Winterräder

Hallo Zusammen,

ich habe mein PS2 am 01.07.22 bestellt, mittlerweile bezahlt, Kaufvertrag unterschrieben und habe die Unterlagen von Speed bekommen. Jetzt wollte ich Winterräder bestellen und habe folgende Fragen bekommen:
Herstellerschlüssel
Typschlüssel
Achslast Vorderachse
Achslast Hinterachse Betriebserlaubnisnummer
Reifengröße, ich dachte 245/45/R19 reicht
Kann mir jemanden diese Fragen beantworten, das wäre nett.
Lieferung soll wohl am 12.12.2022 in Karlsruhe sein, Zahlungsziel 14.11.2022, auf welchem Schiff ist mein P2S2 wohl?

Besten dank

Grüße

Michael

Hängt alles vom Modell ab… SR/LR Dual?

Die üblichen Felgengrößen sind:

  • Vorderachse: 8Jx19 ET50
  • Hinterachse: 9Jx19 ET53

beide mit der genannten Reifengröße 245/45/19 102 V (mindestens aber 99 H)

Mein LR/DM Modelljahr 2022 hat folgende Werte im Zulassungsschein:
Achlast vorne 1290kg
Achlast hinten 1410 kg

Hallo,
erst mal Danke, ich habe den PS2 mit Dual LR gekauft

@kesse ich habe meinen PS auch noch nicht, aber die WR schon einige Zeit im Keller…



1 „Gefällt mir“

Frag deinen Reifenhändler.
Der muss es wissen.

…oder hat keine Lust das rauszusuchen…

ich habe 8,5 x 19 bestellt, ist wohl falsch

Ich habe einen ganzen Wust - zig Seiten.
Sag mir was Du brauchst.
Im Anhang mal eine Probe :blush:
8,5 J war kein Fehler!

8,5 geht rundum (glaube ich!) mit ET47?

Hätte dann auch den Vorteil, dass man beim Wechseln nix falsch machen und auch mal achsweise tauschen kann. Ansonsten ist immer Vorsicht geboten aufgrund der Felgenbreite + ET.

1 „Gefällt mir“

Ich hab diese bestellt. Laut Anbieter und Gutachten kein Problem.
CMS C25 DRB Diamant Horn Schwarz
8.00 x 19 ET 50.00 5 x 108.00
Alle 4 gleiche Größe

Diewe-Wheels Trina 8,5 X 19 platin ET45 (2)

/ 4 Stk.

Anbaupaket Universal

/ 4 Stk.

Reifen Hankook 245/45 R19 RF 102V TL Winter i*cept evo3 W330 XL (2)

/ 4 Stk.

C B 72

Komplettmont. - Verpackung Alu ab 19"

/ 4 Stk.

Radschraubenbeutel neutral natur

/ 1 Stk.

Volvo Polestar 2 Volvo Polestar 2 V 160kw 205km/h 2020 -

Das ist die Bestellung die ich geordert habe, nun die Fragen.
Verstehe ich nicht wenn ich Polestar 2 bei der Seite gewählt habe.
Was macht es für einen Unterschied mit der ET vorne hinten?

Die Porto hatte ich auch im Auge, sehr schöne Felge! Würdest du mal Bilder zeigen, wenn sie drauf sind?

@SilentRush Gerne, aber das wird noch ebbes dauern. EDD soll 09.11. sein, aber da bin ich auf Kreuzfahrt. Da kann ich höchstens mal die Carrier im Suez knipsen. Ich hoffe mal, dass die beim Space keine Probleme machen, wenn ich die Übergabe auf den 23.-24.11. verschieben möchte.

1 „Gefällt mir“

@Kesse

wegen der ET musst du mal im Forum suchen, da gibts einiges. Evtl meldet sich noch einer, der Ahnung davon hat und diese mit dir teilt.

Durch die geringere ET kommt die Felge weiter raus. Der Verkäufer meiner Felgen meinte das das nicht relevant sei da Platz genug.

Danke mal für die Infos, ich rufe morgen nochmals bei Reifen.com an, vielleicht habe ich dann einen wo sich auskennt am Telefon.

ich kann Dir demnächst auch noch einen Vergleich mit der Porto in gunmetal schicken, sobald montiert.

Liegen leider beim Händler, der derzeit keine Kapazitäten zum Wechseln hat und nachdem es auch noch so warm ist, gibts für mich keine Eile.

Wollte für meinen in Snow zwar auch eher die schwarzen, da scheinen aber die Felgen für die Vorderachse derzeit nicht lieferbar zu sein.

Hallo, also ich wollte noch den Stand nach dem Telefonat mitteilen:
also es gibt noch gar kein Gutachten für die Felgen / Polestar weil vorher war es Volvo / Polestar und jetzt ist es Polestar/Polestar
Na gut der nette Herr am Telefon hat dann mein Auftrag storniert und jetzt suche ich weiter.
Also wer jetzt gute Kompletträder mit Gutachten hat, her damit…

Gruß
Michael

schaue mal bei dort rein.

Da habe ich meine her incl Papierkrams.
Bilder in #4

1 „Gefällt mir“

Danke, mache ich sofort