Winterreifen pragmatischer Ansatz

Vorne und Hinten darf halt nicht vertauscht werden, das gilt aber bei den C/XC40 BEV auch und erscheint mir etwas gar kreativ in der Rechnungslegung.

1 „Gefällt mir“

Das erscheint mir schon sehr teuer.
Ich habe heute 83 € bezahlt für den Wechsel mit Einlagerung.
Für 4 Räder, nicht für eins! :grin:

Wo?

1 „Gefällt mir“

heißt das die Kosten liegen PRO JAHR dann bei 2 x 83,- also 166,-€, weil man ja 2x wechseln und 2x einlagern muss?

Ich habe 45,33EUR ohne Einlagerung und ohne Reinigung bezahlt. Das ist zusammen mit der 60.000km Inspektion gemacht worden.

Zusammen war alles in weniger als einer Stunde fertig.

Tja, willkommen in der Schweiz :clown_face:
Nein ernsthaft: Es kann schon sein, dass es irgendwo etwas günstigeres gibt. Aber ich bin mit der Garage grundsätzlich zufrieden und hab keine Lust etwas anderes zu suchen und zu vergleichen.

den zusätzliche Aufwand für P2 würde ich mir aber trotzdem mal erklären lassen.

in Weitweitweg :wink: (bayerischer Wald)

ja, schon. Und 2 x eine Stunde Aufwand kommt hinzu. :grin:

Das die Schweiz gerne teuer ist (zumindest aus :de: Sicht) ist bekannt. Aber 230 CHF finde ich schon happig.

Ich zahle mittlerweile, also seit diesem Jahr, 92,- Euro mit Einlagern und hab’ mich schon künstlich aufgeregt, „es hätte sich ja schon wieder verdoppelt“, weil es letztes Jahr mit 85,- schon teurer geworden war. Ist ein Running-Gag mit meinem freundlichen, da ich irgendwie immer der Meinung bin im Vorjahr noch 54,- Euro bezahlt zu haben (meine Frau sagt mir jedes Jahr, dass war 2015, vielleicht muss ich mir doch Gedanken machen…).

1 „Gefällt mir“