Wer hat mindestens 5.000km problemlos zurückgelegt

Ich glaube man muß unterscheiden ob die Probleme zu einem nicht nutzbaren Auto geführt haben oder ob es sich um kleine Dinge dreht die ein Komfortverlust bedeuteten.
Bilder eines Polestar2 der auf einen gelben LKW geladen werden gibt es leider genug…ich würde gefühlt sagen mehr als es Bilder von einem Model3 auf selbigen LKW gibt.
Auch dürfen wir nicht vergessen das man es viel ehr kund tut wenn man nicht zufrieden ist.
Einige Schicksale sind hier ja zu bestaunen…ich kann die Reaktionen vielfach nachvollziehen und auch die Rückgabe der Fahrzeuge kann ich teils verstehen.
Wenn man es statistisch aufarbeiten möchte müsste man erst einmal ein Liste der bisher aufgetretenen Fehler haben. Dann müsste es eine Möglichkeit geben diese Fehler in ein Protokoll einzutragen inkl. Angabe der VIN und km Stand ähnlich wie Spritmonitor.
Hier würde man dann schnell herrausarbeiten können ob es besser oder schlechter wird. Ob bestimmte Fehler nur einen gewisse VIN Gruppe betreffen oder unabhängig sind.
Ich hab schon lange den überblick verloren wer nun wann mit welchen Auto liegen geblieben ist, es ist einfach zu viel um es mit normalen Zeitlichen Mitteln alles verfolgen zu können.

2 „Gefällt mir“

Also m.E. wurde die Umfrage hier so definiert, dass relativ viele Probleme schon als Probleme bezeichnet werden, die nichts mit gravierend im Sinne von nicht fahren können zu tun haben:

Wenn dann auch demgemäß abgestimmt wurde, dann ist die Spanne recht groß. Am deutlichsten sieht man das am Beispiel Radio oder Navi. Also z.B. mein Youtube Music Account hat mal nicht funktioniert, weil Google gerade ein Problem hat, Zack, war ich nicht mehr problemlos… oder die Heizung hat auf einer Fahrt von 2 km nicht funktioniert, sonst aber immer…

1 „Gefällt mir“

Über 6.000 Km seit Mitte Sept. und keinerlei Probleme (Habe allerdings an beiden Rückrufen teilgenommen und den Abhol- und Rückbringedienst in Anspruch genommen, also erträglich). Immer noch großer Fahrspass und Mitleid für Leute, die noch immer ein „Dampfauto“ fahren (müssen). Ich habe die Entscheidung für den PS2 nie bereut und bin froh, zu den Ersten zu gehören, die ihn geniessen können.

3 „Gefällt mir“

Nachtrag: Ich vermisse die App, mit der man das Auto aus der Ferne steuern/überwachen kann…

3 „Gefällt mir“

Wir auch seit Langem sehnlichst!

Finde ich eine gute Idee, schade, dass ich jetzt erst deinen Beitrag entdecke. Aber sobald die aktuelle Umfrage abgelaufen ist schiebe ich gerne eine etwas detailliertere nach.

2 „Gefällt mir“

Gestern 6000km erreicht, ohne Probleme, außer den bekannten fake Fehlermeldungen am Anfang. Seit dem großen Update mit Software, Inverter, HV Heizer alles super.

2 „Gefällt mir“

5500km keinerlei Meldungen oder Probleme. Seit November

2 „Gefällt mir“

5000 km erreicht… bis auf das kein LTE Problem, welches nun seit Tagen zuverlässig funktioniert, habe ich keine Probleme.

13.600 km gefahren seit september.
Nur vor de november update ein paar mahl das die Heizung nicht lief.
aber das konnte einfacher gelost werden als ich dachte

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt seit ende Dez 6000km runter. An meinem PS funktioniert alles ohne jedes Problem. Ich lese throtzdem das Forum mit Interesse und gehöre zu den voll umfänglich zufriedenen Kunden.

9 „Gefällt mir“

Willkommen Andreas2!

Auch bei mir, zwar erst seit 18.12.2020 nur 2000km runter, aber die auch völlig ohne Probleme. Fehlermeldungen nur im erwarteten Rahmen, bei verschneiten Sensoren, oder 2 mal kurz kein Internetempfang, letzteres ließ sich aber immer durch einen Neustart über das Centerdisplay sofort beheben. Sonst macht er unheimlich Spaß, insbesondere auch im Tiefschnee bei -20°C! Allerdings lade ich mit einer Flatrate auf Arbeit, von daher war der etwas höhere Verbrauch nur ein statistisches Problem für mich. Obwohl ein Kollege mit Model 3 lag bei 27kwh/100km und ich bei 31, das ist nicht so erschreckend weit weg.
VIN 0068xx .
Ich war nur vorher etwas ungeduldig da sich die Auslieferung immer wieder verzögerte, von Oktober bis dann September, aber dafür wurde ich recht ordentlich entschädigt erst mit dem Plugsurfing Gutschein und dem 3. Jahr Garantie, jetzt im Februar noch mit einer kompletten Ertstattung einer Leasingrate. Alles in allem zähle ich mich zu den sehr zufriedenen Kunden und ich bedauere sehr das es hier in Dresden wahrscheinlich bisher immer noch nur zwei Polestar2 gibt.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es hier nicht ganz genau passt, ich habe leider keine 5000km ohne Probleme gechafft. :pensive:

Ich habe nur 350 km (6 Tage!) ohne Probleme geschafft. Leider ist mir auf der Autobahn im Stau (bin gestanden) ein Sattelschlepper aufgefahren. Der „Knall“ hat mich „nachhaltig“ beeindruckt.

„Nur Blechschaden“, Auto fährt und es ist nichts verzogen. Das Auto hat den Schaden optisch und mit sehr viel Glück und Qualität(!) gut überstanden. Aber trotzdem bekomme ich eine neue Heckklappe, Anhängerkupplung und Stoßstange und habe nun leider einen Unfallwagen.

Ich habe jetzt 5500km drauf. Habe keine Probleme gehabt!

Autsch, sowas ist blöd bei einem eigentlich noch neuen Auto. Aber zumindest keine Personenschäden, das finde ich persönlich immer an wichtigsten.

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich blöd. Aber hat wenigstens das Heckaufprallassistenzsystem funktioniert? Zumindest der Gurtstraffer

Ja, der Gurt hat mich gehalten und mir ist nichts passiert. Wie es bei Unfällen so ist, ich habe Glück gehabt und das Auto auch. Wenn man das Auto hinten ansieht, kann man es gar nicht glauben. Aber ein zweiter Blick auf die Stoßstange und Heckklappe lässt die Kräfte erahnen und das es um Zentimeter gegangen ist. Wäre der LKW etwas schneller gewesen, wäre mir vermutlich auch noch nichts passiert, aber dann hätte das Auto Probleme bekommen. Es kann alles gut repariert werden.

Immerhin, hört sich nach Glück im Unglück an :neutral_face:

Mittlerweile bin ich 1.000 km ohne Probleme gefahren und in ca. 15 Tagen werden die kaputten Teile ersetzt.
Natürlich wollte ich niemals testen, ob ein „Volvo“ sicher ist. Bei der Probefahrt im letzten Jahr wurde mir aber auch erklärt, das ein „Volvo“ immer etwas schwerer wie andere vergleichbare Auto ist, wegen der Sicherheit :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Weißt du schon, wie lange die Reparatur in etwa dauern wird? Die Frage zielt auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen…