Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Morgen soll die Morning Linda am Hafen in Zeebrugge einlaufen, wo auch mein schicker PS2 drauf sein wird.

Bin gespannt, wann die Mail von Speed kommt.

Die Unterlagen wären soweit alle vorbereitet.

1 „Gefällt mir“

Mein Wagen steht auf der Themis und trifft am 12.09.2020 in Zeebrugge ein!!! :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Die Morning Linda liegt in GB vor Anker (Vesselfinder). Habt ihr andere Infos? Sie sollte doch heute in Zeebrügge sein.

1 „Gefällt mir“

Hat anscheinend Verspätung von TIlburry nach Zeebrügge ist es ja zum Glück nicht weit sollte dann wohl morgen oder so da sein.

So ein Kahn ist 4 Wochen unterwegs, muss durch den Suez-Kanal und sich bei Gibraltar durchquetschen.
Da heißt ein Tag „Verspätung“ doch gar nix.

1 „Gefällt mir“

sind sogar über 6 Wochen.

Bei mir sind das 4 Wochen:
„The vessel is currently at port TILBURY, GB after a voyage of 28 days, 7 hours originating from port SHANGHAI, CN.“

Oh, ok. Dann waren die flott unterwegs. Die FIGARO und die Morning Star haben nämlich sechs Wochen gebraucht, haben aber auch alle möglichen Häfen angelaufen und wohl „stau“ im Sues-Kanal.

Genau so kann es auch kommen. Bei schwerer See je nach Jahreszeit kommt es dann noch zu echten Verzögerungen.
Soviel zu den Leuten, die erwarten, dass ihr persönlich konfiguriertes und individuell gefertigtes Auto (mit oder ohne AHK) könnte nach 4 Wochen beim Händler stehen.
Das geht logistisch nicht und wird zum Glück bei den ersten Polestars durch wenige Konfigurationsmöglichkeiten und nachmontierte AHKs schon so weit wie möglich optimiert.
Alle die in den nächsten Wochen ein Auto erwarten bekommen ein Auto, dass lange vorher produziert wurde.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht muss die auf Reede liegen bleiben, weil in Zeebrügge kein Platz mehr für noch mehr PS2 ist. So wie es aussieht, steht da ja noch der Großteil von den letzten 3 Schiffen ´rum. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich mit meiner VIN Nummer erfahren wo sich der P2 befindet. Verstehe nicht wie das mit Trace und Tracking funktioniert. Würde mich für eine kurze Erklärung herzlichst bedanken.

1 „Gefällt mir“

@bzelba weiß hier Rat :wink:
:polestar_thunder:

Stehe wohl auf dem Schlauch ??? :woozy_face:

Thor sieht seinen PS2 schon in der Ferne blitzen, wie ich auch. Aber vorher werden wohl noch Rechtslenker für unsere britischen Freunde abgeliefert.
Auf Reede liegen in der Themse wäre viel zu teuer.
Also morgen ist die Morning Linda in Zeebrügge und dann weiter nach Bremerhaven (10.08.). Mal sehen wo unsere Sternchen Land sehen…
Der Zwischenstopp in Korea lässt vermuten ,dass auch koreanische Fahrzeuge an Bord sind…

1 „Gefällt mir“

die gehen in Zeebrügge von board, bekommen in Belgien die letzten updates und werden dann, wenn es soweit ist, zu den „Handover-Spezialisten“ gebracht

Bin mal gespannt, ob die Morning Linda heute ankommt in Zeebrugge?! :drooling_face:

Die Morning Linda wird morgen (05.08.2020) um 06:10 Uhr erwartet.

3 „Gefällt mir“

Habe mein Polestärchen zwischenzeitlich auch gefunden. Ist definitiv auch auf der Morning Linda.

8 Uhr… sie läuft ein. :blush:

4 „Gefällt mir“

Und ist sie „gestrandet“, oder doch kurz vorm Ziel untergegangen? :crazy_face: :wink:
Bin gespannt, wann ich die Mail von Speed bekomme - stehe schon in den Startlöchern…