Winterreifen mitbestellen ja/nein/vielleicht?

Der nächste Winter kommt bestimmt. Und mit der Winterreifen-Pflicht (oder Ganzjahresreifen) stellt sich die Frage: Welche Reifen für den P2 ab Oktober?

  • Bestellt ihr gleich mit?
  • Habt ihr eine andere Quelle?
  • Wenn ja, welche Reifen? Gibt es spezielle für EVs?
  • Und Felgen? Wie sieht es mit den Felgen für die Winterräder aus?
  • Ich bestelle bei Polestar mit
  • Ich besorge sie bei einem anderen Händler
  • Ich bin noch unschlüssig

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Ich überlege auch hin und her, mit der Tendenz zum mitbestellen, obwohl man beim Reifenhändler bestimmt einen besseren Kurs bekommen könnte. Die Jahreszeit der Auslieferung spielt bestimmt auch eine Rolle.

Ich stehe auf Ganzjahresreifen. Bei mir in der Stadt reichen die vollkommen aus. :smirk:
Deswegen habe ich nicht extra welche mitbestellt und werde nach Lieferung sehen ob ich die Reifen dann gleich zur kälteren Jahreszeit wechsele.

Ich sehe meine eigene Umfrage nicht. :blush:

Hab den P2 nur mit den 19" bestellt. Hier kommen die Sommerreifen runter und direkt Winterreifen rauf… ich werde versuchen direkt Winterreifen zu bekommen…aber das wird wohl aussichtslos sein.
Im nächsten Jahr dann 20" Felgen plus Sommerreifen

1 „Gefällt mir“

Ich überlege auch auf die originalen 19" Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen. Wenn ich das richtig sehe, sind die optionalen Winterreifen auf den gleichen 19" Felgen, wie die serienmäßigen Sommerreifen, die sollten also entsprechend wintertauglich sein.

Ich hatte eigentlich vor, im Winter auch 19 Zoll zu fahren und die Winterräder bei Polestar mitzubestellen. Leider geht mein Plan bisher nicht auf, weil 19 Zoll bei Performance Pack als Zubehör nicht mitbestellbar ist. Da wird man warten müssen, was an zugelassenen Rad-Reifenkombinationen im Fahrzeugschein eingetragen ist bei Fahrzeugen mit Performance Pack. Würde mich auch interessieren, wie die Zubehör-Logistik funktioniert. Wenn unsere jetzt schon auf dem Seeweg sind und man wie angekündigt nochmal Zubehör vor Auslieferung hinzufügt hoffe ich dass das nicht zu Verzögerungen führt, bzw. das Zubehör schon irgendwo in Europa auf Lager liegt.

Ich habe auch schon herumgerätselt, wo wohl die mitbestellten Winterräder gelagert werden, wenn (eventuell?) Auslieferung und Service-Händler nicht identisch sind. Aber man macht sich vielleicht einen Kopf um Käse.

Nachkaufen wird sicherlich gehen. Notfalls später als Ersatzteil. Im Shop werden 20" als Winterräder schon jetzt zusätzlich angeboten. Aber nicht die Performance-Räder.

Mir werden die 20" Performance Winterräder angeboten im Shop. Hast du Performance Paket? Evtl. ist die Verfügbarkeit davon abhängig ob man PP bestellt hat oder nicht.

Ja, so ist es. Stimmt! :+1:

1 „Gefällt mir“

Weiß man schon was zum Lochkreis? Passen auch Volvo XC40 felgen? Wäre dann wohl eher an was günstigerem interessiert in 19“ für den Winter.

1 „Gefällt mir“

(Quelle s.u. )

2 „Gefällt mir“

Meine Datenquelle ist ein überregional tätiger Großhändler für Räder und Reifen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem könnte sein, dass die Scheibenräder vorn und hinten verschieden breit sind (8,5" und 9,0"). Weiterhin sollten die Einpresstiefen dieselben sein. Ansonsten sähe ich nur eine Einzelabnahme beim TÜV, um andere Räder eingetragen zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wo findet man denn den Shop auf der Seite?

Guckst du hier:

1 „Gefällt mir“

Schade das man nicht die Performance 20" auswählen kann, außer man bestellt bei jemandem mit PP mit :smile: Wenn da also jemand Lust drauf hat, hier wäre ein Abnehmer :slight_smile:

Ich warte mal bis zum nächsten Frühjahr ab … vielleicht gibt es dann schon ein paar andere die eine Felge für den P2 anbieten. Es es gibt eine Gelegenheit irgendwo auf dem freien Markt ein 20" satz zu bekommen.

Ach abwarten Leute, es wird sicherlich immer schicke und zu unseren Stromern passende Kompletträder geben.

Vielleicht sollten wir dann wenn wir unsere polarsternchen haben ein neues Thema diesbezüglich eröffnen. „ passende Räder von Dritt-Anbietern „ :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“