WLAN Verbindung nicht möglich

GPS brauch ich gar nicht, sondern nur irgendeine Internet Connection :sweat_smile: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mein Internet brach heute ständig ab.
Keine Verbindung, dann Verbindung mit dem X, dann tatsächlich verbunden und ein paar Sekunden später keine Verbindung.
Dann das Spiel von vorne.

Drei Tage nicht geladen und nur Kurzstrecke gefahren die Tage.

Tante Google sagte mir:
„Diese Internetverbindung ist nicht stabil!“ - Schlau, die Dame.

3 „Gefällt mir“

Äh, helft mir mal auf die Sprünge, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wozu sollte man das Auto mit einem WLAN verbinden, was bringt das?

Grüße
Norbert

Das bringt nur etwas wenn es grössere Updates geben sollte und man diese nicht über die 4G Leitung jagen möchte ODER wenn das Mobile Netzwerk nicht funktioniert (was ja doch ab und zu passiert) und man sein Handy per Hotspot verbinden möchte.

Das Problem kann so gefixt werden: Im Menü unter Einstellungen / Datenschutz und Datenaustausch /
Internetbedingungen und Dienste klicken, danach öffnet sich die Telekom Seite mit der Hotspotdrive Anmeldung und Schwupps ist Internet 4G wieder verfügbar :slight_smile:

Hast du dir einen eigenen Hotspotzugang eingerichtet oder nimmst du den „ohne Anmeldung“ von Polestar?
Ich verwende meinen eigenen HotSpot-Account und habe bis jetzt (auf Holz klopfen) null Probleme mit der Verbindung.

Ok, das bestätigt meine Vermutung, dass es sinnlos ist. Es kann einem schließlich völlig egal sein kann, ob größere Updates über das Mobilnetz oder WLAN gesaugt werden. Und es ist von hinten durch die Brust ins Auge, das Auto mit dem WLAN zu verbinden, um dann sein Handy über den Hotspot ins WLAN zu kriegen, statt direkt sein Handy mit dem WLAN zu verbinden.

Aber natürlich lassen sich dafür auch Gründe konstruieren, z.B. das unaufschiebbare Not-Update unter Zeitdruck, die künftige potentielle Abrechnung der Datenmenge über das Mobilnetz, wichtige Sicherheits- und Datenschutzkonstrukte, die nur dem Polestar Verbindung ins WLAN erlauben, dem Handy aber nicht,… :sweat_smile:

Aber ich werde es mir natürlich auch nicht nehmen lassen zu versuchen meinen Polestar mit dem WLAN zu koppeln, wenn ich ihn denn endlich habe. :grin:

Wenn es denn mal Anwendungen a la Netflix gibt lohnt sich der Wlan-Zugang an der Schnellladestation. Das wird der 90% use case werden. Solange es keine datenintensive Anwendung gibt ist es erstmal nice to have.

WLAN macht auch Sinn, wenn regional das Mobilnetz schwach ist, z. B. wie bei uns.

2 „Gefällt mir“

Oder wie bei uns in der Garage, die wirkt wie ein Faradayscher Käfig… Wenn das Auto drin steht, funktionieren auch die zwei Tasten (Notruf und connect) nicht mehr.

Ich meine natürlich den Wagen per Hotspot verbinden und nicht das Handy :slight_smile: :laughing:

Nö, bei mir nicht.
Meiner mault mich dann an, dass er kein Internet hat…

Mist :frowning: Ist dein Internet Symbol grau oder weiss mit einem X ?

Kein x im Symbol, es ist so wie auf deinem Screenshot oben.
Wenn keine Spontanheilung auftritt, dann darf die Werkstatt ran… Tester, Batterie abklemmen, was auch immer…

Aber WLAN geht und du kannst über dein Handy einen Hotspot machen und im P2 verbinden?

Nö, das geht alles nicht!

bei mir geht mittlerweile Garnichts mehr weder Handy Hotspot noch irgendein anderes netz. kann das jemand nach dem Software Update der Rückrufaktion bestätigen ?

Wenn es dann erstmal Netflix o.ä. als App gibt, werden uns die Polestar/Telekom Kollegen die Bandbreite begrenzen … dann ist WLAN schon praktisch, wenn man mal an einer schnarchigen Ladesäule Zeit totschagen muss …
Oder wenn die Frau Fußball guckt und man lieber Verbotene Liebe sehen möchte :joy:

Mit dem Juni-Update bei Auslieferung hatte ich immer konstantes Internet ohne Ausfälle…

Ja hier, bei mir ist das nach und nach ausgefallen, erst LTE, dann irgendwann später auch WLAN und damit der Hotspot. Konnte auch nicht durch abklemmen der 12-V-Batterie behoben werden. Die Werkstatt hat dann neue Software aufgespielt. Jetzt geht zwar LTE oftmals (sehe trotzdem häufiger mal Ausfälle für ein paar Sekunden bis Minuten) aber WLAN scheint immer noch nicht zu funktionieren.

1 „Gefällt mir“