Winterreifen 20" Tipps Empfehlungen, Bilder

Hallo P2 Freunde,
ich stehe, denke wie viele andere, vor der Entscheidung was ich in Sachen Winterrreifen (20") für den P2 unternehme…

  • Original Zubehör - ist nicht ganz mein Geschmack, und 2.900.- sind ordentlich
  • Zubehör Markt, hier gibt es mittlwereile einige Angebote, aber wie das aussieht muss man sich selbst vorstellen…
    Ich fahre Midnight + Performance, muss also 20" kaufen…
    Würde es gut finden, wenn Ihr Tipps und / oder Fotos eures P2 mit den Reifen posten könntet…
    Danke vorab.
    Grüße

Ich habe mir die Platin P97 in Glanzschwarz 20" für meine WR versorgt. Weil die aggressive Optik gut zu dem Design vom P2 passt.

Sieht gut aus, schon mal ein guter Tipp, danke.
Hast Du die Winter oder Sommer Kombi?
Felgen:
2x 8,0 x 20"
oder
1x 8,0 x 20" + 1x 9,0 x 20"

Reifen (lt. Polestar Homepage):
Michelin Pilot Alpin 5 245/40 R20(x2)
Mit 8/9" habe ich nichts gefunden

Weiß jemand ob die in der „POL“ Variante geliefert werden?
Und ob das etwas bringt? Kostet bestimmt auch extra?

Hi, passen die Felgen denn drauf?

VA 8.00x20 ET 44 - HA 8.00x20 ET 44
Lt. Polstar wird folgendes benötigt:
8,5x20 und ET 45

Gruß
Danny

Ich habe keinen Performance, sondern einen LRSM, ich habe 4x Platin P97 8.00x20 5x108.0 ET44.0
Laut Reifenhändler muss ich nur ein Teilegutachten mitführen. Die Felgen sind eintragungsfrei. Der Performance P2 hat doch vorn eine andere Bremsanlage drin - ob die minimalen Unterschiede kriegsentscheidend sind kann man nur durch probieren herausfinden - oder vielleicht hat es einer hier im Forum schon mal probiert.

Hi,
also nach aktuell über noch mal 1 Std. Suche (+ die Tage davor immer wieder) habe ich lediglich diese 20" für den Performance gefunden…

Und ein paar Diskussionen über die Performance 20"er, aber leider weichen die Infos immer wieder etwas ab…

Wie diese Angabe…
„VA 245/45 auf 8,0x19 ET 50, HA 245/45 auf 9,0x19 ET 53
VA 245/40 auf 8,0x20 ET 50, HA 245/40 auf 9,0x20 ET 53
Die Maße der 20-Zöller von Performance und Nicht-Performance unterscheiden sich nicht.“

Was wiederum bedeuten würde, alle 20" für den P2 würden für den Pefomance passen, aber das passt nicht zu vielen anderen Angaben und und hier schenke ich eher Danny`s Aussage mein Vertrauen…
Gilt die Angabe 8,5x20 und ET 45 für VA und HA?
Grüße

Diese Schlussfolgerung ist falsch. Nur weil sich die originalen Felgen von Polestar nicht unterscheiden, heißt das noch lange nicht, dass die Felge eines Fremdherstellers sich nicht in irgendeiner Abmessung zu den originalen Felgen unterscheidet, bspw. im Abstand der Speichen zur Bremsanlage. Eine solche Angabe findest du auch nirgends in den technischen Daten.

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt, was für den Perfomance passt, wird auch beim Single Motor passen.
was das Thema leider nicht einfachen macht…

gibt es für den Performance nur dieses Angebot?
Die original 20-Zöller von mamoparts für 4.000 Takken?

Vorne: 8,0x20" ET50**
Hinten: 9,0x20" ET53**

lt. Mamo passen die nicht…

Vorne: 8,0x20" ET50
Hinten: 8,0x20" ET50

liegt das größen Problem auf der HA?

Hast Du schon Bilder von Deinem Auto mit den Felgen ? Ich habe bisher noch keinen 3D Konfigurator finden können, der den PS2 mit P97 Felgen darstellen kann.

Ich habe die WR erst gekauft, im Oktober werde ich frühestens wechseln. Bilder kommen ganz bestimmt.

Alles klar, dachte ich mir schon.
Fährt ja jetzt bei dem Wetter noch keiner mit Winterreifen rum :snowflake:

Hi, also nach langem hin und her, habe ich mir nun Dezent AO Felgen und dazu Vredestein Reifen für meinen P2 Performance besorgt:

Felgen:
VA 8,0Jx20/5x108 ET50
HA 9,0Jx20/5x108 ET53

Reifen:
4x 245-40-R20

War echt nicht einfach, aber Preis-Leistung find ich gut und mir gefallen sie :smiley:

Bild

Sind die jetzt schon da und drauf? Zufrieden? Wie ist das mit der ABE?

Hab einen LRSM mit 20 Zoll Felgen. Und so langsam wird es kalt… muss mir was überlegen :confused:

Hallo,
Siehe meinen Beitrag vom WE hier:

Ich habe auch PP, allerdings als Firmenwagen vor 2 Wochen bekommen und bin zum Reifenhändler gefahren. Der hatte alle Daten aufgenommen, bei meinem Leasinggeber gemeldet bezüglich Freigabe und ich konnte mir aus 40 verschiedenen Felgen welche aussuchen. Habe jetzt Dezent TV in schwarz und 20“ mit Michelin. Kommen am Montag drauf, dann kommt ein Bild

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl, bin gespannt. Die aggressive Form passt gut zum kantigen Design des P2.

Ich habe mich für AEZ Porto black Matt in 20“ entschieden. Kommt mit alpin 5

Super schöne Felge :ok_hand:
Hast du Bilder von der Felge auf dem Auto?

Wird erst Mittwoch ausgeliefert der P2 dann kommen am 25.11. Die Wintersocken drauf. Dann gibt’s aber sehr gerne ein paar shots

2 „Gefällt mir“