Winterreifen 20" Tipps Empfehlungen, Bilder

2 „Gefällt mir“

Meiner mit Borbet W, optisch ok, Reifen Kumho WP72 XL FSL M+S.


3 „Gefällt mir“

CMS C29 in 20 Zoll mit Yokohama Winterreifen.

3 „Gefällt mir“

Da hat sich ja was getan…
Ich habe leider nicht so viele gefunden!
Meine Lösung…
Sommer

Winter

Trotzdem Danke…

1 „Gefällt mir“

Wer sich’s leisten kann/ will :man_shrugging:

Also bei mir ist WR frage nun nicht preislich sondern eher optisch motiviert. Ich will garnicht zwei gleiche Sätze haben.

Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden.
Ich fahre schon seit Jahren die gleichen Felgen im Winter wie im Sommer. Ich mag es überhaupt nicht, dass sich das Erscheinungsbild des Autos mit der Jahreszeit ändert. Und das ist mir dann auch ein paar 100ter wert, bisschen bekloppt gehört halt auch dazu…

2 „Gefällt mir“


2 „Gefällt mir“

ganz ehrlich…
… hätte ich auch gerne was anderes / günstigeres genommen, aber ich habe wenig Zeit und einfach nichts passendes gefunden.

Also bei mir wurden es:

20Zoll Alufelgen von Borbet W mistral anthracite glossy mit Hankook Winterreifen
(genauere Beschreibung im Screen)

Mit wuchten und montieren waren es 1843€. Immer noch ein stolzer Preis aber natürlich günstiger als original.

Das Designe gefällt mir sehr gut und im Wintereinsatz laufen die toll.

FelgenundReifen


2 „Gefällt mir“

Ich finde auch die Felge passt richtig gut zum Design des PS2 - sowohl in anthrazit als auch in schwarz poliert.

Als Empfehlung: Ich habe meinen 20er Satz super unkompliziert für ca. 700€ hier her:
https://www.reifenleader.de/alufelgenmarken/borbet/w-874/8x20-et45-5x108-72.5-1065166?car=36060

Wie sieht’s aus mit den Felgen? Bist du zufrieden?

Hallo Johannes,
ich bin neuer PS2 Fahrer und suche noch nach den passenden WR.
DIe Dezent TV gefallen mir ganz gut und ich habe gesehen, dass Du die montiert hast.
Dazu 2 Fragen:
Hast Du unterschiedliche Felgenbreiten an VA und HA?
Musstest Du irgendentetwas an den Radkästen ändern?

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort

Peter

Hallo Peter,

nein, bei den Felgen/der Kombination ist VA und HA gleich. Auch an den Radkästen musste nichts verändert werden. Alles eintragungsfrei.

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrungen damit die Sommerreifen und Winterreifen einfach im Wechsel auf den einen Satz Orignalfelgen ziehen zu lassen?
Ich gehe davon aus, dass die Reifen beim Performance maximal zwei Saisons / ca. 30.000km halten, so dass diese ja letztendlich jeweils nur 1x zusätzlich auf die Felgen aufgezogen werden müssten.

Ist letztlich eine wirtschaftliche Betrachtung bei der man rechnen müsste, die aber angesichts der zu treffenden Annahmen mit ziemlich vielen Unwägbarkeiten arbeitet. Letztlich ist die Frage ja: Machen die Mehrkosten für das Umziehen Sinn? Dabei wird man auch berücksichtigen müssen, was dieses Hin und Her mit dem Material (Felgen und Reifen) macht. Übers Wuchten haben wir dann auch noch nicht gesprochen…

Meines Erachtens ist das am falschen Ende gespart, zumal der zusätzlich erworbene Felgensatz ja auch nach dessen Nutzung noch einen Wert hat, während die ständigen zusätzlichen Montagekosten definitiv weg sind. Sieht mir daher im Ergebnis eher nach Milchmädchenrechnung aus. :wink:

interessant, ich hab mich die letzten Tage auch genau mit dem Thema beschäftigt!

bei meinem PP der grade geliefert wurde wäre dann bald Kauf Winterreifen / Felgen nötig.

möchte gerne eh auf die MY24 PP Felgen wechseln und meine MY23 PP Felgen hergeben. und bei der Gelegenheit gleich ein Komplettsatz MY24 kaufen und dann im Frühjahr umziehen.
wenn das für ca 100-120 euro geht ohne Riesen schaden am Reifen dann fände ich es gut, da bräuchte ich schon sehr lange um 3000 euro für nen 2. PP Felgen Satz wieder drin zu haben.
und beim wechseln nach ca 30.000 wäre eh umziehen fällig mit demselben betrag, der geht dann wieder weg in der Kalkulation.

und neu gewuchtet ist dann auch gleich jedes halbe Jahr, schaden kann das bestimmt nicht fürs Fahrvehalten

gibt verschieden Aussagen zum Umziehen, aber 3 Threads /Posts aus dem Tesla Forum und noch woanders darin fand ich schlüssig:



Servus Danny, kannst du mal ein Foto von den AO einstellen und wie warst du im Winter mit den Vredestein zufrieden? Mir wurde die gleiche Kombi angeboten und eigentlich gefallen mir die AO etwas besser als die Borbet W.

Lg Andreas