Wer hat eigentlich keinen Ärger mit seinem P2?

Absurd ist eigentlich inzwischen die gesamte Diskussion und der Umgangston in diesem Thema.

Eigentlich nur wenig Fakten und viele Spekulationen.

1 „Gefällt mir“

Ich spekuliere nicht.
Die Auslösung der Alarmanlage über den Lüfter ist ein, von Polestar bestätigter, Fakt.
Die Ursache für Uwes 12V Probleme wurde bestätigt und durch ein Update gelöst - Fakt.

Ich sag ja absurd…

1 „Gefällt mir“

Langsam völlig am Thema vorbei… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Seit Übergabe im Oktober: :heart:
Kein Ärger, viel Freude, 13.000km lang
Ok, vor der Übergabe war 6 Monate schrecklich. Sehr schrecklich. Das Warten und der Support…

18 „Gefällt mir“

Ich auch ohne Probleme seit fast 19 Tkm… sehr zufrieden, nur mit dem Reichweiteversprechen und der Reichweitenberechnung. Die sind leider unrealistisch.

4 „Gefällt mir“

Knapp über 10k inzwischen und bisher keine Probleme.

5 „Gefällt mir“

Unter den geschilderten Aspekten von Mr Midnight bin ich absolut zufrieden und begeistert mit meinem P2 unterwegs. Stoßdämpferproblem wird in absehbarer Zeit gelöst. Mit den aktuellen Updates ist der P2, wie ihn sich die Erstbesteller wohl von Anfang an gewünscht hätten, sehr zuverlässig und mängelarm unterwegs. Ausnahmen gibt es immer, aber die sind was sie sind… Ausnahmen.

2 „Gefällt mir“

nach 8 Monaten und 6100km heute die erste richtige Fehlermeldung aufgepoppt „Wischwasser leer“ auffüllen, sonst alles bestens :grinning:

18 „Gefällt mir“

Hallo,

nach 4,5 Monaten und etwas über 5000km heute den ersten Werkstatt Termin, da ich kein OTA empfangen habe.
Bisher keinerlei Probleme, geschweige denn Ärger. Vielleicht 3-4Tage kein Internet im gesamten Zeitraum und ab und zu ist die Connect-Taste nicht beleuchtet. Das wars dann aber schon. Ich bin immer von A nach B gekommen und das ist ja die Kernaufgabe eines Fahrzeugs. Und dass das fahren dazu, mit diesem FZ, mir auch noch extremen Spaß bereitet, muss ich nicht extra erwähnen:-)
Ich hoffe das bleibt auch nach dem Update dann so:-)
Allen allzeit gute Fahrt

9 „Gefällt mir“

Bin nun innerhalb von 7 Monaten 24tkm gefahren und hatte bisher nur ein Problem. Nämlich, dass die Lautstärkeregelung ausfällt. Danach Restart und alles ist gut.

Manchmal lädt Google Maps nicht auf dem Mainscreen, aber das passiert alle 7 Pfingsten.

Verbrauch liegt bei mir mit Sommerrädern 19 Zoll bei 15.6 und mit 20 Zoll 16.7kwh.

Was will man mehr, als einen zuverlässigen ‚Volvo‘, der zudem auch noch unglaublich sparsam ist. Es ist ein super Auto mit absoluter Alltagstauglichkeit.

4 „Gefällt mir“

Ich habe meinen PS2 DM seit 10/2021, also jetzt länger als ein Jahr, und habe schlicht keine Probleme, sondern nur viel Spaß! Im Sommer waren wir zu viert in Süditalien, problemlos, alles funktioniert bestens. Ich kann den PS2 nur empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht…seid 01/2021 :+1: :+1: :+1:

Meiner läuft seit März 2021 und 60.000 km völlig problemlos. Es gab zu Anfang ein Softwareproblem mit Selbstheilung und seither im Gegenzug zigtausende km mit viel Spaß und hoher Zuverlässigkeit. Der Verbrauch liegt im Mix bei ca. 19 kWh im Sommer und ca. 21-22 kWh im Winter (19’’, Launch Edition). Für mich war der Kauf die beste Entscheidung seit langem :+1::+1::+1:. Ich kann das Auto bedenkenlos weiterempfehlen… so überzeugend hatte ich mir meinen Umstieg auf Elektromobilität jedenfalls nicht vorgestellt.

4 „Gefällt mir“

28 tkm seid Januar 21 und keinerlei ernsthafte Probleme. Deinen Verbrauch erreiche ich allerdings nicht mal ansatzweise im Schnitt. Eher 19-20 im Sommer und 22 -23 im Winter. Auf der Autobahn jeweils 3-4 KW mehr (je nach Tempo).

Google hängt auch bei mir manchmal und das auch nicht alle 7 Pfingsten sondern eher 7x zwischen 2 Pfingsten - dauert dann meist 1-2 Minuten oder man macht einen Reset. Manchmal funktioniert es wochenlang ohne Probleme und manchmal habe ich den EIndruck da hat sich was installiert was erst mal gestartet werden muss.

1x temporär Probleme mit der Reichweite/Batterie wo 1/3 der Kapazität nicht mehr nutzbar waren. Hat sich nach dem Laden wieder selbst geheilt so dass ich nicht in der Werkstatt war. Ist auch schon 1 1/2 Jahre her.

Also Ärger hatte ich eigentlich vor allem VOR der Auslieferung, danach alles gut.

Meiner Januar 2021 DM mit Performance 27000 Km. ohne Probleme, erster Service steht jetzt an, ausser AHK - Montage noch nie eine Werkstatt von innen gesehen…

Nach Übernahme Ende März 22 mittlerweile 11000 km ohne Probleme genossen.
1x Werkstatt, das Sitzpolster wurde auf Garantie getauscht, hat Falten bekommen.
Edit: DM mit Pilot und Plus ohne PP

1 „Gefällt mir“

Habe meinen PS2 seit über einem Jahr und gut 30.000km auf der Uhr.
Heute 1ste Durchsicht bei Volvo = dauert keine Stunde bei der Elektro-Kutsche, man kann darauf warten. Irgendwie auch cool.

Was soll ich sagen? Das passt schon mit dem Polestar2.
Wie bereits erwähnt: Hardware ist super, Software wird schon werden.
Andere E-Fahrzeuge können das mit der Software übrigens auch nicht besser.

Und, es ist wie bei allen meinen Verbrenner Volvo’s in der Vergangenheit - die Kiste hat mich noch nie
im Stich gelassen, auch bei ein paar anfänglichen Macken bin ich immer gut nach Hause gekommen.

Liebe Besteller - macht Euch nicht verrückt. Der PS2 ist ein gutes Auto und macht mächtig Spaß!

5 „Gefällt mir“

Ich habe „meinen“ (Firmenfahrzeug) SMLR mit Plus und Pilot seit März 2022 und aktuell 27tkm abgespult. Ein paar Softwarethemen mit Selbstheilung, einmal das Ladelimitthema (musste nachstellen im Auto damit er auf 100p geladen hat) und ich hab die Seitenverkleidung der B Säule mehrmals rausgedrückt (Clip war nicht beschädigt daher problemlos wieder reindrücken fertig). Kein Werkstatt Aufenthalt, keine Extrakosten. War damit mehrere Male auf Langstrecke (1000km) in IT, SLO, De,At unterwegs hab immer laden können also wirklich voll ok.

3 „Gefällt mir“