Winterreifen mit oder ohne felgen?

Wollte mal hören was für Winterreifen Ihr gekauft habt mit oder ohne Felgen.

Winterreifen habe ich auf die original 19" felge ziehen lassen.
Jetzt für den Sommer wird es eigene Felgen geben auf die die original Reifen kommen.

Habe aber die 20" Reifen bestellt.

Habe mir bei meinem ausliefernden Händler einen Satz Continental WinterContact TS 850 P 102V 245/45 auf die originalen Felgen aufziehen lassen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Darf man fragen wieviel Du dafür bezahlt hast?

841,00 € brutto- (war noch mit 16%) hätte diese bestimmt günstiger bekommen, aber ich wollte, dass der ausliefernde Händler auch was davon hat.

Leben und leben lassen ist mein persönliches Motto.

Gruß
Willi

Oder guckst Du hier: Welche Winterreifen für den P2 auf 19“ Felgen?
Falls Du noch Anregungen brauchst.

Ich hab spontan 3 Tage vor Auslieferung bei @AMC.Kruell noch Original 19“ Felgen mit Winterreifen mit bestellen können. :slight_smile:

Im Sommer sind die 20“ drauf :wink:

Wäre auch eine Idee, was ist denn der Vorteil von 19" Felgen im Winter?

Na, günstiger!
Und ein paar Prozent weniger Verbrauch. Im Winter hilft ja jedes kW.

1 „Gefällt mir“

Hab für rund 495 EUR die Continental CONTIWINTERCONTACT TS 830 P RO
99 V gekauft und für weitere 83 EUR auf die originalen 20"er ziehen lassen. War erstmal die günstigste Lösung. Irgendwann kommt dann wohl noch ein Satz Felgen damit das Ummontieren entfällt - ist für die Reifen ja auch nicht so optimal.

Habe die Winterreifen mit Felge beim abholen des Wagen montiert bekommen und die Sommerreifen mit Felgen gut verpackt im Wagen mit genommen.

Ok das hilft mir natürlich sehr. Brauche die Räder sowieso erst im Herbst, da die Auslieferung von März auf Juni verschoben wurde!
Danke für Deine info

1 „Gefällt mir“

Hab mir auch nur Reifen gekauft und auf die 19“er ziehen lassen.
Michelin Alpin A5.
Waren leider knapp 1000€.

Ich bin für 2 Rädersätze.
Die jährliche Umbereifung ist für die Reifen nicht gut und für die /40 sogar gefährlich.
Außerdem besteht immer die Gefahr dass die Felgen beschädigt werden.

Ich denke auch, ich lass meine auch gleich einlagern und gut ist :wink:

O-Ton meiner freien Reifenwerkstatt: das kann man schon oft machen, solange es professionell gemacht wird. Natürlich würde Polestar gerne nochmal 1000€ an dem Felgen verdienen. Der Händler natürlich auch, deswegen finde ich die Aussage ehrlich.

Ich habe auch die Michelin Alpin 5 drauf und konnte da selbst in der krassen Schneewoche im Februar im Erzgebirge ohne Probleme fahren. Einzig ein unangenehmes Abrollgeräusch bei 120 ist zu beanstanden.

Danke allen für die Hilfreichen Tips bezüglich
Reifen! Hat mir sehr geholfen! Jetzt muss ich nur noch irgendwann im Juni meinen Snowy bekommen!
Die meistbestellte Farbe was man mir von Polestar erklärte, daher der Engpass?

— meine Reifen waren schwarz - die meistbestellte Farbe :blush:

1 „Gefällt mir“

Mit Felge. Ist einfach smarter :yum: