Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Ist dein Lieferdatum im noch der 23.02?

also, wenn Du mich fragst, meins ist noch immer der 23.02…
Wobei das letzte Update in den Metadaten der 31.01. war.
Mit dem Update wurde das Kennzeichen eingetragen.
Die Tulane liegt aktuell in Zeebrügge. Es müsste ja nur noch eine Frage von Tagen sein, bis die Nachricht von PS kommt, dass der Wagen angekommen ist…

Das eMail, dass mein Wagen in Zeebrügge ist habe ich am 10.01 erhalten. In FFM im Space kam der Wagen am 02.02, also knappe drei Wochen später.

Heute um 10:52 Uhr wurden die Metadaten von Version 70 auf 72 geupdated.
EDD ist jetzt 27.02.

Same here. Heute Morgen vom 23.02. auf den 27.02. gesprungen.

Ist das eigentlich das Datum, an dem das Auto beim Auslieferungsstandort ankommen soll und danach noch entsprechend aufbereitet wird etc.?

War das dann schon das Abholdatum? Oder kam da noch Aufbereiten dazu?

Soll mal jemand sagen, die Kollegen von PS würden das nicht spannend machen …
…laut Metadaten ist heute um 12:40 Uhr das EDD auf 24.02. vorgesprungen.

Außerdem hat sich das Layout der Seite geändert.
Ob das nun abhängig vom Status ist, oder jetzt allgemein so…?

Das war die Anlieferung im Space. Danach Werkstatt und Aufbereitung. Übergabe dann am 07. Februar

Ah danke. Das heißt nach Ankunft Zeebrugge 1 Monat später Abholung.

Wann hattest Du den Terminvorschlag für die Abholung bekommen? Erst nachdem das Fahrzeug beim Händler eingetroffen war? Oder schon während dem Transit?
Ich finde das schon etwas wenig Vorlaufzeit um mir einen Tag für die Abholung freiräumen.

Ich habe übrigens die Info dass Das Fahrzeug in Zeebrügge angekommen ist, vorgestern erhalten.
Einen Tag nachdem der Dampfer in Richtung Bremen abgelegt hat. Offenbar wird das Mail „erst“ nach gewissen Prozessen freigegeben (Zoll etc.).

Der Space hatte sich bei mir gemeldet, nachdem das Auto angekommen ist. Also ja - nur wenige Tage vor der Übergabe. Aber die bieten Dir ja mehrere Termine an; Ich hätte auch in der Woche danach abholen können - wollte ich aber nicht :grin:

Wie lange dauert es denn ab Bestellung bis in den Metadaten beim estimatedDeliveryDate ein Wert eingetragen ist? Bei mir steht hier „null“

Kann ich leider nicht mehr sagen, aber ich meine mich zu erinnern, dass das recht schnell ging.

ich würde einfach mal vermuten, dass es aktuell länger dauert weil das neue modelljahr ja noch nicht produziert wird, während es vermutlich schneller geht, wenn man „während“ eines modelljahres bestelt und die produktion bereits läuft

Hab Mitte Januar bestellt und soll noch den alten bekommen.

Gibt es was neues bei dir? Wir scheinen ähnliche/identische Lieferzeiten zu haben

Nein, großes Schweigen auf allen Kanälen.
Habe gerade in den Metadaten geschaut, das EDD ist auf 23.02. geblieben, kein Update seit dem Anlanden.
Ich bin absolut kein Fan davon, anderen hinterherzurennen, ich werde morgen im Space in Frankfurt anrufen, ob die etwas wissen.
Bei mir wir allmählich etwas knapp, da ich in zwei Wochen übern großen Teich muss. Ich hätte das schon gerne vorher erledigt.

Oh, ich hab wirklich gedacht es ginge nur mir so, weil ich meine Unterlagen nicht schnell genug zusammen bekommen habe.
Speed hat meine Unterlagen jetzt schon seit dem 15.02.
Nach meiner Rückfrage am 22.02. was denn jetzt mit meinem Wagen sei, sagte man mir, dass das Fahrzeug erst nachdem Speed die Unterlagen vollständig hat, überhaupt auf den Weg zum Händler geschickt wird. Wenn der Wagen (unbeschadet) bei dem Händler ankommt, dann würde man die Unterlagen an das Straßenverkehrsamt schicken. Der Abholtermin wird erst ausgemacht, wenn das Auto zugelassen ist.

Mein EDD wird nach und nach immer mal wieder ein paar Tage weiter geschoben. Eigentlich hatte ich mal ein EDD 17.02.

Ich war dann heute morgen etwas ungehalten und hab bei speed etwas verärgert nachgefragt, was jetzt der status ist. Meine Papiere sind jetzt wohl gestern an das Straßenverkehrsamt gegangen. Soll eine Woche dauern. Mal gucken ob ich nächste Woche endlich meinen Wagen kriege. Bezahlt hatte ich schon in der ersten Januar Woche.

Mein EDD war der 23.02. und heute kam der Anruf vom Space Düsseldorf. Nächste Woche kann ich den Wagen abholen.

Also nur Geduld. Die melden sich schon.

Speed hat mir übrigens auf Nachfrage geschrieben, dass die Zulassung durchgeführt wird, sobald der Wagen im Space ankommt. Das Kennzeichen war zu dem Zeitpunkt schon online hinterlegt. Zugelassen wurde er laut Versicherung heute.

Also in Frankfurt sind sie nicht so fix.
Habe dort angerufen. Mir konnte die Übergabe bis 10.03 nicht garaniert werden.
Ich habe mich daher auf die Woche ab 27.03. vormerken lassen.
Vielleicht habe ich jemand von Euch einen Slot freigeräumt und damit einen gefallen getan.

1 „Gefällt mir“