WLAN Verbindung nicht möglich

Allerdings nicht mit einem AVM MeshNetzwerk :cry:

1 „Gefällt mir“

Bei mir schon, Mesh, mit 3 Repeatern…

Das Deaktivieren von WPS bei meiner Fritzbox Cable 6660 hat es gebracht. Mein WLAN wurde direkt als einziges angezeigt und mein Polestar ist jetzt endlich mit dem WLAN verbunden!

Thanks to our British and US fellow sufferers!! :boom:

Nach viel herumspielen bin ich jetzt wieder bei den alten Einstellungen und auf einmal geht’s…

Yes, WPS ausschalten hat es gebracht, normalen WLAN eingerichtet und met Internet verbunden. :slight_smile:

@Mars @agdejager
Kann man danach das WPS wieder aktivieren, oder muss es ausgeschaltet bleiben?

Das habe ich nicht getestet, WPS brauche ich nicht, hat noch nie richtig funktioniert, so lasse ich es ausgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Ich schwöre … :crossed_fingers:
Hatte alles 1000x ausprobiert. Gastnetz, simples Passwort oder sogar komplett ohne Verschlüsselung, Access-Point in Garage, WPS on/off,… nichts hat geholfen.

Heute tauchte - nach 4 Wochen - neben der Amtron-Wallbox mein (Mesh-)Heimnetz mit WPA2-Verschlüsselung auf! Verbindung kein Problem und danach sofort auch Internet-Verbindung. :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Bitte check diese Beiträge über „OK Google“ nach einrichten eines WLAN.

„Ok, google“ funktioniert weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Das wünsche ich mir auch, aber bis heute ist WLAN völlig leer. Auch keine Nachbarnetze. Hotspot über Handy geht aber.

Keine Ahnung, ob das mittlerweile irgendwer erklären kann. Wie gesagt, bei mir hatte auch nichts geholfen. Irgendwann waren auch die Nachbarnetze nicht mehr zu sehen. Nur meine Amtron-Wallbox.

Und nun das eigene Heimnetz. Gestern noch nachgesehen: Verbindung erfolgte über einen der Mesh-AP - und zwar den, der am weitesten entfernt ist (im Studio unterm Dach). Magic :thinking:

Hoffe, die Verbindung bleibt nun erhalten und wünsche Dir ähnlichen Effekt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Euch gesagt, das Ding ist verhext und schüchtern, aber Ihr glaubt mir ja nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab‘s von Anfang an geglaubt :innocent: - und nicht nur in Sachen WLAN.
Nun muss sich nur noch rausstellen, ob ne gute Fee oder böse Hexe dahintersteckt.

Da sind Feen und Hexen unterwegs, die machen ihr Ding. Aber man muss nett zum PS2 sein, damit er sich auf die gute Seite schlägt… :joy:

Beim WLAN ist es mir ja schon gelungen… :wink:

Nachdem ich sowohl in meiner FritzBox und auch in einem der Repeater der die Einstellung nicht selber übernommen hatte die WPS- Funktion ausgeschaltet habe ist nun auch mein Polestar im Netz.

Ach wenn es momentan noch nicht viel Sinn macht da ich in der Garage 4G- Empfang habe. Updates übers WLAN gibt es ja noch nicht …

Gruß

Ralf

Hat es schon jemand geschafft zu einem 5 GHz Wlan zu verbinden?

5 GHz gehen reichweitentechnisch schnell in die Knie, so dass ich ihn mit meinen Routern nur mit 2,4 GHz verbunden gesehen habe. Aber per Handy-Hotspot habe ich ihn schon per 5 GHz verbunden, sofern die Hotspot-Einstellungen diesbezüglich verlässlich sind

WPS hat bei mir keine Rolle gespielt, als ich die Verbindung hingekriegt habe. Aber gerade getestet, wenn ich WPS absichtlich einschalte (was ich eigentlich nie mache), dann habe ich die Verbindung wieder abgeschossen (vielen Dank dafür :wink:). Wieder Ausschalten hat nichts gebracht

Er hat sich erschrocken, der Gute, jetzt muss ich ihn wieder langsam eingewöhnen. Gastnetz, namens „Polestar“ eingeschaltet, damit scheint er sich wohl zu fühlen :slight_smile: