So… ich gebe mal ein Update zu meinen Winterreifen… und muss dazu sagen, dass, wäre es nicht schon fast wieder lustig, ich echt sauer bin.
Winterreifen über Polestar am 23.10.2020 bestellt und bezahlt.
Hier konnte auch, wenn ich mich richtig erinnere, keine Adresse oder so eingegeben werden. Stattdessen stand mal irgendwo, dass es an die „bei Polestar hinterlegte“ Adresse ginge.
Sieht man sich die Bestellübersicht an, so steht da in großen Lettern geschrieben:
„Information
Die Bestellung wird per DHL Express an die von Ihnen angegebene Adresse kurz vor bzw. nach dem Fahrzeugübergabetermin geliefert. Beachten Sie, dass Winterräder nicht zu Ihnen nach Hause geliefert werden, sondern am nächsten Polestar-Service Point abgeholt werden müssen. Kontaktieren Sie den Polestar-Support für weitere Informationen zu Ihrem nächstgelegenen Service Point.“
Sprich:
Wir liefern nach Hause!
Aber. Wir können nicht nach Hause liefern, also geht’s zum nächsten Service Point!
Nachdem ich über Wochen und Monate nichts gehört hatte. Habe ich, ich glaube es war Dezember, bei Polestar angerufen. Man konnte dort meine Bestellung einsehen, wusste aber nicht was jetzt mit den Winterrädern sei… und würde sich telefonisch melden.
Dann passierte genau nichts.
Ich habe daraufhin ein Ticket eröffnet. Ohne Reaktion.
Nochmal einen Monat später habe ich ein ERNEUTES Ticket geöffnet.
Um dann letzten Freitag einen Anruf zu bekommen:
„Ihre Winterräder werden jetzt zu Ihnen geschickt! Sind unterwegs. Die Spedition meldet sich bei Ihnen!“
Gestern rief dann die Spedition tatsächlich an.
„Wir würden gerne morgen Ihre Reifen ausliefern!“
Ich habe sicherheitshalber mal gefragt, WELCHE Adresse sie denn hätten.
„Siegburger Straße 229, 50679 Köln“
Total sinnlos. Abgeholt habe ich meinen Polestar in DÜSSELDORF. Zum Service war er in MÜLHEIM. Das wären die nächsten Partner.
Dann ruft mich heute der Spediteur an… ich solle ihn doch bitte „hereinlassen“. Er sei gerade in o.g. Siegburger Straße. Da habe ich ihm erzählt, dass ich das schlecht würde tun können, und er die Reifen vermutlich bei Volvo abliefern soll. Er war sichtlich verwirrt. Da, wenn er Dinge zu Volvo liefern WÜRDE, es eigentlich ans Lager ginge… an einer anderen Adresse.
Ich sagte ihm, dass es mir leid täte… und ich seit Monaten auf die Räder warten würde, aber niemand wüsste wann, an wen, oder wohin diese geliefert werden sollen. Und man auch bei Rückfragen keine Antworten erhält. Was mir für ihn und mich leid täte.
Daraufhin hat der Spediteur im Autohaus gefragt. Allerdings würde man mich dort nicht kennen und auch von nichts wissen… und daher die Annahme verweigern.
Woraufhin die Spedition mich abermals angerufen hat… ob sie die Räder jetzt einfach zu mir nach Hause liefern sollen. Dafür seien sie zwar nicht zuständig… würden es aber an eine Spedition in Dortmund übertragen und entsprechend den Auftrag umschreiben.
Wir dürfen gespannt sein.
Aber trotzdem… so lächerlich. Das Polestar einfach GAR KEINE Ahnung hat, was wohin geht oder gehen soll… und selbst die Informationen in der Bestellhistorie widersprüchlich sind.