Winterräder Bestellung im Shop

Hat jemand von Euch schon man Winterräder über den Shop bestellt?
Ich muss gerade feststellen das ist echt eine Katastrophe.
Räder bestellt Anfang des Monats mit Lieferung direkt zum Volvo Centrum Frankfurt.
Bestätigung erhalten und auch gleich bezahlt.
Nach Bezahlung keine weitere Bestätigung.
Eine Woche später immer noch nichts gehört, also mal beim Polestar Support gefragt.
Dort hieß es Lieferzeit aktuell bis zu 14 Tage.
Also nochmal 14 Tage gewartet und nach 3 Wochen nochmal nachgefragt.
Da hieß es dann die Räder sind schon geliefert worden und man hat evtl. nur vergessen mich zu informieren.
Ich hab dann direkt Volvo angerufen und erstmal nur einen Rückruf zugesagt bekommen.
Der kam dann 3 Tage später. Ok, ich habe Freitags angerufen und der Rückruf kam Montags. Das ist noch OK.
Der nette Mitarbeiter sagte mir dann er braucht den Fahrzeugschein. Entsprechend habe ich den gescannt und hin geschickt.
Dann kam die Info, das Fahrzeug ist noch auf Polestar eingetragen, er legt mich als Kunde an und schaut dann dass er die Räder findet.
Nachdem ich ihm dann noch einen Kaufbeleg zusenden sollte, kam erstmal keine Antwort.
Ich also am nächsten Tag nochmal per Mail nachgefragt, kam zurück der Herr ist nicht im Haus.
Also habe ich mit einer Kollegin telefoniert. Die wusste auch erstmal nicht Bescheid. Nachdem ich ihr dann geschildert hatte um was es geht, sicherte sie mir zu dass sie sich bis Ende des Tages nochmal melden wird.
Jetzt ist Ende des Tages und sie hat sich nicht gemeldet. Ich habe natürlich nochmal angerufen und bin schon außerhalb der Geschäftszeiten.

Nicht besonders erfreulich und ich bin froh dass es nur um Winterräder und keine ernsten Probleme geht.
Vielleicht hab ich ja Glück und sie finden die Räder noch bevor wieder Sommer wird.

Aber man soll ja nicht immer nur meckern daher möchte ich noch erwähnen:
Das Auto ist schon super :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Frag mal @TheralSadurns zu seiner Winterräder-Odyssee.
Das scheint aber ein häufigeres Problem in den Werkstätten zu sein.
Da kommen Unmengen von Rädern. Die werden erst mal entgegen genommen und dann schauen wir mal, an welches Auto die so kommen…

1 „Gefällt mir“

Widerrufen und bei Mamoparts bestellen.

Kann nur empfehlen gleich direkt beim Volvo /PS Händler anzufragen, kosten nicht mehr als im Shop und es gibt auch aussagekräftige Lieferzeiten.

Wenn die Logistik des Händlers bzw. der Werkstatt passt, dann kommt so ein Desaster erst gar nicht zustande…

hatte hier meine erfahrung gepostet: Winterreifen schon geliefert bekommen? - #220 von Polektro

An sich hat alles recht schnell geklappt. So innerhalb von 5 Tagen hatte ich einen Termin vereinbart und die Räder sind beim Händler. Allerdings merkt man schon, dass auf dem Weg dorthin Informationen einfach intern nicht richtig weitergeleitet werden. Händler wusste zunächst nicht, ob ich die Reifen schon habe oder sie dorthin kommen. Und als sie ankamen, hat Polestar anscheinend nicht vermerkt, zu welchem Auftrag / Fahrzeug sie gehören.
Händler hat sich aber aus meiner Sicht gut verhalten und alles geregelt. Gab halt ein paar mehr Rückfragen als man bei einer so einfachen Geschichte erwarten würde.

Super Tipp !
Ich hab aber schon bezahlt, daher lasse ich Volvo mal machen und hoffe auf das Beste.

Welches genau? Die haben mehrere Standorte, glaube ich?

Geld gibt’s beim Widerruf doch zurück?

Ja sicher. Aber der Prozess dauert sicher auch etwas länger. Ich hoffe jetzt einfach mal dass den Prozess abzuschließen schneller geht als zu widerrufen.

Niederrad in der Hahnstrasse

Ich hatte damals meine Winterräder auch direkt an meine Garage liefern lassen. Polestar Schweiz empfahl mir, meinen Garagisten zu informieren und die Palette werde mit meinem
Namen und der FIN angeschrieben. Der Versand dauerte 14 Tage bis zum Eintreffen der Räder. Dann erhielt ich von meinem Garagisten einen Anruf, die Räder seien eingetroffen, Daten stimmten überein und ich konnte sie bis im Herbst einlagern lassen. :man_shrugging: Das war überhaupt kein Problem.

Also aus meiner Sicht eher ein Chaos in der Logistik deiner Garage.