Von den 3 weißen „IM23“ hat das, was etwas extra angebracht ist unterschiedliche Messwerte (200Ohm Durchgang) zu den anderen (die haben offen oder Durchgang).
Daneben! Die Relais sind für die CP-Trennung und die Ansteuerung der Buchsen-Verriegelung.
Die 4 Ausgänge für die magische Platine (die Addon-Platine ist auch für die Duo geeignet) werden über MOSFETs angesteuert. Da ist wohl einer hin.
Die Relais sollten eigentlich bei so wenig Schaltungen eine Ewigkeit halten. Bei mir war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Mosfet kaputt. Vielleicht hatten sie eine schlechte Charge.
Ich habe übrigens KEINE Umschaltplatinen mehr
@Leguan @CONSULitAS ich kann euch leider keine Pn schreiben. Ich habe mir das alles von euch durchgelesen. Klasse Arbeit. Habt ihr noch den Plan Für die automatische Umschaltung.
Wäre super wenn ihr mir die schicken könnt.
Eventuell liegt es daran dass Du neu hier im Forum bist. Ich kann Dir auch keine PN schreiben.
Den Plan möchte ich hier nicht offen posten.
Im Grunde ist auf der Platine nur ein Zettler AZ850P2-5 drauf. das ist ein bistabiles Relais.
Genaue funktionsweise kann man sich ergoogeln
Es wird mit J4-9 und j4-10 der Addon Platine gesetzt bzw. resetet.
5 Volt über J4-8
Gesetzt wird der REL pin der simple EV Platine.
das einphasenschütz wird immer gesetzt…ist also direkt verbunden.
Das Schütz für Phase 2u.3 wird dann mit dem Zettler gesetzt. Es ist im Grunde simple!
Der Öffner Hilfskontakt vom Einphasenrelais verhindert das direkte setzen des zettlers, so muß über die CP trennung erst der Ladevorgang gestoppt werden bevoir die 3 Phasenladung starten kann.
Ist bei Fahrzeugen wichtig die 32A über eien Phase laden können und damit zwei lader im Auto zusammen schalten. Auch unser Polestar kann das.
Bitte nur mit Elektrotechnischerer Grundbildung an das Thema gehen!
Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde mich da mal dran machen.