Winterreifen mitbestellen ja/nein/vielleicht?

Danke Dir, wird ja bei mir im nächsten Jahr wieder bei 19% sein.

Ich meine die Regel lautet bis 60T€. Dann sind es exakt 60.000,-€.
Kann es Dir aber nicht garantieren.

Bislang war es so, dass die Bemessungsgrundlage für die Besteuerung des geldwerten Vorteils der Brutto-Listenpreis des Fahrzeugs inkl. Sonderausstattung jedoch ohne Winterräder und Überführung/Zulassung ist. Logischerweise müsste das somit auch die Bewertungsgrenze bzgl. der 60T€ für die 0,25%-Besteuerung sein.

Damit dürfte es diesbezüglich keinen Unterschied machen, ob die Winterräder mitbestellt oder erst nach der Auslieferung dazugekauft werden.

Habe die Winterräder gleich mitbestellt, die 19Zoll Ausführung.

Da die Auslieferung des P2 erst nach dem Sommer beginnt, die Wintertage dann schon bald anfangen, „geeignete Reifenpflicht“ beginnt, Vollkaskoschutz Verlust und so weiter bei Unfall oder Winterschaden, war mir die Suche nach einem günstigeren Komplettrad mit RDK und ABE für den P2 zu unsicher. Da nehme ich halt nur den 3%MWSt Rabatt mit :grinning:

das ist gut. Ich würde bei einem neuen Fahrzeug mit soviel Neuigkeiten nicht unbedingt mit der Rädern herumexperimentieren.

Ist bei euch mittlerweile der Shop in der Navigation auch aufgetaucht?

wer ihn noch nicht gefunden hat - einloggen und hier ist er:

Ja, aber gaaaaaaaaaanz frisch. Das hab ich vor 10 Minuten noch nicht gehabt.

Während in meiner Bestellung noch immer die 19%-Preise stehen, ist im Shop schon mal die Mehrwertsteuersenkung eingepflegt.

Bei mir ist der Shop auch aufgetaucht.

Siehst du, deswegen habe ich erst am 01.07.20 bestellt, um mir den Ärger zu ersparen! :crazy_face: :wink:

Jetzt gets aber worwärts :grin:
Damit ist auch geklärt, dass zwei Ladekabel im Auto bei Auslieferung dabei sind: grafik

Wurde der Gesammtbestellbetrag bei Euch schon an die neue Mwst angepasst.

es ist alles geklärt bzw. nachzulesen - oder man muß es einfach nicht wissen. Wir bekommen unsere Autos ab August. Der Rest ist Ungeduld :slight_smile:

@e-mobil5 , nein der Betrag ist immer noch derselbe. Aber das wird sicherlich dann bei Rechnungs-stellung korrekt sein. ( Hoffe ich mal, ansonsten gibbet kloppe :rofl: :joy: )

kloppe bin ich dabei :rofl: :muscle:
Dass das auf der Rechnung richtig stehen muss ist schon klar, sollte aber doch im Konto bei den Bestellungen angepasst werden.
@Kolbenfresser Geduld?? Was ist das? :thinking:

glaubst Du noch an Wunder? :joy: :relaxed: :relaxed:

Manno, Du kannst einen motivieren :v:
Wenn das Auto Ende August oder Anfang September 2020 bei mir ist, dann geht das schon Richtung Wunder.
Versprochen und angekündigt haben viele Hersteller, manche programmieren noch ander bauen erst die Fertigungslinie zusammen, aber Polestar hält ihr Versprechen ja recht gut ein!

Bin hier im Forum schliesslich MOderator und nicht MOtivator :joy:

3 „Gefällt mir“

Das habe ich doch bereits geschrieben!
Guten Morgen! :grin:

Bei dem Performance Pack wirst du sicherlich aufgrund der größeren Bremsen nur 20“ nutzen können. Ist beim Model 3 Performance auch so.

So!
Ich habe lange überlegt, ob ich bei Polestar für 3 kEUR einen Satz Winterräder kaufe öder ich mich woanders eindecken werde.

Meine Wahl ist nach langer Suche nun auf Polestar gefallen.
Es ist mit ABE oder Gutachten nichts für den PS2 zu finden.
Wird es so schnell auch nicht geben!

Alle von mir gefunden Felgen (in 20" wg. des Performance Paket) entsprechen nicht der Vorgabe von Polestar.

Ich habe mit dem Lochkreis (5*108) und der Breite Vorn 8" / Hinten 9" und der jeweiligen ET nix gefunden.
Dazu muß die Traglast passen und die Leistung von 150 kW pro Achse muß die Felge auch wuppen können.
Sollte es doch etwas geben, so läuft dies auf eine Einzelabnahme mit Eintragung hinaus.

Also die Polestar Performance Felgen sind Schmiedefelgen.
=>Ausgezeichnet!
Eine Schmiedefelge in 20" unter 500 EUR/Stück zu bekommen wird schwer.
Sind also (wenn überhaupt zu finden) mind. 2000 EUR für die Felgen.

Dann 4 Winterreifen macht inkl. Aufziehen und Wuchten rund 850 EUR.

Dazu kommen 4 Reifendrucksensoren für rund 150 EUR.

Die Abnahme beim TÜV + Eintragung nochmal ca. 125 EUR.

Somit ist der Preis für die Felgen von Polestar gar kein Schlechter und man erspart sich eine Menge Suchen, Arbeit und evtl. Probleme bei TÜV oder DEKRA!

2 „Gefällt mir“