Wer hat eigentlich keinen Ärger mit seinem P2?

Man sollte vielleicht mal über den Einbau einer Saftschubse nachdenken. (Einfach nach Auto Batterie Saftschubse googlen).

Also ich fahre meinen seit 10. September, ergo einen Monat und bin unverändert begeistert.

Technische Probleme hatte ich bis auf 2, 3 Phantomfehlermeldungen keine.

Is ja die Frage was der bei Daimer entwickelt - Evtl. das Muster der Stoffsitze :joy:

Das ist ja mal eine qualifizierte Aussage :face_with_raised_eyebrow: ich hätte doch lieber mal Fakten, physikalisch ist das schon plausibel

1 „Gefällt mir“

Letzter Kommentar hierzu, weitere Disku gern bei Verbrauchswerte:

Der Effekt ist richtig, das wirkt sich aber nur bei Beschleunigung aus, nennt man Massenträgheitsmoment. Die Energie, die man reinsteckt, bekommt man aber beim verzögern wieder zurück!

Hier geht es aber um Rollreibung …

2 „Gefällt mir“

Hallo, wir haben ca. 3 WO unseren P2 und bis jetzt keine Beanstandungen… Laden AC DC und zu Hause kein Problem. Wir können nach 1250 km recht zufrieden sein. Es macht viel Spaß mit dem PS2 zu fahren und die Qualität stimmt :+1:
VG Norbert

4 „Gefällt mir“

Ja aber mit Verlusten.

Ach das waren noch Zeiten.
Bei Knoff Hoff habe ich als Kind quasi vor dem Fernseher geklebt.

Gehörte auch zu den wenigen Sendungen die ich von meinen Eltern aus überhaupt sehen durfe.

Es waren die Zeiten in denen der Öffentliche Rundfunk noch seinen Bildungsauftrag wahrgenommen hat.
Heute ist da nur noch Dünn*** und betreutes Denken.

2 „Gefällt mir“

Genau wie bei mir - war ne coole Show.
Was er immer sehr gut erklären konnte, konnte sie umso schlechter! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wir könnten daher inetwa gleichen Baujahres sein! :wink:

Sorry für OT!

Meinen Polestar habe ich seit Anfang September. Bis jetzt ist er mit seinen 19 Zöllern circa 1800 km problemlos bei einem Verbrauch von knapp unter 20 KW/h gelaufen.
Nur einmal hat er die Ladegrenze bei 80 % überschritten, auf 87 %.
Einmal habe ich den Alarm ausgelöst, lag aber an mir, weil ich mit den Knöpfen am Schlüssel gespielt habe.
Das Update bekommt er nächste Woche, Werkstatt holt und bringt das Auto während ich arbeite, also kein Problem.
Voll und ganz zufrieden !

4 „Gefällt mir“

Ich haben den P2 nun seit dem 11.09.20 und habe zumindest die Rückruf-Meldung bekommen. Ich habe meinen schwarzen erst im Juli bestellt und bin von der Lieferzeit her also sehr glücklich.
Bislang ca. 1000km gefahren und mit dem Wagen SEHR zufrieden. Er lädt zwar bis 100% (obwohl 80% eingestellt sind) und ich hatte einmal das Problem, dass die Ladung abgebrochen wurde. Es fehlen noch ein paar Features (CarPlay, App, Standheizung), die zumindest im Winter noch etwas weh tun dürften, aber ich mache mir keine Sorgen, dass Polestar das fixen kann und wird.
Verbrauch liegt bei mir nach Bordcomputer bei 24-25 kWh/km, damit bin ich auf jeden Fall zufrieden. Die Verarbeitungsqualität, die Materialanmutung im Innenraum, die Möglichkeiten durch die Anhängerkupplung und die wirklich atemberaubende Beschleunigung sind über jeden Zweifel erhaben.

7 „Gefällt mir“

Hab meinen seit 1.9. und bin seither 4500 km gefahren. Auch längere Strecken u.a. in die Schweiz.
Verbrauch bisher ca. 22 kWh bei normaler Fahrweise. Auch mal bis 210 auf dem Tacho.
Und ja, eine funktionierende App, einstellbare Heiz- und Ladezeiten und Netflix / Youtube für die Ladezeiten wären klasse, kommen aber sicher demnächst.
Bin bisher sehr zufrieden und hoffe das bleibt so.

6 „Gefällt mir“

bin immer noch happy mit dem PS2 :blush: habe ihn seit 28.08. bis jetzt 2000km gefahren. Beim ersten Ladenvorgang hat er die 80% nicht beachtet, seitdem lädt er Problemlos stoppt genau beim eingestellten Wert. Habe ab und an ein paar Fehlermeldungen, einmal Display dunkel und null Ton, jedesmal nach Neustart alles wieder ok. Es gibt keinen Moment an dem ich den Kauf bereut hätte. Auch der Verbrauch mit 19“ Rädern entspricht bei 19kWh/100km meinen Erwartungen.
Einzig was langsam etwas nervt, egal wo man hinkommt, wird man zum Polestar „Verkäufer“ :grin: der Wagen polarisiert das ist unglaublich.

4 „Gefällt mir“

@Hufy kann es sein, daß Du Polestarisiert meinst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Komischerweise spricht mich hier eigentlich niemand auf das Auto an. Das ist mir eher passiert, als ich kürzlich nördlich des Mains unterwegs war. Die Region wird von uns Süddeutschen sowieso als Südschweden bezeichnet. Passt ja dann irgendwie :wink:

Die Leute in Köln sitzen im Schleudersitz. Dein Verkäufervertrag (äh, Kaufvertrag) mit Polestar gilt möglichweise etwas länger. Sei Dir Deiner Verantwortung bewußt :slight_smile:

ja so kann man das sagen :laughing:
bin kräftig am Flyer verteilen, im Stuttgarter Raum kommt der Wagen gut an, erste Frage was für ein Hersteller Polestar „häh“
dann Geely „wer“ dann Volvo „aha“ immer das gleiche

1 „Gefällt mir“

Soso, im Stuttgarter Raum, dann jedenfalls keine große Aufregung im östlichen Bereich :wink:

Keinen Ärger nach 2T km bis auf das Klappern hinten im Innenraum. Da bastel ich aber nicht selbst herum, das soll sich mein Servicepartner mal anschauen/anhören.

Klappern hinten im Innenraum.

Welche VIN wenn ich fragen darf…

50xx (20 Zeichen müssen es sein)

1 „Gefällt mir“