Wer plant seinen PS2 richtig lange zu fahren?

Den richtig lange zu fahren hatte ich auch vor, als ich mir meinen MY23 LRDM mit Plus, Pilot und AHK neu gekauft habe und mir dazu das KW Gewindefahrwerk gegönnt habe, das den Fahrkomfort erheblich steigert. Ich habe dann noch die Garantieverlängerung dazugekauft.

Das hat sich auch schon gelohnt, denn kurz nach dem Ende der Neuwagengarantie ließ sich das Auto bei rund 50.000 km nicht mehr starten und musste auf dem Abschleppwagen in die Werkstatt gebracht werden. Es war ein Isolationsfehler im Hochvoltheizer. Die Reparatur hätte ohne die Garantieverlängerung laut meiner Werkstatt rund 1.200,- gekostet. Mittlerweile habe ich ein geschwindigkeitsabhängiges, schabendes Geräusch vom hinteren Motor. Das Auto ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat noch keine 60.000km. Polestar verweigert wegen des Gewindefahrwerks die Garantie. Nun ist auch noch das Bordladegerät kaputt gegangen. Beim Versuch AC zu laden, fliegen die Sicherungen der Wallbox. Das Fahrzeug lässt sich nur noch am Schnelllader DC laden. Das Ersatzteil ist im Rückstand und kommt hoffentlich/vielleicht Mitte nächsten Monats. So lange kann ich nicht zuhause mit PV Überschuss laden, sondern muss extra Schellader anfahren und dort ein vielfaches für den Strom bezahlen (zu Hause lade ich für ca.8ct entgangene Einspeidevergütung). Mein vorheriger Polestar 2 musste auch einmal mit dem Kran auf den Abschlepper geladen werden, weil er nicht mehr fuhr.

Ich muss leider feststellen, dass ich noch nie so ein unzuverlässiges Auto hatte. Ich fahre Polstar seit Januar 2022 habe jetzt meinen dritten Polestar 2 und wüsste immer noch kein anderes Auto das mir optisch und von Platz und Nutzungsmöglichkeit so gut passt wie ein PS2. Der Firma Polestar ist das egal. Die lassen mich mit dem kaputten Heckmotor hängen und verweigern die Garantie. Bei einem Fahrzeug mit noch nicht mal 60.000km! Ich habe versucht das Thema bei Polestar zu adressieren, bin aber voll abgeblitzt. Meine Werkstatt hat es auch versucht, ebenfalls vergeblich. Ich überlege nun ernsthaft, wie ich die Karre loswerde und was ich mir als Nachfolger zulegen soll. Finanziell wird das ein Desaster, weil ich gekauft habe.

2 „Gefällt mir“