bekommen, die meisten aber nicht.

Ich habe auch überhaupt nichts gehört.

Aber da ich weder meine Winterreifen noch meine Rechnung habe bin ich evtl auf deren ignore list :smiley:

„Geh nicht ins Licht“

1 „Gefällt mir“

Auch keine Mail bekommen…
vielleicht, weil Gefangene im Hoch(Volt)Sicherheitstrakt keine Post empfangen dürfen​:rofl::rofl::rofl: (und zerlegte Fahrzeuge keine weiche Ware brauchen…)

Ich warte auch noch auf meine Winterreifen. Habe vor zwei Wochen eine freundliche Frist bis Ende Oktober gesetzt.

Hm… ich glaube, da traust du Polestar zu viel zu :wink: Das mit deinem Fahrzeug und dem „Wir tauschen um, nein doch nicht.“ macht mich sprachlos…

Über den Rückruf rege ich mich ehrlich nicht auf. Das gehört doch mittlerweile zum guten Ton bei den Autoherstellern. Dass man nicht gut informiert wird auch. Die mit dem deutschen Stern können das auch ganz wunderbar. Auto zwei Wochen behalten und nahezu wortlos den Schlüssel übergeben und keine drei Monate später leuchtete wieder ganz prächtig das Motorsymbol, hurra. Mein Mann war nur eine Woche vor mir zum Rückruf seines Touaregs und musste noch um den Beleg streiten, dass er diesen Rückruf auch hat durchführen lassen.
Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass alles, was wir hier so lesen in Ordnung und nicht schlimm wäre. Es passiert hier echt ne Menge Bockmist.

3 „Gefällt mir“

Hat eigentlich schon jemand den angekündigten physischen Brief zum Rückruf erhalten?

Polestar ruft freiwillig Fahrzeuge zurück um zwei identifizierte, potenzielle Probleme zu lösen. Alle Besitzer, die möglicherweise betroffen sind, werden zunächst per Email und in weiterer Folge mit einem physischen Brief informiert.

Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Nein…siehe aber auch die Probleme mit dem Hochvoltheizer. Das wird sich Polestar eh noch positionieren müssen, ob nicht alle betroffenen Fahrzeuge zur Werkstatt müssen. Vielleicht hat man bereits vor ein paar Wochen was geahnt bzw. man musste den defekten Hochvoltheizer erst analysieren und den Serienfehler finden. Jedenfalls wird laut Aussage meiner Werkstatt wohl noch mehr Fahrzeuge einen neuen Hochvoltheizer brauchen.

1 „Gefällt mir“

Du verstehst es wirklich, die Leute hier zu begeistern.

Ironie aus

Ja, aber du hast recht, das kann auf einige von uns zukommen. Mal sehen, wie die Geschichte des Polestar weitergeht. Wie hieß noch mal der CEO? Michael Ende?

Hey Ich war immerhin vier Wochen lang Testobjekt. Gern geschehen :blush:. Ich hoffe die lessons-learned werden bei Polestar nun schnell umgesetzt. Ich finde mich auf der emotionalen Polestar Achterbahn derzeit wieder auf dem Hügel.

1 „Gefällt mir“

Wann kommt der Looping? :stuck_out_tongue:

Schönen Abend,

ich dachte als Zweitempfänger nicht betroffen zu sein (hatte bisher Null Probleme), aber gerade eben kam diese Email. Man beachte: die Garantie wird um 1 Jahr verlängert!

Hallo Tarik
\ 1x1
Wir schreiben Ihnen, um Sie darüber zu informieren, dass bei einer Reihe von früh produzierten Polestar 2-Fahrzeugen Probleme aufgetreten sind. In den letzten Wochen haben wir mit Hochdruck daran gearbeitet, die Ursache dieser Probleme zu finden und setzen nun im Rahmen einer freiwilligen Rückruf- und Servicekampagne die notwendigen Maßnahmen um, damit Ihr Fahrzeug künftig problemlos funktioniert.

Wir sind davon überzeugt, unseren Kunden mit dieser Aktion das uns entgegengebrachte Vertrauen zu beweisen und denjenigen zu helfen, die von diesen Problemen betroffen sind. Genaue Informationen zu den Problemen und unseren Lösungen finden Sie untenstehend. Zusätzlich zu dieser E-Mail werden wir Ihnen ein formelles Rückrufschreiben per Post zukommen lassen.

Wie gehe ich weiter vor?
Ihr nächstgelegener Polestar-Servicepunkt wird Sie so schnell wie möglich innerhalb der nächsten zehn Werktage anrufen, um einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Sollte Ihr Fahrzeug bereits bei einer Servicestelle stehen, wird es entsprechend aktualisiert.

Was genau wird an meinem Fahrzeug gemacht?

Austausch der Wechselrichter
In Ihrem Fahrzeug wurden vorne und hinten fehlerhafte Inverter identifiziert. Das kann dazu führen, dass das Fahrzeug unter bestimmten Umständen nicht anspringt oder im schlimmsten Fall einen Antriebsverlust während der Fahrt ohne angemessene Vorwarnung erfährt. Alle weiteren, unterstützenden Sicherheitsfunktionen sowie die Lenkung und die Bremsen funktionieren weiterhin. Die Lösung des Problems besteht darin, beide Inverter in Ihrem Fahrzeug zu ersetzen.

Ersatz des High Voltage Coolant Heater (HVCH)
Es wurde darüber hinaus teilweise fehlerhafte Heizungskomponenten in früh produzierten Fahrzeugen identifiziert. Bei einigen Fahrzeugen wurde hierdurch ein Fehlercode erzeugt, der das Starten des Fahrzeugs verhindern kann. Durch das Ersetzen des HVCH wird verhindert, dass dieses Problem auftritt.

Over-The-Air (OTA)-Updates
Um künftig OTA-Updates erhalten zu können, werden wir Ihr Auto gleichzeitig mit dem entsprechenden Softwareupdate ausstatten. So können wir Softwareupdates direkt an Ihr Fahrzeug senden, sobald OTA-Updates verfügbar sind. Ihr Vorteil: Sie erhalten immer die neuesten Funktionen, ohne einen Servicepunkt aufsuchen zu müssen.

Dieses neue Softwarepaket enthält auch Fehlerbehebungen für andere Probleme, die uns von unseren Kunden gemeldet wurden - beispielsweise das laute Batteriegebläse und die plötzliche Aktivierung der Alarmanlage.

Wie lange wird an meinem Auto gearbeitet?
Das gesamte Verfahren dauert etwa einen Tag. Über die tatsächlich benötigte Zeit für Ihr Auto werden wir Sie bei der individuellen Terminvereinbarung informieren. Sollten Sie ein Leihwagen benötigen, bekommen Sie diesen natürlich von uns zur Verfügung gestellt.

Wir bedauern die Probleme, die Sie möglicherweise mit Ihrem neuen Polestar 2 erlebt haben und möchten uns bei Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung und Ihre Geduld während unserer ersten großen Herausforderungen in der Anfangsphase unserer Marke bedanken. Diese Wertschätzung möchten wir auch gerne zum Ausdruck bringen. Wir werden für Sie, als einer unserer ersten Kunden, Ihre Polestar-Garantie um ein weiteres Jahr verlängern.

Wir wissen Ihre Geduld zu schätzen und werden weiterhin daran arbeiten, Ihnen das Kundenerlebnis zu bieten, das auch unserem Selbstverständnis entspricht.

Darüber hinaus finden Sie Antworten auf etwaige Fragen in unseren Q&As. Sollten Sie noch weitere offene Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.

Mit freundlichen Grüßen
Polestar Deutschland-Team

4 „Gefällt mir“

auch mit VIN > 8000 eben die mail bekommen.

oh double Post :frowning: Bitte verschieben …

Als von mir erhält Polestar dafür ein Herz: :sparkling_heart:

oder zwei :sparkling_heart: :sparkling_heart:

1 „Gefällt mir“

:heart: :orange_heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart:

Auch gerade bekommen. Klingt gut und 1 Jahr extra Garantie. Klingt gut! :+1:

Warum muss man alles eigentlich 5x posten?

1 „Gefällt mir“

Es muss der rausgefunden werden, der zwei Jahre Garantie aus Versehen bekommen hat.:wink: