God Dag, bin recht neu in der Community, lese mit Interesse die Beiträge. Habe am 09.06. eine PS2 LRSM MY 24 bestellt und am 05.07. die Nachricht erhalten der Gute sei nun auf See. Noch jemand der seinen Polestar mit diesem Schiff bekommt? Das führt zur nächsten Frage: welches Schiff ist es? Leider finde ich keine Übsersicht bei WW über bereits abgegangene Frachter.
Geh auf die Website von Wallenius Wilhelmsen und gib dort beim Fahrplan Shanghai und Zeebrugge ein.
Danke für die schnelle Antwort. Leider werden da nur Schedules anzeigt für Abgänge 20.07. und später, nicht mit 05.07. Hatte gehofft so zu erfahren ob mein PS Mitte August ankommt. Na ja, geduldig werde ich auf offizielle Nachricht warten.
Du musst über die Schedule suchen, nicht über das Track&Trace:
Dort als Starthafen Shanghai und als Ziel Zeebrugge eingeben, und dann den ungefähren Zeitraum für die Abfahrt wählen. Dann kannst du es eigentlich recht eindeutig eingrenzen, auf welchem Schiff dein Auto ist.
/edit: Die Erfahrung hat gezeigt, dass die E-Mail „In See gestochen“ immer erst so etwa 2-3 Wochen nach tatsächlichter Abfahrt verschickt wird. Daher würde ich dein Auto wohl auf der Oberon vermuten, welche laut Plan morgen anlanden sollte.
Vielen Dank baskil. Das wäre ja großartig, dann bekäme ich meinen Polestar ja früher als ursprünglich angekündigt (war zuerst Oktober/November, steht jetzt auf September, laut Service Team Ende September). Hole den Wagen bei Geisser KA ab. Bin schon voller Vorfreude, kann es nicht abwarten
Sonntag eMail von Polestar, Auto ist in Zeebrugge angekommen. An dem Tag ist nur die Tranquil Ace eingelaufen, kein RoRo von Wallenius Wilhelmsen. War dann 5 1/2 Wochen auf See. Ob Polestar mehr Transport Kapazität für Verschiffungen nach Europa benötigt? Interessant. Nun hoffe ich das es nicht 4 Wochen dauert bis ich den Polestar in KA übernehmen kann.
Noch jemand der seinen Polestar auf diesem Schiff hatte?
Die Mail kommt nicht immer direkt am Tag des Einlaufens.
Die Polestars waren auf der Oberon. Die ist dort am 03.08. eingelaufen und ein paar Tage dort verblieben. Mein PS war auch auf der Oberon.
Mal sehen wie lange es nun dauert.
Das ist ja cool, dann hoffen wir mal das es heute zügig weiter geht
Ich habe die E-Mail auch am Sonntag bekommen und hole meinen auch in KA ab
Laut Website sollte er schon Ende August in KA ankommen:
Wunderbar! Danke für die Info.
Wir haben heute die Nachricht bekommen, dass wir ihn ab dem 01.09. in Hamburg abholen können.
Hamburg ist offensichtlich näher als Karlsruhe
Hier wurde auf 24.08. geschoben.
Hat schon jemand eine Email von Polestar bekommen, dass sich das Fahrzeug in Belgien befindet? Ich habe nämlich noch nichts bekommen, obwohl die morning Carina vergangene Tage eingetroffen ist.
Ich hab damals nie eine Meldung erhalten, dass das Auto in Europa eingetroffen ist. Ich bekam jeweils eine Mail vor und nach der Produktion sowie als es in der Schweiz angekommen war. Nach der letzten Mail gings dann aber auch noch 3-4 Wochen.
Hi loebse , habe gerade Abholtermin bei Geisser KA für kommenden Dienstag Vormittag bekommen. Ist Deiner auch schon terminiert?
War ja dann doch eine akzeptable Lieferzeit: bestellt am 09.06., Lieferung 05.09.
Ich hole meinen am nächsten Donnerstag.
Bestellt: 03.07.
Abholung: 07.09.
Finde ich echt ok.
Gestern den PS bei Geisser in KA abgeholt. Freundlich, kompetent und effizient. Auto ca 90% geladen, sieht tip top aus. Bisher (leider nur) 100 km gefahren, 16,5 kwh Verbrauch - alles funktioniert wie es soll. So soll’s bleiben.
Vorm losfahren nur noch die Haube schließen
, keine Sorge, war bei der Abfahrt dann zu