Wie kriegt ihr Eure Musik ohne Abo ins Auto?

Ebenso korrekt wie zu erwarten, oder?

Wer ein Auto kauft kauft ein Auto und kein umfassendes Musikarchiv. Jeder kann ohne Abo „seine“ Musik per Bluethooth auf dem Musiksystem des PS2 abspielen, wie bei fast allen anderen Autos auch. Das es keinen CD Player mehr gibt ist 2021 wohl klar. Allein eine USB Verbindung wäre ja technisch möglich, funktioniert aber wohl (noch) nicht, wobei ich das (ohne Maßstab aller Dinge sein zu wollen) seit 15 Jahren nicht mehr genutzt habe, da ich wie 99% aller ein Smartphone habe.

Das ist schön für dich. Ich nutze ein Diensthandy, da darf ich leider meine private Musik nicht aufspielen. Also muss ich dafür ein zweites Gerät mitnehmen, find ich halt einfach uncool.

Für mich ist das halt zu kurz gedacht von Polestar, ebenso wie der missglückte Schlüssel. Gefühlt neun von zehn Testern haben den Schlüssel aufgegriffen und negativ darüber berichtet.

Das war halt nur so ein schneller Schuss, nachdem man gemerkt hat, dass man die App doch nicht rechtzeitig hinbekommen wird. :joy:

Mich würde echt brennend interessieren, ob die USB-Ports grundsätzlich auch ein Interface für das Entertainmentsystem haben und es nur reine Softwaresache ist?!

Ich kann ohne dieser Funktion persönlich leben, aber ich bin auch der Meinung, dass für jeden etwas bzw. eine entsprechende Lösung vorhanden sein muss und da gehört diese Funktion nun mal dazu.

Wenn USB partout nicht gehen sollte weil der Port wirklich unerwartet dumm ist, würde um das Problem zu lösen auch ein „Cloud-Player“ genügen, mit dem man z.B. aus einer Dropbox, einem One-Drive, einer iCloud, you name it, Soundfiles aufrufen und abspielen und im Idealfall auf die interne HD des PS2 herunterladen kann. Das müsste ja wohl machbar sein.

Mal abgesehen von der zu beschaffenden Zusatzhardware (zum Auto) finde ich es auch nicht besonders nutzerfreundlich während der Fahrt noch mit Handy oder USB Player hantieren zu müssen um das Album oder die Playlist zu wechseln, bzw. als gesetzestreuer Bürger jedesmal anzuhalten um das zu tun.

2 „Gefällt mir“

Das ist über den Bluetooth-Player nicht mal nötig, geht alles über die App im Auto.

Ich habe damit mangels geeignetem Player damit keine Erfahrung, aber das liest sich für mich nicht so als ob alles über die App im Auto ginge. Eher sehr rudimentär.

Aber welchen Sinn hat die weiße Umrandung dann?

Deko? Ein Designelement?

Wüsste nicht wieso man am Handy hantieren muss wenn man den BT Player benutzt? Das einzige was fehlt ist ZZt die Anzeige der Cover wenn man sein Handy als Quelle für den BT Player nutzt.

Ich frage mich allerdings was allen Ernstes von Polestar erwartet wird? Ein CD Player? Ein Aux Eingang? Eine Casettennradio?

Das man Spotify nativ verwenden kann ist ein riesiger Vorteil und wer das nicht will kann YouTube Music oder AppleMusic verwenden. Spätestens mit der Integration von Apple Car Play wären dann alle AppleMusic Stücke verfügbar (und da kann man auch seinen Privaten alten MP3 Files draufspielen, was Spotify als reiner stream Dienst nicht zulässt).

Also bliebe der gute alte USB Stick, wobei ich denke es gibt nicht viele die sich die Mühe machen wollen Ihre Musik noch auf Sticks zu kopieren etc. - dafür hat man ja sein Handy (wobei ich das mit dem Firmenhandy verstehe, wenn ich diese Beschränkung auch in Bezug auf die Firmenpolitik nicht wirklich verstehe)

1 „Gefällt mir“

Normalerweise ist das eine Markierung für einen „schlauen“ Port, also einer der auch Daten übertragen kann und nicht nur Strom liefert.

Glücklicherweise läuft auf dem Auto ja ein Android, da kann man sich ja den Player für Musik über USB zur Not selbst programmieren :slight_smile:
Ich mach mich die nächsten Tage mal schlau :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

irgendeinen Port muss der Polestar haben, sonst könnte die Werkstatt keine Software draufspielen. Das USB Port nur den Zigarettenanzüder ersetzen und somit nur laden gibt es allerdings in sehr vielen Autos. Die meisten haben aber dennoch einen USB Anschluss der zugänglich ist und auch Daten überträgt. Wäre in der Tat interessant zu wissen ob das bei PS so ist.

Sicherlich nicht über den USB-Port, sondern klassisch über den OBD2-Port.

Hier wird auf die jeweiligen Steuergeräte zugegriffen, Fehler ausgelesen und Softwareupdates aufgespielt.

Darum geht es doch nicht!

Es geht einfach darum, dass Funktionen für die breite Masse da sein müssen.

Und da gehört ein USB-Port mit Media-Interface einfach dazu, was m.M.n. immer noch zeitgemäß ist.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen, wenn Du mir Tipps geben könntest, wie man der PS2-Bluetooth-App mehr als Start, Stop, vorwärts und rückwärts entlocken kann. Ich habe es bisher nicht gefunden (war deshalb eben noch mal in der Garage).

Sorry, Widerspruch, ich kenne kaum einen Hersteller, in deren Fahrzeugen man NICHT per USB über einem geeigneten Player eigene Musik hören kann - von Musikkassette, CD-Player etc. hat hier niemand gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue und melde mich dann…

So einiges geht, aber halt rudimentär:

Danke Dir. Aber ich stelle mich wahrscheinlich zu doof an. :roll_eyes: Ich kann partout nicht von dem aktuellen per Hiresplayer ausgewählten Album „zurückgehen“ und ein anderes Album bzw. anderen Interpreten auswählen. :thinking:

Was passiert denn, wenn du auf den Pfeil nach unten drückst?

Leider nicht viel Positives … :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“