Ich habe heute mal nach dem Notgriff/ Notentriegelung im P2 geschaut. Ich kann die Notentriegelung beim besten Willen nicht finden. Die Sitzfläche der Rückbank konnte ich nicht anheben, auch unter umgeklappten Rückbank konnte ich nichts finden was nach einer Notentriegelung aussieht. Auch habe ich den Kofferraum komplett bis aufs Blech ausgeräumt- Notentriegelung Fehlanzeige.
Weiß jemand zufällig, wo die Notentriegelung im P2 verbaut ist?
Die Anleitung hilft da nur bedingt weiter.
Bei meinem IONIQ (und anderen E-Autos) gibt es eine Notentriegelung. Das ist meist ein Seilzug an dem man ziehen kann, wenn die Verriegelung des Chargeports den Ladestecker nicht wieder freigibt (warum auch immer).
Laut Anleitung gibt es die Notentriegelung- heißt hier nur Notgriff
da bin ich mir nicht so sicher. Im weiteren Text der Anleitung ist von einer Art „Hakenschlüssel“ die Rede.
Es könnte tatsächlich so sein das es hinter der linken Rückenlehne einen Zugang zur Verriegelung gibt die mit diesem Schlüssel, deponiert unter dem Beifahrersitz gelöst werden kann.
Am Sitz ist eine Kennzeichnung - zeigt die vielleicht auf diesen Haken?
Das ist eine Kindersitz-Befestigung. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, links hinten umzukippen, damit rechts vorne irgendwo irgendwas irgendwie mit irgendeinem Notgriff gezogen werden kann, der ja auch nicht näher bezeichnet ist, den man aber wieder verstauen soll. Wäre halt schon mal nett zu wissen, wo wenigstens der ist???
Fragen über Fragen…
Edit: ok, der Notgriff soll hinter dem Beifahrersitz sein. Und irgendein passendes Gegenstück sollte man sehen, wenn man die Linke Rückbank umklappt.
Schade, war eine Hoffnung - mit Kindersitzen kenne mich absolut nicht aus, zu der Zeit als ich noch Kinder transportiert habe war „schnall dich an“ das höchste der Gefühle.
Hm unter dem Sitz befindet sich „was“
Hab mich aber nicht getraut daran zu ziehen nachher fällt fie Batterie noch raus. Es macht auch nicht den Eindruck das es was mit der Entriegelung zu tun hätte.
Daniel
(Daniel G.)
geschlossen
Dieses Thema wurde manuell geschlossen. Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an den Moderator.
16