Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Die FIGARO fährt jetzt aber nich direkt auf die Piraten zu, oder? :face_with_hand_over_mouth:

na nach dem neusten Stand ist die FIGARO den Piraten entkommen und
nicht im engen Gibraltar angeeckt … läuft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,
gibt es eine aktuellere Liste als die Excel Trac n Trace.xlsx?
Meiner ist nirgends zu finden… :sob:
Und seit ich endlich eine VIN habe geht die Suchfunktion bei der Reederei nicht mehr… :sob: :sob:

Leider nein. Schade eigentlich, das hat echt Spaß gemacht.

Uhhhh die Figaro hat Rückenwind ETA 24.7 2020 Zeebrugge nicht mehr der 26.07

1 „Gefällt mir“

Dafür dümpelt die MORNING POST zwei Tage länger im Mittelmeer rum.
ETA jetzt 28.07. in Zeebrugge

Geht bei euch das Tracking hier wieder: https://www.2wglobal.com/webapps/?frameId=158463484919776530&url=https:%2F%2Fatt.2wglobal.com%2Fgstattweb%2Focean.do?method=getDefaultOceanAdvancedSearchPage&fbclid=IwAR38ocmkmZm9VMGoNGaFl8cMcctVSluUVbpkyKwXu30biK-jqykWYIDuWuE

???

Nein, aus Sicherheitsgründen hat die Reederei den Zugriff auf den Quick-Search umgestellt.

Damit können wir aber ohne die Buchungsnummer nix anfangen.

1 „Gefällt mir“

Find ich gut, bin gerade in Spanien und mein Polestar 2 ist quasi direkt an mir vorbei geschippert in Reus bei Barcelona. Hätte ihn gerne schon mal aus der Morning Post rausgeholt!! Na, wer war seinem PS2 hier schon näher? :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn du schnell genug bist, kannst du ihn in Tarragona noch ausladen lassen und nach Hause bringen… Die Morning Post ist dort noch festgemacht.

warum brauchen die eigentlich so lange um die Fahrzeuge von Zeebrügge zu den einzelnen Händlern zu bringen? Nach info vom Autohaus Kruell HH findt die Aufbereitung beim Händler statt…

Also die Jungspunde in dem YT-Video gestern sind knapp an meiner Haustüre vorbeigefahren, aber die saßen (glücklicherweise) nicht in MEINEM PS2! :sweat_smile:

MORNING POST ist an Gibraltar vorbei…jetzt gehts nur noch geradeaus.

Die Fahrzeuge kommen softwaretechnisch „nackt“ in Zeebrügge an. D.h. Sie müssen vollständig neu aufgesetzt und getestet werden…schlimmstenfalls in Göteborg. Die Aufbereitung zur Auslieferung, die beim Händler erfolgt, beschränkt sich auf Optik (Entfernung vorn Schutzfolien, Reinigung etc.).

wie kommst Du auf Göteborg? Volvo Cars in Gent, Belgien, ist die Zwischenstation.
Bis zur Entladung sind die Fahrzeuge nach Herstellungsbatches sortiert. D.h. die werden in der Reihenfolge verladen, wie sie gefertigt wurden. Nach meinen Informationen kam nur das erste Schiff mit Autos, die softwaretechnisch nur mit den Basics versehen waren. Die Autos können nicht ohne Software fahren.
In Gent werden die Fahrzeuge für den Weitertransport in die Regionen neu sortiert und soweit fertig gestellt, dass der Händler wirklich nur noch die Auslieferungsarbeiten machen muß.
Das Ganze ist ein ziemlich großer logistischer Akt und geschieht Schritt für Schritt, denn keiner der 7 Händler kann 500 Fahrzeuge mit einem Mal verkraften.

Hallo zusammen, wie viele andere hier im Forum, kann auch ich meine VIN Nummer nicht finden (nicht in der Exceltabelle und auch nicht im oben verlinkten PDF). Auch die diversen Links zu selber suchen klappen nicht so recht. LPSVSEDEEML004112

Merkwürdigerweise sind die …4111 und …4113 zu finden :confused:

Kann mir jemand weiterhelfen, danke.

Hallo NOEX, willkommen hier bei uns. Schön, dass Du uns gefunden hast :grinning:
Leider hat die Reederei die umfangreiche Suche, bei der man die VIN nutzen kann, auf ihrer website eingestellt. Hier gibt es nur noch den Quick Search. :pensive: Da haben wir noch keine Möglichkeit gefunden nach unseren Sternchen zu suchen. Vermutlich war deren Server mit der „großen“ Suche überlastet mit den vielen Anfragen von den Polestar-Bestellern. Vlt. knackt ja noch jemand die QuickSearch.
Meine VIN endet mit 4028, also nicht so weit weg von deiner und mein Polestar wurde mit der Morning Post nach Zeebrügge gebracht und wurde/wird gerade entladen :rofl:
:polestar_thunder:

Dann kommt doch wieder Hoffnung auf. :upside_down_face:
Danke für die Info :polestar_magnesium:

Erste Kundenfahrzeuge werden in Europa ausgeliefert

https://www.polestar.com/de/press/press-release/polestar-2-erste-kundenfahrzeuge-werden-in-europa-ausgeliefert

Das ist eigentlich meiner … aber ganz genau: Farbe stimmt, No Performance … die haben sich vertan … meine Lieferung wurde nämlich von August auf September verschoben

1 „Gefällt mir“

nein, das ist ganz sicher MEINER! :wink: