Ich hab gerade einen Anruf von Polestar bekommen, dass mein Auto „Fertig“ sei… und boten mir einen Termin für den 13.03. an um ihn abzuholen.
Ja, wie jetzt? Fertig und dann noch 10 Tage warten find ich irgendwie nicht so geil. Ja, ich weiß, ich sollte froh sein, einen Termin zu haben. Nach so langer Wartezeit, ohne Status, etc. bin ich einfach nur noch genervt.
Weiß jetzt nicht ob das an dem La Linea Autohaus in Köln liegt oder an was anderem.
Hmmm… wenn man eine Meldebescheinigung an Speed geschickt hat, dann kriegt man diese sogar zurück geschickt, mit der Info: „Fahrzeug ist jetzt zugelassen“. Also entweder hat mein Auto eine Macke die ausgebessert werden muss oder der Händler ist zu busy, um das ich meinen Wagen eher abholen kann. Wagen ist angemeldet und ich muss trotzdem noch ne Woche warten.
Soll jemand sagen, sich in Online Foren auszutauschen / Luft zu machen, wäre verlorene Lebenszeit.
Die Kollegen von PS bzw. Jene, die die Marke vertreten, lesen (noch) fleißig mit
(wurde ja schon in anderen Threads erwähnt).
Als Reaktion zu meinem Post, hatte mir der Space Manager Frankfurt bereits letzten Freitag eine Mail mit ein paar Info gesendet:
Ihr Polestar 2 war vom externen Logistikunternehmen für den 28.02. angemeldet. Leider ist Ihr Fahrzeug noch nicht bei uns in Frankfurt angekommen. Da die Fahrzeuge erst bei bestätigter Anlieferung am „Point of Delivery“ zugelassen werden und diese dann je nach Zulassungsstelle bis zu 10 Tage dauern kann…
Die Zulassung startet Polestar erst bei Anlieferung, um unnötige Versicherungskosten auf Kundenseite zu vermeiden.
Ich war bis gestern geschäftlich gebunden und habe mir erst heute Morgen die Zeit genommen um mich für die Info zu bedanken. Darauf kam schon direkt die Re:
Ihr Fahrzeug ist am Freitag bei uns eingetroffen. Die Erstinspektion ist bereits erledigt und wir warten jetzt noch auf die Kennzeichen.
Ich konnte meine Reise mittlerweile verkürzen und habe daher telefonisch einen Termin für die Übergabe am 16.03. vereinbaren können.
Also PS2 abholen, eineinhalb Tage freuen / spielen. Wieder Zuhause stehen lassen und sieben Tage nochmals darauf freuen. Und wenn ich zurück bin, den Jetlag nutzen um die Müdigkeitserkennung zu testen?!
Lesson learned → es lohnt hier noch den persönlichen Kontakt zu suchen.
Bedingt der jahrelangen Erfahrung mit den Mitbewerbern aus Sindelfingen und München, war ich in der Beziehung etwas abgestumpft.
Ich hatte mich jetzt auch noch mal bei Polestar gemeldet und nachgefragt ob es keinen früheren Termin gäbe und man teilte mir mit, dass es nicht ginge: „da Ihr Fahrzeug noch nicht vollständig vorbereitet ist“
Bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten.
Ich beneide dich ein bisschen @Antimanti Viel spaß mit deinem Polestar und Gute Fahrt!
Mein EDD ist am Freitag der 10.03. Bestellt Ende August. Da es ein Flottenfahrzeug ist, wird der 20.03. als frühster Liefertermin online angezeigte.
Ich hoffe, dass in der kommenden Woche der Anruf aus Düsseldorf kommt. Gebe meinen privaten PKW am 24.03 ab. Es wird knapp aber könnte vielleicht noch klappen.
gibt es Erfahrungen, wie lange es aktuelll dauert von „aus dem Werk raus“ bis nach Deutschland und Empfang bei mir? Laut App Juli. Die Status mail von Polestar ist vom 05.03.
Danke euch
EDD war heute. Seit gestern ist hasCarArrivedAtDealer = true. Es kann also so lange nicht mehr dauern.
Production Month = 12/2022 und Ankunft im Hafen am 14.02. Also 6-8 Wochen auf dem Schiff und dann ca. 4 Wochen bis zum Space. Hoffe in den kommenden zwei Wochen kann die Übergabe stattfinden.
Natürlich, die bösen E-Autos mal wieder…
Aber keine Panik, der Frachter fährt in die falsche Richtung. Wird wohl ein europäisches Fabrikat gewesen sein, welches da kokelt.