Winterreifen mitbestellen ja/nein/vielleicht?

Sicher hast Du schon alle Informationen von Polestar in Sachen Bereifung durchforstet. Aber für alle anderen, die sich auf die Suche nach einer anderen Lösung machen: Bisher sieht es nicht so aus, dass der Markt sich schon auf den Polestar eingestellt hätte.

Daher - passende Reifen gibt es zur Zeit nur bei Polestar:

bitte hier nachlesen:
https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Reifen/
und auch hier:
19-Zoll-Reifen in serienmäßiger Ausführung
Für den Standard-19-Zoll-Reifen haben die Ingenieure mit Michelin zusammengearbeitet, um die einzigartigen ‚Primacy 4‘-Reifen zu entwickeln; diese zeichnen sich durch einen geringen Fahrwiderstand aus, der zu der langen Reichweite des Polestar 2 beiträgt. Mit einer relative hohen Reifenflanke bieten diese 19-Zoll-Reifen auch besten Fahrkomfort.

Optional mit 20-Zoll-Reifen
Mit dem Polestar 2 können auch Continental-Reifen des Typs 245/40R20 Continental PremiumContact™ 6 bestellt werden. Diese Reifen haben dieselbe Breite wie die serienmäßigen 19-Zoll-Reifen; sie haben lediglich ein niedrigeres 40-Serienprofil. Eine stärkere Reifenflanke bedeutet weniger Ableitung – und mehr Straßengefühl und Haftung – wenn der Fahrer des Polestar 2 in Kurven fährt und Kurvenlinien folgt, während er dennoch Komfort und Reichweite bietet.
Das Performance-Paket umfasst ebenfalls spezialangefertigte 20-Zoll-Reifen (siehe unten).

20-Zoll-Reifen

Das Performance Paket beinhaltet Continental-Reifen des Typs 245/40R20 SportContact™ 6, die auf spezialangefertigte diamantgeschliffene Schmiederäder mit 4 Y-Speichen aus Aluminiumlegierung mit goldfarbenen Ventilkappen montiert sind. Die Niederquerschnittreifen, die speziell als Ergänzung zu den im Performance Pack enthaltenen einstellbaren Stoßdämpfern konzipiert wurden, tragen zu einer drastischen Verbesserung der Reaktion des Polestar 2 beim Kurvenfahren wie auch seiner Kurvengängigkeit und Bremssicherheit bei.

Ich denke, dass sich Polestar einige Mühe gemacht hat, die richtigen Reifen zu finden und zu testen, mit denen auch die gewünschten optimalen Ergebnisse hinsichtlich Performance und Widerstandsfähigkeit erreicht werden. Und somit liegt auch die Verantwortung bei Polestar. Ich würde an einem neuen Fahrzeug niemals Experimente mit anderen Fabrikaten machen.

2 „Gefällt mir“

Kleine Korrektur: Der Polestar 2 arbeitet mit einem indirektem System über die Raddrehzahlen.
https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/System-für-Reifendrucküberwachung/

1 „Gefällt mir“

Ich liebäugle mit den Autec Astana Felgen. Die gibt’s als 18 und 19 Zoll Variante, mit Lochkreis 5/108 und ET 55, was mit Distanzscheiben machbar sein sollte. Sobald ich meinen habe fahre ich mal zu einem Fachhändler und hol mir mehr Informationen, was geht und was nicht.

In diesem Jahr werde ich nur die Reifen auf winterreifen wechseln… im nächsten Jahr wird es dann sicherlich schon jemanden geben der was anderes hat eingetragen bekommen hat. Im sommer würde ich gern 20" fahren…aber nicht die Felge die jeder hat…

1 „Gefällt mir“

Zur Info: wenn man Winterräder bestellt erhält man die folgende Benachrichtigung:

1 „Gefällt mir“

Das ist gut zu wissen, aber keine gute Lösung. Bisher hat das alles mein Händler gemacht und ich habe die Dinger nie angefaßt.

Naja, 120km fahren zum Reifenwechsel ist jetzt auch nicht sinnvoll.

Mit dem Auto ist und bleibt das ein Spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, mit Service Point ist ja ein Volvo-Partner in deiner Region gemeint, nicht zwangsläufig einer der Big 7. Folglich liefern sie es dorthin und du musst sie nicht hinkarren… Ist doch praktisch?

1 „Gefällt mir“

Mein Service Partner ist nur 5km entfernt das ist sehr praktisch :slight_smile:

Ich bin immernoch unentschlossen… Müssten die 20 Zöller oder 19 Zöller vom XC 40 nicht passen? Gibts ab 1000€/Satz gebraucht…

Woher hast du diese Info bzw. wie ist die zu dir gekommen?
Habe auch WR mitbestellt, aber nichts dazu bekommen!

Mir hat der Support-Chat gerade mitgeteilt, dass die mit dem Fahrzeug ausgeliefert werden bei mir und ich bis Ende der Woche nähere Info per Mail bekomme.

Aber das zuhause wechseln ist mir am liebsten, weil ich ne Werkstatt mit Bühne habe und das selbst kann! :wink:

Du Glückspilz! :crazy_face: :wink:

Das stand unter meiner Bestellung. Ich hab hierfür eine separate Bestellung ausgelöst.

OK und ich hatte gedacht das ich es schon übersehen habe. In meinem P2 will ich die aber nciht gleich sofort transportieren :wink:

Ja, ich auch! :wink:

Ich habe den Support im Chat gefragt, ob die denn ins Auto passen.
Er konnte mir aber keine konkrete Antwort zum jetzigen Zeitpunkt nennen, meldet sich aber wie gesagt bis Ende der Woche noch mal.

Bin gespannt…

1 „Gefällt mir“

Melden? Support? Freiwillig?

Niemals!

2 „Gefällt mir“

Genau DESWEGEN bin ich echt gespannt…

Hallo allerseits, bin neu hier. Ich habe gerade etwas gelesen, dass Polestar bei Bestellung der Winterreifen die Kosten für Einlagerung und Reifenwechsel für einige Zeit übernimmt. Wisst ihr, bei welchen Servicepartnern die Einlagerung und der Reifenservice erfolgen soll?

Ich denke das macht der auszuliefernde Volvo-Händler, falls keine Einlagerung Zuhause gewünscht ist.

Ach übrigens habe ich -wie erwartet/vermutet- natürlich keine Antwort von Polestar ende letzter Woche erhalten…