Wie weit müsst Ihr in die Werkstatt fahren?

Sein Bruder in Kircheim/Teck ist wohl auch dran, Partner zu werden

Bin mal gespannt, wann ich den ersten außer mir sehe, im Schwabenland …

Mein Volvo Händler ist in Freiburg keine 3 Kilometer von meinem Zuhause entfernt.
Beste Voraussetzungen für die kommenden Rückrufe und Service-Aktionen :smile:

Ja aber noch besser wäre es, wenn es gar keine Rückrufe mehr geben würde und OTAs laufen würden :+1:t2: :yum:

2 „Gefällt mir“

Ich müsste 300 Km nach Berlin fahren, im Osten Deutschlands gibt es nur eine Werkstatt das Autohaus König :crown: in Tegel (West) dort habe ich den PS2 auch abgeholt… Jetzt stellt sich mir die Frage, bei einem Rückruf, wer übernimmt die Kosten dafür? Ich bin nicht bereit 600 Km und 1 Tag Urlaub für Polestar zu spenden … wenn man nicht mal in der Lage ist, z. B. in Leipzig oder Dresden Service Punkte zu schaffen, um die Aufwände für den Kunden zu minimieren, am Ende ist es ein klassischer Garantiefall … Polestar hat ja auch einen Abhohle- und Bringe Service? Außerdem ist ein Ersatzwagen zu stellen wenn der Werkstattservice länger als ein Tag dauert … das kenne ich noch von AUDI VG NORBERT

1 „Gefällt mir“

Die Frage kam hier schon oft auf. Eine offizielle Antwort seitens Polestar kenne ich nicht.

Sobald mit Dir ein Termin vereinbart werden soll, würde ich da an Deiner Stelle nachhaken.

Unter einem halben Tag Aufwand geht es hier bei den wenigsten, selbst wenn die einfache Strecke nur 100km beträgt. Daher hätte ich den Hol&Bring-Service hier auch erwartet. Bin aber sehr skeptisch ob das klappt bei geschätzt 1.000 zugelassenen Autos in Deutschland.

Bei mir wären es auch 221km aus Dresden bis nach Berlin zum AH König & Platen. Die Sachsengarage ist von mir aus nicht einmal 4km entfernt, also auch Fussläufig zu erreichenm, aber wohl immer noch nicht qualifiziert.

@Daniel hatte ja mal eine Andeutung gemacht das sich etwas an dieser unschönen Situation ändern soll: Weitere "Möglichkeiten" im Osten

1 „Gefällt mir“

Hallo, bei mir wäre Zwickau oder Chemnitz eine gute Alternative, was man den Kunden auch zumuten kann, auch eine Lösung …
Aber scheinbar hat Herr Lutz (GF Deutschland) den Osten vergessen !? Er war ja schließlich vorher bei AUDI … da sollte er eigentlich wissen wo es lang geht …

Vergessen sicherlich nicht, vermutlich hat man sich bei der Auswahl der ersten Betriebe an den regionalen Vorbestellzahlen orientiert. Wie man auch auf unserer Mitgliederkarte sieht gibt es hier Ballungszentren sie zuerst versorgt werden müssen.

Wie oben bereits erwähnt sind jedoch auch Partner im Osten geplant. Eine zeitliche Einordnung kann ich jedoch nicht geben, es klang jedoch eher nach 2020 als 21.

Hallo, man hätte ja wenigstens für Sachsen und Thüringen als zentralen punkt in Leipzig für den Kundenservice schon längst einrichten können, wo liegt da Problem? Man weis doch das bei der Einführung neuer Technik auch Fehler auftreten … ich bin selbst Softwareentwickler und ich weis von was ich spreche … ich muss mich immer um meine Kunden bemühen,(http://www.digiwiQM.de) sonst bin ich weg vom Fenster (Markt)

1 „Gefällt mir“

Wir stecken in den Vertragsverhandlungen nicht drin. Sicherlich gab es auch in der Region Leipzig Bewerber bzw geeignete Servicestandorte. Aber auch in Berlin hat es länger gedauert. Woran es hängt weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Volvo vertreibt jetzt einen E SUV da müssen doch schon Arbeitsstätten schon vorhanden sein, oder? Es gibt in jeder größeren Stadt Volvo Händler… VG NORBERT

1 „Gefällt mir“

wohne im tiefen Osten, mitten in Deutschland, Magdeburg.
Hin und zurück nach Berlin 320 km.

Würde mal sagen das mindestens jede Landeshauptstadt einen Servicestützpunkt haben müsste.

Ich werde auf jeden Fall den Hol-Bringeservice einfordern und das direkt bei Herrn Lutz.
Ist ja alles vertraglich geregelt
Mach ich mir überhaupt keineSorgen.

Bei mir ist die Strecke immerhin 600 Km hin/zurück das ist nicht zumudbar auf keinen Fall. Ich würde mir auch mal Luft machen, habe aber keine Email noch eine Telefonnummer von Herrn Lutz​:question::raising_hand_man:

da kann ich helfen

Tel.: ■■■■■■■■■■■■■
Mail: ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

bei mir ist die nächste Vertragswerkstatt von Volvo 5 km entfernt,
würde vielleicht auch anderen helfen.
Keine Reaktion von Polestar

Hallo, vielen dank für die Email (Herrn Lutz)
Habe gerade mit Herrn Talkenberger vom MT Fahrzeugtechnik Freiberg gesprochen, dieser soll wahrscheinlich ein Service Punkt von Polestar werden !? Telefon: 0373175500

Das nächste Problem steht an, wollte einen Winterreifensatz über den Polestar Shop bestellen, z.z. gibt es keine ??? und wenn dann kommen diese erst Ende November …

Naja, bei mir sind es von Lörrach nach Karlsruhe ca. 200km (einfache Strecke). Ich hoffe darauf, dass Freiburg so langsam seine Expertise aufbaut. Dann wird es zukünftig wohl nur ca. 80km einfache Strecke sein.

Bei mir sind es 6,2 km zum Volvo-Centrum Rhein-Ruhr in Mülheim an der Ruhr-Heißen. Wichtiger ist aber, dass ich nach 4 Wochen Fahren mit dem P2 überhaupt keine Probleme habe, wo ein Werkstattaufenthalt oder gar Abschleppen erforderlich ist. Nachdem das schon bei der Auslieferung vorhandene Problem mit der SOS-E-Call-Batterie behoben wurde, ist alles top.

Hier im Süden (Bodenseeregion) sieht es auch nicht so prickelnd aus. Nächstes: Freiburg, aber ggf. sogar langsamer als Stuttgart oder München. Also generell sollte das Netz noch dichter werden. Ich frage mich auch wie sie das mit dem XC40 machen? Da werden dann wohl mehr Werkstätten in Frage kommen?