Wie geht‘s Euch mit dem Tankrabatt?

Hier ist der Sprit wieder überall über die 2€ Marke gestiegen. War irgendwie zu erwarten dass der ganze Zinnober nix bringt.

2 „Gefällt mir“

Die haben wahrscheinlich erstmal ausgetestet wo die Schmerzgrenze der Leute ist und erhöhen halt jetzt wieder bis dahin und streichen die Differenz (aka Steuersenkung) selbst ein.

3 „Gefällt mir“

Nunja… um fair zu bleiben, auch in Österreich erhöht sich der Preis grade wieder. Gestern Abend waren wir bei 1.94 Diesel und 1.99 Super, auch ohne Tankrabatt und mit deutlich niedrigeren Steuern als in D.

Ist halt jetzt die Frage, ob der dt. Tankrabatt das Preisgefüge in Mitteleuropa durcheinander bringen kann, oder ob hier andere Marktkräfte walten…

Angebot und Nachfrage. Wenn man sieht was an Pfingsten auf der Autobahn los war und die halbe Nachbarschaft ist mit dem Firmenauto (da kostet das Tanken nix) nach Sizilien (2000km, einfach) unterwegs, schlucken wir das Erdoel wie ein trockener Schwamm.

Wenn die Leute Tanken als gaebe es kein halten, sinkt das Angebot und die Preise steigen. Nur im Schlaraffenland Deutschland glaubt man dass Politik Naturgesetze beeinflussen kann.

Wer Energie sparen will (auch Elektrische) kauft sich ein 9-Euro Ticket. Ganz im Sinn der FDP mit mehr Eigenverantwortung.

1 „Gefällt mir“

Bin grad auf Sardinien im Urlaub und hier kostet das Diesel ca. 1,80 - 1,90 €. Die Leute fahren wie verrückt, auch auf dem Hinweg war die Hölle los.

Ist also scheinbar noch zu billig….

2 „Gefällt mir“

@Grafity das seh ich auch so, mindestens den Preis verdoppeln finde ich angemessen, sonst wird das nie was… das mit der Welt retten! :smiling_imp:

Davor muss hier auf der Insel aber die Ladeinfrastruktur ausgebaut werden, sonst gehen wir unter :joy:.

99,9 % der Autos hier sind Verbrenner, nichtmal der neue FIAT 500e ist zu sehen (wirklich kein einziger), die fahren alle noch das Modell bevor es nur noch elektrische gab……

Ladeinfrastruktur kannst du hier fixfertig bestellen https://papilio3.com/
Wenn jeder sowas auf dem Hof hat, ein Träumchen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die werden sich halt nix anderes leisten können.

Genau. :wink:

1 „Gefällt mir“