Wie lange hält die 12V Batterie ca

Logisches & :wink: Ich hab meinen PS2 ja über den Winter abgestellt. Da schau ich hin und wieder wie es der 12V Batterie geht. (mit Multimeter gemessen) Dabei habe ich auch mit dem einphasigen Ladekabel ein paar % in den Hauptakku nachgeladen.
Und wie das Ladekabel angesteckt war hatte ich über 14V auf der 12V Batterie - sprich es wurde geladen.

@krheinwald Danke für die Bestätigung :wink: Um so komischer ist die Fehlermeldung. Wenn das Fahrzeug schon erkennt dass der Ladestand gering ist - warum läd es dann nicht einfach nach sondern bring eine Fehlermeldung in der App? Oder kommt die Meldung ev. genau dann - wenn nachgeladen wird? Das würde erklären warum im Fahrzeug alles OK ist - da ist dann der Ladevorgang schon wieder erledigt.

Eine Erklärung im Handbuch wäre schon fein zu den Status Meldungen …

2 „Gefällt mir“

Ich trage mich tatsächlich mit dem Gedanken, meine 3-jährige Baterie prophylaktisch zu tauschen und dabei auf eine ‚Versorgungsbatterie‘ zu wechseln, die besser mit den Ladezyklen zurecht kommt - den hohen Spitzenstrom brauchen wir ja nicht.

(Wobei die interessanterweise auch 760A Spitzenstrom hat)

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat sich der App-Praktikant nicht mit dem 12V-Praktikanten abgestimmt. Der eine hat 12,3V, der andere 12,1V als leer definiert.

1 „Gefällt mir“