Winterreifen mitbestellen ja/nein/vielleicht?

Etwas irritiert mich. Bei Barkauf werden Euro 2200.-- hinzugefügt (Preis inkl. Lagerung und Montage). Füge ich die Winterpneus im Leasing dazu sieht es so aus: Leasingrate 36 Mt/10t km ohne Pneu: 721.-- mit Winterpneu: 807, Differenz 88 x 36 = 3168.

2 „Gefällt mir“

Ich bestelle sie später bei Polestar als Ersatzteil. (Vielleicht noch als Antwort aufnehmen?).

Gruß
Tom

So plane ich es auch!

Hat wer von euch schon über den Shop direkt was bestellt oder geht das noch nicht? Hatte überlegt mir noch was bei zu packen :slight_smile:

Ich warte erst ab bis mein Auto vor der Tür steht. Vorher bestelle ich nichts- außerdem ziehen sicherlich Drittanbieter nach - siehe die floormats für Tesa :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Der Shop ist noch nicht freigeschaltet sondern wird erst noch offiziell freigeschaltet wenn die Info zwecks Auslieferung des P2 kommt.

Seit heute funktioniert der Shop!

Bei dir im Profil oder über einen direkten Link aus dem Forum?

Grüß dich Markus,

guck mal in diesen Thread hier: Polestar - Zubehör Shop

Ganz oben im von „Wikinger“ erstellten, ersten Post findest du einen direkten Link zum Shop.

Ok, ja, der direktlink geht, aber im Profil kannst du den noch nicht aufrufen. Darauf zielte meine Frage.

Stimmt, da gebe ich dir allerdings recht!

Heute erstmal den Shop ausprobiert, Bestellungen gehen definitiv durch und mit einem Trick kann man die Performance Reifen auch als nicht Performance Kunde ordern :slight_smile:

Mal sehen ob Du die such bekommst;) ich kann mir such gut vorstellen das alle jetzigen Bestellungen gecancelt werden und erst wenn der Shop offiziell freigegeben wird und Du ihn auch in deinem Kundenbereich auch offiziell siehst, Bestellungen angenommen und verarbeitet werden.

Cool! Und wie geht der Trick?

Gruß Tom

@Wikinger rein aus der IT Sicht lief alles normal (Abbuchung, E-Mail, Listing im Account der Bestellung). Es kann natürlich sein, dass die die Bestellung noch canceln, aber die Lieferung findet eh erst bei Auslieferung des Autos statt also wäre das unnötiger Aufwand für die denke ich, weil kein Nachteil entsteht.

@Wattwurm der Trick Bedarf kleiner IT Kenntnisse, der Shop spielt immer alle frei verfügbaren Artikel aus wie z.B. auch die Performance Reifen. Dadurch erhält man die Artikel Nummer und mehr braucht man im Endeffekt für den Warenkorb nicht, also kein Hexenwerk. Das ausblenden der Performance Reifen geschieht auf der Webseite selbst.

Die Polestar Webseite kommuniziert im Hintergrund mit einer Schnittstelle und diese kann man auch so Abfragen via Browser Konsole über die man „sagt“ welchen Artikel man in seinem Warenkorb haben will. Im Grunde relativ einfach aber für nicht ITler evtl. etwas ungewohnt/komplex in der Umsetzung. Theoretisch kann man die auch über den Support bestellen, jedoch bis der Mal reagiert steht das Auto wahrscheinlich bereits auf dem Hof.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob man das als Exploit bezeichnen kann. Aber da die Nachfrage offenbar besteht wäre es toll wenn du ein kurzes Tutorial im internen Bereich verfassen könntest @bzelba :smile:

@Daniel exploit wäre was anderes, die Polestar Schnittstelle spielt die Daten ja frei aus für jeden lesbar, somit sollte es da keine Probleme geben. Klar, ich gucke Mal ob man das easy erklärt bekommt.

1 „Gefällt mir“

Da es bei mir ein Firmenwagen wird, bin ich absichtlich unter den 60T€ geblieben um den Geldwerten Vorteil von 0,25% nicht zu verlieren (sonst 0,5%).
Daher willig nach der Lieferung des Wagens die Winterreifen separat bei Polestar bestellen.

2 „Gefällt mir“

Bei Metallic und AHK landet man bei genau 60000. Überführung kommt noch ontop.
Muß man unter 60000 bleiben oder genau drauf bei 0,25 % ?

Mit der neuen MwSt von 16% hast du bei den zwei Optionen etwas mehr Spielraum, bleibst also unter 60.000 Bruttolistenpreis. Mit 19% MwSt kam man genau auf 60.000. Du darfst für die 0,25% genau auf 60.000 liegen.