Wie kriegt ihr Eure Musik ohne Abo ins Auto?

Bei Tidal?
Wie kommst du da drauf?

1 „Gefällt mir“

Ich sehe auf der Website 19,99 Euro, selbiges berichtet auch der Kontoauszug. Es lohnt sich.

1 „Gefällt mir“

Wenn du auf höchster Qualität = 320 kbps hörst, dann hast du einen Verbrauch von 320 kbps x 3600 s = 115.200 kbit/Stunde = 144 MByte/Stunde.

Mit 10 GB/Monat kannst du also jeden Monat etwa 69 Stunden Spotify auf höchster Qualität hören (oder doppelt soviel auf hoher Qualität = 160 kbps). Natürlich geht vorher eigentlich noch der Traffic für Googlemaps (500MB?) Softwareaktualisierungen (1GB?) etc. ab.
Außerdem sollte Spotify oft gehörte Songs/Alben/Playlists offline synchronisieren (?).

Nicht falsch verstehen, ich will deinen Fall nicht anzweifeln. Ich versuche nur das einzuordnen.

1 „Gefällt mir“

Es wurde Tidal HiFi genannt.

Ohne HiFi geht es bei 12,99 los. Auch keine Option.

Back to topic: Ich suche eine Lösung ohne Abo.

Auch wenn off topic: Es geht bei 9,99 Euro bzw. 19,99 Euro für HiFi los. Du hast wahrscheinlich ein Familienabo oder so etwas gewählt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Screenshot aus der App im Ipad und da wird mir nur dieser Preis angeboten. Egal.

Ganz genau.
Ich nutze auch die Hifi/Master-Qualität:

1 „Gefällt mir“

TIDAL HiFi Verlustfreie Klangqualität. CZK 298.00/ monatlich.

In Tschechien in CZK entspricht ungefähr 12€, es ist mir schon aufgefallen das die Preise in reine €-Länder immer so ungefähr 2x so hoch sind als hier in Ceska Republika. Ist auch der Fall mit YTM.
Vorteil YTM : der Upload Möglichkeit, Vorteil Tidal : Hifi Möglichkeit.
Ich werde dann Tidal so lange verwenden bis es ein USB-Media Player geben wird.

negativ. nach 7 Monaten und viel Spotify (DuoAbo) bin ich noch nie an eine Begrenzng gestoßen.Lt. Support gibt es keine Volumenbegrenzung.
Es kann allerdings in der Mobilfunkzelle zu Bandbreitenbegrenzungen kommen. Das betrifft dann aber alle Nutzer der Telekom in dieser Zelle.

Also wenn das wirklich so ist und die Datenmenge pro Monat begrenzt ist wird das ja witzig, wenn irgendwann mal YouTube, Netflix und Co. kommen sollte. Ich habe bisher nur die Tagesschau App beim Ladestopp genutzt und hier ein paar Clips geschaut dabei aber noch keine solche Erfahrungen gemacht. Ich hatte eigentlich sogar für die Zukunft auf eine Hotspot-Funktion im Auto gehofft um so komplett auf das Telekom-Internet zu gehen und mein privates LTE-Volumen zu sparen.

Das kann nicht sein, es gibt gar kein Datenvolumen des PS Vertrages. Es ist ein universeller Vertrag den PS für alle seine Kunden gemeinsam gebucht hat und der ist pauschal mit der Telekom verhandelt, so wie in meinem Unternehmen mit über 10.000 Firmenhandys auch. Ohne das funktioniert das OTA Update, Google Maps etc. auch nicht.

Fraglich ist allein wie teuer das mal wird wenn die kostenlose Phase bei PS vorbei ist und ob es eine FairUse Policy geben wird.

Ist in der CH wohl anders, ich erhalte nach 80% verbrauchtem Datenvolumen eine mail. Und 80% von unbegrenzt ist immer noch unbegrenzt, bin aber nicht so gut in Mathe :innocent:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich so im Monat verbrauche. Hat mich die letzten 10 Jahre nicht mehr interessiert mit dem Handy.
Bin auch erst auf Spotify umgestiegen nach dem Polestar da Amazon Musik leider noch nicht unterstützt wird.
Kann dir leider auch nur sagen das die letzten Tage im Monat bei mir so 2 Mal vorkam.

Ich sehe sehr wohl das gesetzte Häkchen - das ist bei mir auch drin. Aber hast du schon jemals eine mail bekommen OHNE ein Extra-Volumen bei der T-Kom gebucht zu haben?

Ich weiß es nicht aus sicher Quelle wie es tatsächlich ist. Für mich ist es selbstverständlich das hier ein unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung stehen sollte.

Das mit den 10Gb stand hier nur mal im Forum.

Bin erst seit 3 Wochen mit dem PS2 unterwegs und lebe in der Schweiz. Hatte bisher noch nie einen T-Kom Vertrag… also keine Ahnung

Bei iOS in-App Käufen ist das wahrscheinlich teurer, da Apple noch seine 30 % Anteil haben möchte und Tidal das dementsprechend teurer anbietet. Die Apps dürfen aufgrund der AppStore Policy auch nicht auf andere Websites oder einen günstigeren Preis anderswo verweisen.

Bist Du sicher, Fabio? Also ich als Schweizer musste genauso einen Telekomvertrag (inkl. Internet Personen Identifikation) abschliessen wie unsere Deutschen Freunde! Und ich weiss, dass ich dafür nicht der einzige Schweizer bin/war.

Hallo Peter
Auch ich bin jetzt bei der Telekom wie alle. Habe nur @Electrified geantwortet dass ich bisher keine Erfahrungen hatte.

Aus den bisherigen Beiträgen fasse ich zusammen, dass es im PS2 keine Möglichkeit gibt kostenfrei seine Lieblingsmusik im oben beschrieben Sinne (freie Stückauswahl etc.) zu hören. Ohne Abo geht das nur über Bluetooth via Handy oder Bluetooth Player. Korrekt?

1 „Gefällt mir“