Winterreifen schon geliefert bekommen?

Okay, der 19er hat gepasst. :kissing_closed_eyes: Danke für die Hilfe.
Paar Muttern ließen sich sogar noch leicht anziehen.

War bei mir nach ca. 100km auch bei ein paar Schrauben so, obwohl vorher mit dem selben Drehmomentschlüssel angezogen.
Aber das ist ja auch genau der Grund, warum man nach ein paar km nochmal kontrollieren soll.

1 „Gefällt mir“

Also mein Reifenfritze zu dem ich seit Jahren gegangen bin, hat immer einen Zettel hinterlassen und mich auch noch mündlich darauf aufmerksam gemacht. Beim Volvohändler kein Ton, kein Zettel :thinking:

Ja, war bei mir auch so. Aber ist auf jeden Fall so, dass es empfohlen wird.

Ja genau, du kannst (musst) mit dem selben Drehmoment dann nachziehen.

Beim ersten Anziehen die Schrauben überkreuz anziehen.
Zuerst alle überkreuz handfest (gerne auch im aufgebockten Zustand) und dann nochmal überkreuz auf Drehmoment am Boden anziehen.
Ich mache das schon seit Jahren so und musste nie nochmal nach ein paar hundert Kilometern erneut nachziehen.

Nachziehen kannst du natürlich, wenn das Auto „auf seinen eigenen Beinen“ steht.

1 „Gefällt mir“

Das Nachziehen nach 100km ist eine uralte Empfehlung, hab ich auch in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht und bisher kein Rad verloren :smiley:

Irgendjemand hat irgendwo eine eMail Adresse von der Polestarzentrale in Köln gepostet. Ich suche mir gerade einen Wolf danach ab. Ich stehe vor der Kapitulation und denke schon, dass ich es mir eingebildet habe. Help :astonished:

1 „Gefällt mir“

custsupp@polestar.com ist die zentrale e-mail Adresse. Die Mails dorthin habe ich bisher nur in Englisch verfasst.

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.

… und ist wohl auch besser geeignet bei Fragen an den deutschen Vertragspartner :+1:

Und zum Vorab-Versand evtl. Einschreiben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch, werde wohl mal mein Glück bei Herrn Lutz probieren. Der Arme :grinning:

Jip
Sind meine.
Bin aber gerade im Urlaub.

Wie sieht es eigendlich mit Reifendrucksensoren aus? Muss man die dann in der Werkstatt neu einspeichern oder kann man das im P2 machen.

Der PS2 hat ein indirektes System (ohne Sensoren in den Reifen).
Ermittelt wird eine Reifendruckdifferenz über die Raddrehzahlssensoren bzw. ABS-Sensoren.
Das System kann selbst im Auto initialisiert werden nach dem Reifen- oder Räderwechsel oder eben, wenn der Reifendruck erhöht/verringert wird.

Ich darf mich korrigieren…“jetzt zugeschickt“ heißt anscheinend länger als 10 Tage Lieferzeit, sprich sie sind noch nicht da :thinking:

1 „Gefällt mir“

Neueste Auskunft von PS Support, Y. W.: Lieferung der WKR „in den nächsten 2 Wochen“.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 20.9. Winterreifen nachträglich bestellt. Passiert ist nichts. Natürlich wurde meine Kreditkarte aber sofort belastet. Am Montag habe ich die Bestellung storniert (geht nicht über die Website oder telefonisch sondern nur über das Kontaktformular).
Gerade noch einmal beim Support angerufen. „Ja, ist noch nicht bearbeitet, wir kümmern uns drum…“.

Am Dienstag diese Woche habe ich parallel die gleichen Winterreifen bei @mamoparts.com bestellt (mit Gutschein 12 % günstiger). Mittwoch vormittags kam die Versandbestätigung, am Nachmittag hat sich die Spedition zwecks Liefertermin gemeldet. Gerade sind sie geliefert worden (wär auch schon gestern möglich gewesen, aber da hatte ich keine Zeit). Selbstverständlich war Bezahlung per Rechnung möglich.

So geht Service! So ist das perfekt!

Ein dickes Lob und Danke an @mamoparts.com!!!

:clap::clap::ok_hand::100::+1:

6 „Gefällt mir“

Hallo @futzl,

vielen Dank für dieses grandiose Feedback und viel Freude mit dem Radsatz :+1:

Liebe Grüße aus Bielefeld
Patrick Stickdorn

1 „Gefällt mir“

Habt ihr noch einen Satz vorrätig ? Wenn ja würde ich meinen bei PS stornieren.