Wer von den PS2 Besitzern würde den PS2 heute wieder kaufen?

Ich fahre mein MY23 LRDM jetzt seit einem Jahr und knapp 20tkm und bin immer noch sehr begeistert. In 2,5 Jahren muss ich mich für einen Nachfolger entscheiden. Stand heute sehe ich noch keine ernsthafte Alternative am Markt. Zum MY23 nicht, und zum MY24 erst recht nicht. In der Mittelklasse herrscht irgendwie Stillstand. Die technischen Sprünge finden momentan nur im Luxus- und Einstiegssegment statt. Ich sehe zum Polestar nur Sidegrades, wo nach meinem persönlichen Geschmack die Nachteile überwiegen. Ich möchte ungern zweimal 4 Jahre das selbe Auto fahren. Na ja, vielleicht kann ich mir bis dahin einen PS4 leisten, auch wenn mir der PS2 rein von der Größe eigentlich reicht.

2 „Gefällt mir“

Immer wieder!
Für mich gibt es keinen schöner designten E-Wagen.Außer vorübergehenden Ärger mit 12V-Batterie keine Probleme(60000km).Und bitte keinen Wagen vom Kotzbrocken!
mehr Farbenauswahl!überlege wirklich Komplett-Folierung.
PS3,4,5 keine Alternative,sind keine Design-Knaller, noch teurer, warum?
mit Hinterradantrieb und stärkerem Akku - das reicht doch wohl aus?
Ja was will man denn noch mehr???

4 „Gefällt mir“

Treueprogramm
bei Abschluss meines 2.Leasingvertrages habe ich 2 Raten geschenkt bekommen.

Auch ich bin dabei und überzeugter Polestar Fahrer. Mein Neuer in 01/2025 wieder auch wieder ein PS ob PS2 oder PS4 ist noch nicht sicher. Aber auf alle Fälle ein Polestar.

5 „Gefällt mir“

Allein der Gedanke macht mich schon nervös. Müsste ja nur ein neues Auto kaufen wenn ich meine Polly nicht mehr hätte. nein… das geht nicht… ich brauche meine Polly :slight_smile:
Kurz und knackig, ja sofort wieder. Das einzige was ich bereut habe ist das ich nicht schon früher einen PS2 hatte.
Und jetzt die lange Antwort: Eigentlich wechsle ich alle 3 Jahre das Auto, werde ich jetzt aber nicht machen. Ich mach 8 Jahre voll bis 160.000 km. Sehe keine Grund ein anderes Auto zu holen, überhaupt keinen.

6 „Gefällt mir“

Ja, ich würde ihn auch wieder kaufen. Es gibt irgendwie kein vergleichbares Auto auf dem Markt.

Was ich besonders mag am Polestar 2:

  • Pures Fahren ohne irgendwelche Fahr-Modi, die dann eh nur ein schlechter Kompromiss sind
  • Super One Pedal Driving
  • Super OTA updates
  • Android Automotive klappt super mit den nativen Apps zu Google Maps und Spotify, etc.
  • Klasse 360 Grad Kamera
  • Praktische Heckklappe
  • Einfache Paketpolitik beim Bestellen
  • Super Hotline, wenn man sie mal braucht mit echtem Support und nicht nur einem 1st Level, der die Tickets anlegt wie bei anderen Herstellern
  • Cooles Design
12 „Gefällt mir“

Ich fahre jetzt meinen Dritten PS2 und wenn ich ein neues Auto bräuchte, würde es auf jeden Fall wieder ein PS2 werden. Es gibt noch keine Alternative für meine Anforderungen, die da lauten gut nutzbarer Kofferraum, Allrad, ordentlich Power, KEIN SUV, AHK für die Fahrräder und angenehme, unauffällige Optik. Die Pakete haben sich geändert und so würde ich die Konfiguration ändern. Auf Assistenzkäse kann ich verzichten, ebenso auf 20“ und Pixellicht, aber LRDM, Leder, HK und AHK müssten sein.

Ich betrachte den PS2 auch nicht als „veraltet“ und „mit Verbrennerfeeling“. Echt nicht. 800V brächten mir keinerlei Vorteil und der Mitteltunnel wird ja genutzt.

9 „Gefällt mir“

Ist da Ironie versteckt? :thinking:

macht mich stutzig.

Ich liebe meinen Polestar 2 und finde die Marke richtig cool. Mein Traumwagen war seit langem ein Ford Mustang (der Verbrenner, nicht die E-Version). Aber ein blubbender Musclecar ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Der Polestar 2 hat mich von der Form stark an den Mustang erinnert. Deswegen fahr ich den auch in Schwarz; da kommt er so richtig bullig rüber.

Ich würde eigentlich sofort wieder einen Polestar nehmen. Etwas Sorgen bereitet mir allerdings die Marke. Es wird sich zeigen, ob sie auf diesem Markt überleben können oder ob Geely irgendwann den Stöpsel zieht. Nach dem katastrophalen 2023 Ergebnis hoffe ich, dass es nun besser läuft. Mein Leasing läuft nun noch 2 Jahre. Bis dahin haben sie entweder den Durchbruch geschafft oder es wird düster …

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute 15 Kisten Bier für einen Kilometer transportiert - bitte nicht übers Gewicht diskutieren, bin mir meines Fehlers bewusst, aber faszinierend ist es trotzdem…

1 „Gefällt mir“

Sollte das mit der Emobilität so weiter gehen und entwickeln wird das garantiert mein letzter Polestar sein. Garantiert!
Von der Rente mit meinem Traumwagen trennen mich noch 450000 spaßige Kilometer und danach ist die Reichweite nur noch zweitrangig.
Die Freude auf und über das Auto wird bleiben.
Probleme haben alle Hersteller

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mich da anschließen. Ich komme mit der 360 Cam super zurecht - sowohl in Tiefgaragen als auch bei Randsteinen etc. Kann damit nach einer kleinen Eingewöhnungsphase eigentlich zentimetergenau einparken.

8 „Gefällt mir“

Bin mit meinem bisher super zufrieden, fahre jedes mal wieder gerne mit ihm.
Macht einfach Spaß, auch der Verbrauch passt, liegt ja meistens an einem selber :laughing:.

Würde ihn mit definitiv wieder kaufen.

3 „Gefällt mir“

Na ja… kommt drauf an, was man gewohnt ist. Ich fahre mit dem Polestar problemlos und bin in Summe sehr zufrieden. Auch mit ACC, Pilot Assist, Fernlichtassistent, Regensensor und BLIS etc. Aber wenn mich jemand nach den Schwächen des PS2 fragt, dann kommt die Übersichtlichkeit nach hinten und die Kameras an erster Stelle. Die Lichtschwäche der Rückfahrkamera wurde hier ja schon oft thematisiert. Aber auch die 360° Kamera ist eigentlich Etikettenschwindel. Sie müsste eher als 300° Kamera beworben werden. In den Übergängen zwischen den einzelnen Kamerabildern gibt es große tote Winkel, die mit Matsch aufgefüllt werden. Das verunsichert mich beim Rangieren.

1 „Gefällt mir“

Stimmt so für mich alles auch, zu 100% ja, ich liebe den PS2. :smiling_face_with_three_hearts:

Es gibt bei meinem Auto nichts, das nicht gut oder sehr gut ist und funktioniert, ausser der adaptive Tempomat, der sich nicht an meine Einstellungen hält :wink:.

Es gab nie ein Problem, Service Stelle macht was sie soll., etc.

Was bei mir noch dazukommt. Ich habe in der Bekanntschaft viele Elektronörgler, Menschen mit Reichweiten-Angst (in der kleinen Schweiz :rofl:) und Elektrosmog verängstigte. Denen zeige ich dann jeweils den PS2, lasse sie mal fahren und 2 Personen haben sich unterdessen auch schon einen PS2 geholt. Was ich sagen will, dieses Auto hat die Qualität, den Look und die Leistung, die überzeugt, selbst ein paar Verbrenner-Enthusiasten :grinning:.

Darum fahre ich den PS2 mal weiter und weiter, aktuell nach 2 Jahren bei 45‘000 km und es soll noch viele, viele mehr werden.

8 „Gefällt mir“

Ich fahre meinen LRDM Modelljahr 22 seit 10/21 und habe inzwischen fast 55.000km abgespult. Die Begeisterung ist immer noch groß, gerade erst Anfang der Woche wieder als er frischgewaschen da stand.

Und meine persönlichen Anforderungen an ein Auto erfüllt er nach wie vor selbst in der Basisausführung - Assistenzsysteme brauche ich nicht und Multimedia sieht bei mir so aus, das bei der Übergabe das Googlekonto für Maps eingerichtet wurde, Spotify installiert wurde und ich seit dem nichts mehr daran verändert habe. Ich nutze das Ding halt als Auto im herkömmlichen Sinne :slight_smile:

Insofern wäre der PS2 tatsächlich das erste Auto, das ich mir vorstellen könnte noch einmal zu bestellen. Und das obwohl mein Leasing im Oktober nächsten Jahres dann nach 48 Monaten so lange gelaufen ist, wie bei keinem anderen Auto zuvor. Ich denke das spricht eindeutig für dieses Fahrzeug!

Leider gibt es 2 Punkte die das ganze in der Praxis wahrscheinlich verhindern werden: die Preisentwicklung und die Anhängelast.

Wenn ich jetzt das Modelljahr 25 in absoluter Basisausführung bestellen würde - welcher zugegebenermaßen was Ladegeschwindigkeit und Reichweite betrifft locker mit meinem jetzigen PS2 vergleichbar ist, und mir von den Fahrleistungen völlig ausreichen würde - wäre meine monatliche Rate im Privatleasing ca. 100,- höher als bisher. Und das nicht mit 0 Euro Anzahlung, sondern mit den 6000,- die damals von der BaFa kamen, als Anzahlung aus meiner Tasche gerechnet!

Das größere Problem ist aber tatsächlich die Anhängelast. Unser bisheriger Wohnwagen hatte 1500kg zul. GG, das passte prima. Am Freitag holen wir unseren neuen Wohnwagen ab, der hat dann 1800kg zul. GG.

Uns fehlen als 300kg Zuladung und ich habe das Luxusproblem für Herbst nächsten Jahres ein passendes neues Auto zu finden! Wie so vielen hier fällt mir gerade keine passende Alternative ein - die auch noch irgendwie in mein Budget passt :wink:

Vielleicht habe ich ja Glück und Volvo wird bei den BEV nächstes Jahr bei den Leasingraten mal wieder etwas vernünftiger. Der EC40 Twin darf die entscheidenden 300kg mehr ziehen - trotz gleicher Basis wie der PS2 - und mit dem könnte ich auch ganz gut leben.

Die Suche und Probefahrten mit möglichen Alternativen zum Ende diesen Jahres werden auf jeden Fall kein Vergnügen für mich werden - und erst Recht nicht für meine Frau :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Habe bereits den 2. Der erste 3 Jahre geleast, jetzt in 12/23 gekauft. Natürlich den Dual Motor. Meine Enkelkinder hätten mich erschlagen, wenn ich ein anderes Auto gekauft hätte! Ich habe 58 Jahre Führerschein, bin alles gefahren, von der Ente bis zur S-Klasse und 2 Volvo Hybrid. Mein Lieblingsauto bisher war der alte XC 70, aber der PS2 schlägt sie alle!

7 „Gefällt mir“

Meiner ist aktuell geleast und geht in vier Monaten zurück. Dann kommt der i4.

Vor zwei Jahren stand fest, dass es ein E-Auto werden sollte. Ich bin kein Freund von SUVs, möchte aber auch keinen Kleinstwagen haben. Bei den Coupes war die Auswahl vor zwei Jahren überschaubar und da der i4 damals eine lange Lieferzeit hatte und die Leasingraten auch sehr hoch waren, ist es eher zufällig der Polestar geworden, da ich mich auch leistungsmäßig nicht gegenüber dem Vorgängerfahrzeug verschlechtern wollte.

Ich habe mal über den Tellerrand geschaut und bereue es auch nicht, aber irgendwie zieht es mich zu BMW zurück, so dass ich die nächsten 2,5 Jahre dem i4 eine Chance geben werde. Wenn es diesen nicht geben würde, wäre es wahrscheinlich wieder ein P2 geworden, da für mich aktuell keine Alternativen existieren.

5 „Gefällt mir“

Würde mir wahrscheinlich auch wieder einen nehmen, bereue jedoch meine wahl beim SMLR MJ23.
Frontantrieb ist einfach nichts :smiley:

2 „Gefällt mir“

Seit 2020 und 70000 km P2 Fahrer. Eindeutig würde ich mir wieder einen holen. Ein fantastisches Auto!!!

2 „Gefällt mir“