Winterräder

Bei manchen Reifen/ Felgenkonfiguratoren wird der Polestar noch als Modell von Volvo geführt.
Ich habe gerade nachgesehen - bei der verlinkten Seite ist das auch der Fall.
Also Hersteller Volvo → BJ 2022 → Polestar 2 und dann die entsprechende Motorisierung auswählen.

Ja, aber die sind laut Reifencom nicht mehr gültig(ABE) da jetzt Polestar/Polestar heißt

Du musst im jeweiligen Gutachten schauen, ob da auch die „neue“ EG-Nummer mit dabei steht.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal du hast kein Performance Paket oder ?

Hallo, wenn du mich meinst, nein, nur DMLR mit Pilot

Genau dich meinte ich :sweat_smile:

Dann ist das unkritisch. Es scheint wohl aufgrund des voluminösen Aufbaus der Brembos im PP eine ziemliches ausdünnen zu geben was passende Felgen angeht. Vor dem Problem stehe ich derzeit und wühle mich durch.

Du musst das immer selbst in den Gutachten prüfen. Manchmal werden da sogar Rad Reifenkombis aufgeführt die es für den Polestar nicht gibt. Entscheidend ist diese eine Nummer (weiss jetzt nicht adhoc wie die heisst) die muss stimmen. e9/**/ ect….

Danke, ja ich schaue jetzt weiter, das mit dem PP hatte ich bei dem Reifencom auch gesagt, er meinte kein Gutachten , also kritisch. Ich werde jetzt mal zu Reifenhändler vor Ort fahren und nachfragen

Sehe gerade du hast auch die Yokohama bluearth. Yokohama ist ja eigentlich ein Premiumhersteller aber das sind glaube deren erste Winterreifen, die sie auf den Markt gebracht haben und deshalb ziemlich günstig. Mal sehen wie sie sich schlagen…hatte in meiner automobilen Vergangenheit immer Pirelli, Michelin und Conti. Aber weil ich jetzt Allrad hab, dachte ich probiere ich mal… :man_shrugging: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Mike58 Moin, du hast doch die AEZ Crest oder? Auf der AEZ-Seite gibt es das Gutachten nicht zum Download. Wo hast du dein Gutachten her? Danke dir.

@donny schau mal auf der Seite von Reifentiefpreis24. Ich glaube, die haben das zum Runterladen. Kann ich dir aber ggf auch heute Nachmittag mal einscannen

Ich sehe gerade du hast die Porto Black. Die sind den Crest sehr ähnlich. Okey dann frag ich mal den Hersteller. Danke dir.

Moin zusammen,

mein Volvo Händler meinte, dass beim DMLR mit Perfomance Paket auch diese Räder passen, sind natürlich nicht explizit für den aufgeführt, aber hat jemand darüber Kenntnis oder weiß, dass die auch wirklich passen ?

Wollte mich bezüglich der Winterreifen nochmal zu Wort melden.
Habe meine CMS C33 in 8,5x 20 mit Winterreifen Yokohama BluEarth-Winter V905 in 245/40 R20 99V am 29. Oktober montiert. Erster Eindruck im Vergleich zu den Serien-Sommer Conti’s in 20 Zoll auf jeden Fall mehr Abrollgeräusche, speziell im Bereich zwischen 90-100 ein unangenehm rauhes Brummen. Verbrauch bei gleichen Witterungsverhältnissen auf Referenzstrecke über 50 Kilometer ca. 2-3 kWh pro 100km mehr (21-22 zu 24-25 kWh). Federungskomfort auch gefühlt ein Stück schlechter. Kann aber auch subjektiv aufgrund des lauteren Abrollgeräusches täuschen.
Bin gespannt auf die tatsächlichen Wintereigenschaften.
2-3 kWh sind ja im Vergleich zum Diesel ca. 0,3-0,4 l, also durchaus normaler Mehrverbrauch…aber als EV-Fahrer ist man da etwas sensibler :man_shrugging: :grinning_face_with_smiling_eyes:

wie kommt man auf diese Yokohama wenn ich fragen darf - warum keine Michelin Alpin 5 wie auf den Serien WR?

Ist die Frage ernst gemeint? Schau mal auf die Preise. Und Yokohama ist ja nicht irgendeine Hinterhofklitsche.

natürlich war die Frage ernst gemeint - sorry dass ich nicht sämtliche Reifenpreise im Kopf habe. 150Euro zu 350 Euro pro Reifen ist natürlich ein Wort. Eu Label ist nahezu identisch, nur die gängigen Reifentester geben beim Yokohama eher so 3/5 Sterne während der Alpin 5 meist in in Top 3 mit 5/5 Sternen landet.

So mal ein Bild von den 20 Zoll Winterrädern für unter 1400 Euro. Bild habe ich schnell durch die Scheibe geschossen, ist auch ein wenig dunkel. Ich kann noch nicht viel sagen aber 2 Punkte:

-durch die ET kommen die Räder weiter raus, sieht wirklich gut aus
-farblich passt das zu Magnesium ( ist aber immer Geschackssache)
-es ist absolut keine Felgenschutzkante vorhanden! Wirklich keine. Oder die Felgen haben so ein fettes Felgenhorn. Detailbilder folgen.

2 „Gefällt mir“

Platin P97 20" Glanzschwarz mit MICHELIN 245/40 R20 PILOT ALPIN 5 Winterreifen, Kostenpunkt 2600€


3 „Gefällt mir“

Hallo
Kurzes Update, ich habe jetzt die originale Felgen gekauft 19"