Wie weit müsst Ihr in die Werkstatt fahren?

Oh, seit wann ist Gerb Polestarpartner?

Ok… jetzt warten wir nur noch dass jemand 0km schreibt, weil ihm ein Autohaus gehört :laughing:

4 „Gefällt mir“

120 km einfach zum Auslieferungsautohaus in München. Mein PS2 wurde am Mittwoch dort hin auch eingeschleppt. Andere Alternative zur Zeit nur noch Nürnberg, ist aber genauso weit weil ich genau in der Mitte liege.

Bei mir sind es auch ~110 km einfach bis München.
An sich bin ich bisher recht zufrieden mit dem Polestar Partner.

Ein näherliegendes Autohaus bzw. Servicepartner in Augsburg oder noch näher würde mir auch entgegenkommen.

BTW: Was soll man in diesem Thread abstimmen? :thinking:

Oh, da habe ich irgendetwas falls angegebene oder angekreuzt.
Das war nicht meine Absicht, bin absoluter Anfänger mit solche Foren.
Entschuldige.

Kein Problem. Das liegt an der Kategorie. Hier wird automatisch jeder neue Thread zu einer Abstimmung. Also am besten einfach den Button „abstimmen“ ignorieren.

@Rotcario: Du hast nichts falsch gemacht :wink:

24 km, nach Esslingen, kurz über den Schurwald…

180 km nach München, der nächstgelegene Volvo Partner ist ca. 20 km weit weg, hat mich aber im Vorfeld bei einer Anfrage nach Karlsruhe verwiesen.
Hoffentlich überlegt er sich das noch!

Ich hab 2 zur Auswahl:
70km über Autobahn, 46min
46km über Bundesstraßen, 52min (Alternativroute über AB 80km, 51min)

Ich hoffe zwar auf was Näheres, aber wenn man sich die Deutschlandkarte bei Polestar so anschaut (und die Posts hier), haben sie anderere Prioritäten erstmal … da gibts noch viel Niemandsland zu erschließen.

Bei mir sind es 6,4 km Bundesstraße in die Nachbargemeinde zu Volvo Mühlenhort…
Damit halte ich hier den Rekord - Zum Glück :wink:

Verdammt - Nur noch Zweiter :shushing_face:

Willkommen in der Schwabenrunde!

An dieser Stelle der Hinweis auf die Service-Partner, die zusätzlich zu den Spaces existieren.

Autohaus G. Gross GmbH, Alleenstraße 44, 73730 Esslingen am Neckar

Sollte von Gerlingen die halbe Strecker sein.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis, dann muss ich nicht immer nach KA. Aber der Gross der ist doch ein Abschleppdienst, oder? Mit dem hatte ich auch mal zu tun. Ich hoffe, dass ich bei dem nicht zum Dauerkunde werden.

Der Abschleppdienst Gross ist da gleich um die Ecke…

Sein Bruder in Kircheim/Teck ist wohl auch dran, Partner zu werden

Bin mal gespannt, wann ich den ersten außer mir sehe, im Schwabenland …

Mein Volvo Händler ist in Freiburg keine 3 Kilometer von meinem Zuhause entfernt.
Beste Voraussetzungen für die kommenden Rückrufe und Service-Aktionen :smile:

Ja aber noch besser wäre es, wenn es gar keine Rückrufe mehr geben würde und OTAs laufen würden :+1:t2: :yum:

2 „Gefällt mir“

Ich müsste 300 Km nach Berlin fahren, im Osten Deutschlands gibt es nur eine Werkstatt das Autohaus König :crown: in Tegel (West) dort habe ich den PS2 auch abgeholt… Jetzt stellt sich mir die Frage, bei einem Rückruf, wer übernimmt die Kosten dafür? Ich bin nicht bereit 600 Km und 1 Tag Urlaub für Polestar zu spenden … wenn man nicht mal in der Lage ist, z. B. in Leipzig oder Dresden Service Punkte zu schaffen, um die Aufwände für den Kunden zu minimieren, am Ende ist es ein klassischer Garantiefall … Polestar hat ja auch einen Abhohle- und Bringe Service? Außerdem ist ein Ersatzwagen zu stellen wenn der Werkstattservice länger als ein Tag dauert … das kenne ich noch von AUDI VG NORBERT

1 „Gefällt mir“

Die Frage kam hier schon oft auf. Eine offizielle Antwort seitens Polestar kenne ich nicht.

Sobald mit Dir ein Termin vereinbart werden soll, würde ich da an Deiner Stelle nachhaken.

Unter einem halben Tag Aufwand geht es hier bei den wenigsten, selbst wenn die einfache Strecke nur 100km beträgt. Daher hätte ich den Hol&Bring-Service hier auch erwartet. Bin aber sehr skeptisch ob das klappt bei geschätzt 1.000 zugelassenen Autos in Deutschland.

Bei mir wären es auch 221km aus Dresden bis nach Berlin zum AH König & Platen. Die Sachsengarage ist von mir aus nicht einmal 4km entfernt, also auch Fussläufig zu erreichenm, aber wohl immer noch nicht qualifiziert.

@Daniel hatte ja mal eine Andeutung gemacht das sich etwas an dieser unschönen Situation ändern soll: Weitere "Möglichkeiten" im Osten

1 „Gefällt mir“