Winterreifen schon geliefert bekommen?

Gibt es schon welche unter euch, die ihre Winterreifen geliefert bekommen haben?

Problem: Sobald es frostig wird, darf man ohne Winterreifen nicht mehr fahren. Ansonsten verliert man seinen Versicherungsschutz…

frostig allein reicht da nicht : -
Zitat : bei „Glatteis, Schneeglätte,Schneematsch, Eis- oder Reifglätte“ darf nur mit „Winterreifen“ (M+S Kennzeichnung) gefahren werden. Entscheidend sind also nicht die generellen Wetterverhältnisse, sondern ob sich auf der vom Betroffenen genutzten Straße die genannten Bedingungen herrschen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst darüber dann gern mit der Versicherung diskutieren. Fakt ist, dass die Versicherungen da ganz schnell die Leistung verweigern.

Polestar bewegt sich hier im Moment auf sehr dümmen Eis (im wahrsten Sinne des Wortes)! :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Also wir haben bereits die ersten Radsätze übergeben. Am Montag wurden uns die ersten 2 geliefert, am Mittwoch kamen dann nochmal 17 Sätze. Polestar und der Zoll scheinen sich jetzt einig geworden zu sein und es rollt langsam an. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ah-ha, gute Info.
Gibt es genaue Infos über Reifen/Felgen, wenn ja wo?

@hansi alle 3 Varianten 19", 20" und 20" Performance, wir kontaktieren jetzt die Kunden, deren Auto´s ohne ausgeliefert wurden.

Danke Steffen!!
Unser PS 2 soll ja erst im Dezember kommen und dann ist jeder km ohne Winterreifen wohl ein Risiko. Werde das Thema natürlich weiter verfolgen. Wir bekommen den Wagen aus Hamburg.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es sich um eine einmalige anfängliche Verzögerung gehandelt hat und das die Aufarbeitung gerade läuft. Ihr solltet Euren Wagen im Dezember auch gleich mit Winterrädern bekommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde gerade von der Spedition angerufen. Die Winterräder werden mir morgen gebracht!

3 „Gefällt mir“

Sind das alles WR-Sätze die schon zusammen mit dem Auto gekauft wurden oder sind auch schon WR-Sätze dabei, die separat im Zubehör-Shop gekauft wurden.
Das wäre auch interessant zu wissen :wink: .
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe meine Winterreifen auch kurze Zeit später bestellt.

Auf Nachfrage beim Autohaus M habe ich erfahren, dass meine 19-Zoll-Räder im Laufe der nächsten Woche beim Autohaus ankommen. Ich lasse sie mir dort montieren und nehme die Sommerreifen dann zur Einlagerung bei einem Reifenservice in meiner Nähe mit. Beim Thema Winterräder gibt es also Entspannung.

2 „Gefällt mir“

Sollen bei mir nächste Woche per Spedition geliefert werden (aus Karlsruhe)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Moll wollte sich damit bei mir melden, was bis jetzt nicht passiert ist. Dann werde ich auch mal anrufen…

Meine 19" stehen seit Montag bei mir zu Hause. Gut verpackt warten die darauf, direkt aufs Auto geschraubt zu werden.

Edit: Frankfurt

1 „Gefällt mir“

Möchte noch anmerken, dass bei mir mit „M“ München gemeint war. Hoffe aber für Dich, dass Du beim Autohaus Moll auch zeitnah Erfolg hast mit den Reifen

1 „Gefällt mir“

Meine WR werden morgen von Moll zu mir nach Lippstadt geliefert . Hat schon jemand heraus gefunden ob der Wechsel vom HUB im Kaufpreis enthalten ist ?

Wurdest Du vorher von Krüll informiert?

Es rief nur die Spedition an.