Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

viel Spaß und immer knitterfreie Fahrten :+1:

Na Wilhelm, wie sieht‘s aus? Isser bei Dir nu endlich auch da oder immer noch in Zeebrügge?

Gestern habe ich ihn endlich abholen können, 4 Wochen nach der Zulassung.
aber ist schon eine Wucht das Auto; das Fahrvergnügen ist schon extrem; die Witterung bremst noch etwas und natürlich Corona; man darf ja nirgendwo hin.
Habe aber Probleme mit dem Internet, war schon bei der Übergabe und hat sich nicht gebessert.
Da muss ich im Forum mal suchen, wie das bei den anderen ist.

Ja sehr schön - freut mich dass es endlich geklappt hat. :+1:t3: :slightly_smiling_face:

Wegen Deines Internet Problems: Einen Reset am Center Display hast Du schon durchgeführt/versucht?
(Home Taste unten am Center Display drücken und so lange gedrückt halten bis das System neu bootet)

ja danke, diesen reboot hat der Polestar Kollege bei der Übergabe mir schon zig-mal gezeigt.
ich habe mich mal an den Support der Telekom gewandt. Offensichtlich ist dies eher ein Provider Problem als ein Polestar Problem.
Mal abwarten.
Ist halt alles etwas anders in diesem Android Auto.
Aber jetzt habe ich Zeit (Rentner) und Geduld (IT-er).
Jetzt habe ich das Auto und kann viel testen und üben; bisher konnte ich nur warten.

Ein sonniges HALLO in die Runde,
in freudiger Erwartung auf meine P2 (Void; kein PP; 19er) habe ich seit Montag meine VIN in meinem Bereich gefunden :grin:.
Gibt es diese Trackingmöglichkeit anhand der VIN noch?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße vom Olli

Sollte funktionieren wenn Dir der Polestar Support sagen kann wo sich Dein Wagen aktuell befindet.
Dann einfach die Links weiter oben in diesem Thread benutzen.

Viel Spaß beim Tracking :slightly_smiling_face:

Tracking gab es ganz zu Anfang Mal, wurde jedoch der Zugriff geändert wodurch es nicht mehr geht.
So ist zumindest mein Sachstand, ich glaube wir haben zu Anfang etwas übertrieben wenn es darum ging wo unsere Sternchen gerade sind. :pleading_face::pleading_face:

Tracking direkt mittels VIN geht i.d.T. leider nicht mehr - das war natürlich bequem und genau. :grin:

Aber der Alternativweg über den Support und die selbständige Suche der zugehörigen RoRo-Schiffe bei Wallenius Wilhelmsen geht immer noch:

Das stimmt schon, wir konnten anhand unserer VIN’s tatsächlich die Schiffe tracken

Hallo und guten Abend,

danke an Dich und auch @DieFizzls!
Ich werde morgen mal den Support kontaktieren und mich a la Sherlock Holmes auf die Suche begeben.

Vorab eine gute N8

Weiß jemand zufällig, in welchem Schiff die aktuelle Ladung Richtung Zeebrügge ist?
Da sollte meiner mit draufstehen. Leider keine Info :frowning:

Aktuell ist die Carmen unterwegs und wird am 11.09. In Zeebrugge erwartet.

Du solltest eine Mail von Polestar erhalten haben, dass die Segel gesetzt sind.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, auch an die anderen.
Aber nein. Als Flottenkunde (Mitarbeiterautohaus/Benefits) bekommt man das leider nicht.

Ich habe nur schon sehr lange eine VIN und das Datum wurde vor zwei Wochen auf 10.10.22 vordatiert.

Auf Nachfrage hieß es nur, es sei bereits auf dem Schiff. Mehr wollte man mir nicht sagen.

Bin ja nur der Fahrer und nicht der Käufer :wink:

Ist er denn auch angekommen:)

Und hat von Euch jemand die voraussichtliche Lieferzeit Januar und da schon genauere Infos zu erfragt?

Ich habe meinen vorgestern im Autohaus abgeholt, oder was meinst?

Das meinte ich:)

Wann hast Du denn bestellt? Bzw wie lange war Deine Lieferzeit?

Wenn wir die üblichen 4 Wochen annehmen für die Verladung von Zeebrugge zum Händler, dann kommen für alle mit EDD im zeitigen Januar folgende Schiffe in frage:
image image

1 „Gefällt mir“

Und das am Freitag dem 13.
Nachdem mein PS2 schon am 20. gebaut und am 22. Dezember „versandfertig“ war, habe ich heute die Info bekommen, dass es in Richung Zeebrügge unterwegs ist :partying_face:

Ihr neuer Polestar hat die Reise aus China nach Europa angetreten.
Er befindet sich jetzt an Bord eines Frachtschiffs mit Ziel Zeebrügge in
Belgien.
Wir melden uns wieder, sobald es im Hafen angekommen ist.

Ich habe gesehen, dass Lianyungang und Shanghai als Abgangshäfen in Frage kommen.

Lianyungang am 11. und Shanghai am 20. Januar:

Tippe mal auf die Tulane.

Wer ist noch mit im Boot?

Wir scheinen die gleichen Mails zu bekommen sollten also zusammen rüberschiffen.

Mein Lieferdatum laut Proforma Rechnung ist zur Zeit 23.02.