WLAN Verbindung nicht möglich

Ähm, ich hatte auf den Pfeil getippt und dann kam das Textfeld mit eingeblendeter Tastatur

Oder so rum…

Danke für eure Tipps, aber nichts zu machen :frowning:

Zum WLAN Problem (sehe weiterhin gar keine Netze) kommt nun heute Abend kein Internet dazu :thinking: Reset und die bekannten Hilfen im Netz haben nichts erbracht :frowning: Hat jemand hier noch eine gute Idee zu dem Thema?

Vermutlich auch kein GPS und keine Verkehrszeichenerkennung?
Bei mir dasselbe seit heute…

Hallo Reiner, das ist interessant ! GPS ist doch das Zeichen neben dem Internetsymbol?

Ausfall Telekom Server oder Volvo Proxy Update :thinking: ???

Bin mir nicht sicher, ob es dieselbe Ursache ist.
Ich hatte heute erstmalig die Vorklimatisierung, bei angeschlossener Wallbox, ausprobiert.
Als ich danach zum Wagen kam, Ladekabel entfernt, begrüßte mich der Center Screen mit den Polestar Schriftzug, das hatte ich noch nie!
Und danach wiederum habe ich dann die Ausfälle festgestellt.

Dass ich heute die Vorklimatisierung zufällig probiere und zufällig ein Server ausfällt, ist mir tendenziell einmal Zufall zuviel :upside_down_face: aber klar, auszuschließen ist es auch nicht…

Server ist nicht ausgefallen - es sei denn ihr habt einen anderen als ich. Hab’ vor 30 Minuten noch ein neues Profil angelegt und dafür Youtube installiert. Verbindung zum 4G (und auch WLan) lief ohne Problem.

Ich hatte einmal „Polestar“ auf den Center Display stehen nachdem das Auto 3 Tage unberührt gestanden hat. Bis dann alles auf dem Centerdisplay angezigt wurde hat es gefühlte (bange) 5 Minuten gedauert - waren vermutlich aber keine 2. Allerdings wurde beim Einlegen des Rückwärtsgangs nur kurz die Kamera, dann wieder der Homescreen angezeigt. Kamera manuell eingeschaltet - danach war alles gut.

Also, ob es da Server-seitig ein Thema gibt, würde ich nicht ausschließen. Ein paar andere und ich hatten kürzlich ein Thema mit dem Ladelimit, das auch etwa zeitgleich auftrat und nach Tagen etwa zeitgleich verschwand. Und auch da ging es um etwas, das zukünftig mit der App gesteuert werden sollte. Ich habe dann ein Server-Thema vermutet (vermutlich wird da was ausprobiert…)

Wie auch immer, 4G und WLAN bei mir alles OK

Reset hast Du schon probiert, nehme ich an

Ach ne?? Du wirst lachen, ich habe heute auch die vorklimatisierung getestet :roll_eyes:!! Das kann doch nicht damit zusammen hängen??

Mehrfach… Auch die Kombi „lange auf die Play/Pause Taste drücken“ und danach Infotainment Reset.

Womöglich dann doch… :upside_down_face:

Das wäre aber krass!!

Siehe oben, meine Vermutung… :wink:

Ich habe das Limit auf 90% erhöht und beim laden die vorklimatisierung gewählt, hatte aber danach kein polestar Logo beim Starten (war alles wie sonst).

So wie ich das sehe, habt Ihr zwei Möglichkeiten: voller Reset per Batterie oder einfach warten.

Dem Support könntet Ihr aber einen Tipp geben

1 „Gefällt mir“

Na dann lieber warten :slight_smile: den Tipp geben wir gerne!

Die Frage ist, wie lange warten? Ist irgendwie blöde mit einem P2 rumzufahren der nicht Online kommt und kein WLAN hat :sweat_smile:

Schon, aber bist Du nicht einer von diesen Handy-Streamern, die meinen, am besten wäre es, einen USB-Stick anschließen zu können?

Ich bin auf Youtube Music angewiesen, da wäre es schlimmer :wink:

Also kurzzeitige Ausfälle gab es schon öfter. Nach etwa einem Tag waren die meisten wieder OK … :upside_down_face:

A propos, schon Handy-Hotspot ausprobiert?

Ich habe mich inzwischen mit den fehlenden Funktionen beim Streamen über Bluetooth abgefunden (hoffe auf ein OTA) hätte aber gerne die Möglichkeit meinen guten alten USB Stick einzustecken, der auch ohne Internet Musik abspielt :slight_smile: . Spotify ist wirklich gut, aber dazu braucht es eben auch Internet :face_with_raised_eyebrow:
PS: klar hab ich Handy Hotspot versucht, da geht auch gar nichts :frowning:

1 „Gefällt mir“

Also wofür brauchst Du GPS? Leg Dir einen Autoatlas ins Handschuhfach :rofl: :joy: