WLAN Verbindung nicht möglich

Ich will einfach, dass das jetzt schon funktioniert, wenn ich in der Garage/Werkstatt bin und das Entertainment-System, etc. erforsche, dass er automatisch wechselt!

Bei mir funktioniert es sehr gut und ohne mucken!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch das problem mit der internetverbindung. Nach 3,5 Tagen ging es wieder. Keine Ahnung wie auch immer.

Kann ich nicht so empfinden, mein Polarsternchen ist in Sachen WLAN einfach ein bissl minderbemittelt und findet hier gar kein Netz, nichtmal offene, unverschlüsselte. Schade drum. Ich rege mich da jetzt nicht mehr auf und lasse die Sicherheit bis Polestar da was Sinnvolles anbietet.

Danke für die Tips.
WPS „aus“ in der Fritzbox 7490 war erfolgreich. Danke dafür.
Alle anderen Lösungsvorschläge nicht.

Der aktuelle Vorteil kann nur in Downloadgeschwindigkeit neuer Apps liegen, da die interne SIM Karten Telekom Verbindung bei App Downloads stark drosselt. Wobei ja noch nicht so viele Apps verfügbar sind, zumindest auf meinem Display im Google Play Shop.

Aber wichtig wichtig wird es erst mit OTA, klar.

Hat aber auch bei meinen Teslas bis zu einem Jahr nach Einführung gedauert, bis alle einigermaßen rund lief.
Insofern, alles Gut.

1 „Gefällt mir“

Wlan findet mein Moon auch nicht , obwohl ich einen Aussen- Repeater am Haus habe in ca. 5mtr. Entfernung .
Den Handy-Hotspot im Auto findet er und verbindet sich auch .
Wahrscheinlich ist die Wlan- Antenne im Innenraum des Fahrzeug’s verbaut :wink:

Nein, wie die GPS Antenne auch unter der Haiflosse auf dem Dach. Hast du WPS deaktiviert?
Meiner hat das HomeNetz sofort gefunden (AVM Mesh 5/2.4), ja sogar den Go-echarger.

Ihr glaubt es immer noch nicht. Das WLAN ist verhext, da könnt Ihr lange versuchen, mit logischem Denken dem Problem auf die Spur zu kommen :wink:
Bei mir funktioniert es zuverlässig, seit ich das Gastnetz „Polestar“ genannt habe. Nach Werks-Reset die gleiche Prozedur, erst danach hat es funktioniert. Die Hardware gibt es locker her…

Das Gastnetz hat auch kein WPS, richtig?

Das ist bei der Fritz!Box m.E. nicht separat einstellbar. WPS ist immer nicht aktiv im Hauptnetz, ja.

Bei meiner 7590 bezieht sich die WPS an/aus nur auf das ordinäre HomeNetz, Gastnetz ist grundsätzlich ohne WPS - geht dann halt ggf. über Datamatrix.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir war es sofort nach abschalten des WPS der Fritzbox möglich zu verbinden, vorher nicht

1 „Gefällt mir“

Wie funktioniert der Reset?

Hm, aus dem Gedächtnis irgendwo unter den Android-Einstellungen, System oder sowas. Da müsstest Du Dich durchklicken. Ähnlich wie beim Handy

1 „Gefällt mir“

Ich steige bei dem WLAN im Polestar nicht ganz durch. Ich bekomme gar kein WLAN angezeigt, der Balken bewegt sich aber danach passiert gar nichts? Ich habe einen Hotspot vom Handy eingerichtet, das wird nicht erkannt und auch kein einziges WLAN Netz aus der Nachbarschaft (Auto steht im Carport)? Ich habe einen Reset durchgeführt, was nichts erbracht hat?

Hat noch jemand einen guten Tipp?

Dass man am Router mal WPS deaktivieren soll, hast Du schon versucht?

Ja das habe ich und ich kann mich auch erinnern dass es schon mal geklappt hat mit der Anzeige der WLAN SSIDs! Sehr seltsam finde ich, dass er nicht mal den Hotpspot AP des Handys anzeigt? Ich werde das Teil nochmal auf gut Glück resetten :thinking:

Absolute Ebbe im WLAN:

Ich meine, Du musst noch auf den Text - nicht den Pfeil - tippen, damit die WLANs angezeigt werden.

Ja, ich hab meine SSID per Hand eingegeben. Anschließend wurde das Passwort abgefragt und nun ist mein WLAN hinterlegt.

Schalte ich aber an der Fritz!Box WPS wieder ein, findet er es nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich auf den Text tippe, kommt das:

@Enso: wie schaffst du es per Hand etwas einzugeben? Ich habe gar keine Möglichkeit das zu tun??