Wer hat mindestens 5.000km problemlos zurückgelegt

Mit dem Lackieren (Trockenzeiten) und Ausbauen 3 Tage. Die Ersatzteile sollen in 14 Tagen da sein.

14 Tage klingt ja nicht so schlecht.

Auch ich habe innerhalb der letzten 7 Wochen die 5.000 km erreicht. Ein Werkstatttermin wegen einem dejustierten Radarsensor vorne und die bekannten Geräusche von den Antriebsmanschetten vorne. Sonst keinerlei Ausfälle und ein mega Fahrzeug. Begeistert jeden Tag und man kommt mit vielen Menschen ins Gespräch. Richtige Entscheidung gewesen.

Hallo Volker,
welche VIN hast du?

5000 KM sind zurückgelegt und bisher keine Probleme (außer einem bisher fehlenden OTA Update) :face_with_hand_over_mouth:

Hallo Frank,

meine Vin ist im Bereich 16xxx.

Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

nicht schön, wirklich nicht

  • wie wunderbar wäre es wenn ein Polestar Techniker mit einem Notebook vorbei kommen würde und ggf. kurzerhand das Softwareproblem behebt (meist hängt es nicht an einem Hardwaredefekt)
  • für die Erstdiagnose und ggf. Fehlerbehebung könnte sich Polestar zumindest die umständlichen Abschleppkosten sparen - das spart Geld, Zeit und führt zu zufriedeneren Kunden (jeder Kunde versteht, dass Fahrzeugreparaturen an Hardware in einer Werktstatt am sinnvollsten umzusetzen sind - bei Software sieht das ganz anders aus)
2 „Gefällt mir“

Dir ist schon klar, dass Du hier etablierte Geschäftsmodelle in Frage stellst?

Weiter gedacht sollte der Techniker mit Laptop schon die erste Eskalationsstufe sein.

Im ersten Schritt sollte der Support - nach entsprechender Freigabe im Fahrzeug - remote auf das Fahrzeug zugreifen können.

1 „Gefällt mir“

DER Support? :rofl: :joy: :rofl:

1 „Gefällt mir“

ja genau der remote support auf das Fahrzeug ist das was ich 2021 erwarte
:smiley:

und ja Geschäftsmodelle von 1995 müssen sich eben 2021 mal einer Revision unterziehen

letz move on

2 „Gefällt mir“

Bilder hinzufügen

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum 10k Jubiläum :smile: :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe bisher 8.500 km zuurückgelegt. 3.500 mit einem Geschäftsfahrzeug der Firma, weil die Zulassung meines vorhandene Fahrzeugs wegen Verhandlungen mit einer Leasingges.(nicht ALD) sich unendlich rausgezögert haben. Dann seit 2.1.2021 mein PS2 PP, der satte 5 Monate in Düsseldorf auf dem Parkplatz stand. Hat jetzt 4.900 km auf der Uhr. Beide Fahrzuge liefen ohne Probleme. ! Update im Dezember in der Werkstatt reibungslos, eins letzte Woche over the air über Nacht ohne Mucken. Mit dem Auto sehr zufrieden, fahre wesentlich entschleunigter als früher. Souveränes Fahren in Reinkultur. Rasen kann ich mit meinem 911er im Sommer. Anfänglich war ich mit dem Vorserienfahrzeug mit dem Verbrauch nicht zufrieden. Um die 30Kwh bei Schnitt von 120 war mir zuviel. Jetzt komme ich mit dem Serienmodellen auf Werte zwischen 21 und 26 KWh je nach Außentemperatur bei 200 km Autobahnfahrt zu 95% zwischen 110 und 135 Km/h.
Alles fine
Laden erfolgt in der Firma mit 22 KW-Box und zuhause in der Garage mit bis zu 11kw aktuelle bei Sonnenschein über die Solaranlage auf dem Dach.

3 „Gefällt mir“

Habe mittlerweile 8000km erreicht. Von -20°C bsi +20°C alles dabei. Hängerbetrieb, Berg, Schnee, Eis :grinning: alles gut.

1 „Gefällt mir“

5600 Kilometer ohne Probleme. VIN 60xx, EZ Oktober 2020, alle bisher erhältlichen SW-Updstes sowie Tausch beider Inverter in 12/2020.

Bei 5650 Kilometer dann ein Steinschlag in der Windschutzscheibe, ist Polestar wohl schwerlich anzulasten. Mal sehen, wie lange die Ersatzteile Lieferzeit haben.

Die Lieferzeit für den Onboard Charger betrug im Januar 3 Tage und für den Ladeport im März 4 Tage.
Bei den Teilen ging es also recht fix.

Front-AVAS aktuell > 2 Wochen.

Ebenso 8000km überschritten, nur fake news am Anfang und einmal keine Heizung bis zum nächsten Parkplatz, dort Spontanheilung, sonst alles prima.

Ich musste leider bei 1.600 km feststellen, dass die Klimaanlage nicht kühlt. Solange das Auto sonst uneingeschränkt nutzbar ist, kann ich damit bis zum Werkstatttermin leben. Das sind allerdings drei Wochen, angeblich gibt es wegen der Reifenwechselsaison keine früheren Termine.

Für deine Frage gibt es seit einer Woche einen eigenen Thread, viellicht wirst du da bereits fündig: