Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

@Reiner61…Guch dir mal die TOSCANA an…könnte auch das Schiff sein mit den nächsten PS2…

danke für die Info,
nur wie kommen manche zu einer Ladeliste
wo zu sehen ist ob das Auto geladen bzw
abgeladen wurde…

Die gab es mal zu Anfang. Das wurde dann leider gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Das war nur ganz am Anfang ersichtlich.
Seit ein paar Monaten dürfen die Listen der Spedition aber nicht mehr veröffentlicht werden.

na dann ist ja klar warum ich nichts finden konnte…

Die Tiranna läuft aus nach Bremerhafen…dort stehen auch Polestar rum…

Die TRAVIATA und die TOMBARRA sind ebenfalls unterwegs mit PS2 an Bord und erwarteten Ankunftsdaten in Zeebrugge von 20.12. und respektive 30.12.

Im englischen Forum wird auch fleissig gemutmaßt und gefiebert :crazy_face::

https://www.polestar-forum.com/threads/future-polestar-zeebrugge-arivals.830/page-2

1 „Gefällt mir“

Mein PS2 soll in Kürze in Gent ankommen. Kann man das tracken?

Leider nicht mehr so wirklich, bis Mitte letzten Jahres konnte man die Fahrzeuge tracken, zumindest bis Ankunft in Zeebrügge.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du weißt, auf welchem Schiff Dein Auto ist, kannst Du dem Schiff beim Einlaufen in Zeebrügge zusehen (Marinetraffic). :sweat_smile:
Alle Wagen werden bisher von der Wallenius Willemsen Reederei transportiert. Auf deren Website siehst Du die Fahrpläne und Schiffsnamen. 100% Sicherheit hast Du natürlich nicht.
Mein Auto war lt. CS im 4.12. in Shanghai. Der nächste Kutter (die „Thermopylae“) verließ Shanghai am 5.12. und kam am 10.1. in Zeebrügge an. CS bestätigte mir am 11.1., dass das Fahrzeug am Kai steht. :+1:

1 „Gefällt mir“

Genauso habe ich es auch angestellt. :slightly_smiling_face:

Der Support hatte mir nach Erhalt der ViN mitgeteilt dass der Wagen verladefertig in Shanghai steht - in meinem Fall war die Tombarra da die logische Konsequenz.

Die Zuordnung zu einem Wallenius Schiff geht hier - einfach nur den Zeitraum eingrenzen und Shanghai und Zeebrugge als Ab- bzw. Anlegehafen wählen, dann siehst Du alle Schiffe die in Frage kommen:

Tracking geht dann via MarineTraffic (App oder Website).

Freut Euch nicht zu früh. Meiner ist schon Weihnachten in Zeebrugge angekommen und ich habe ihn immer noch nicht.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, nach welcher Logik die Fahrzeuge von Zeebrügge/Gent zum Auslieferungshändler weitertransportiert werden. Das kann wohl durchaus 'ne Weile dauern, auch ohne Rückruf-Nacharbeiten.

Mir wurde vom Support erklärt, dass das Fahrzeug erst nach Rückmeldung über die erfolgte Zulassung aus Belgien an den ausliefernden Betrieb überstellt wird. Der Grund dafür sind angeblich Platzprobleme bei den Händlern wegen aktuell langen Wartezeiten für die Zulassung.

Das könnte Sinn machen.

Das müsste ich überprüfen können, weil ich gerade in dem Zustand „Zulassung läuft, Fahrzeug sollte an Händler überführt werden“ hänge. Zunächst hatte CS als Überführungsdatum den 20.1. genannt, nun heißt es"zeitnah".

Werden die Fahrzeuge ab Zeebrugge dann nochmals per Schiff/LKW/Zug nach Ghent transportiert? Der Support sagte mir, dass mein Fahrzeug zum X. in Ghent erwartet wird. Ist dort das VOLVO/Polestar Zwischenlager?

Kann man schon so sagen - dort ist ein grosses VOLVO-Werk mit genügend Abstellfläche.

Kurz zum Ablauf bei mir: Ursprünglich stand auf der Proforma-Rechnung der 20.01. als Lieferdatum. Zugelassen wurde er ebenfalls um den 20.01. und lt. Support sei das auch das Datum der Auslieferung an den Händler (bei mir KA). Allerdings steht auf der aktuell verfügbaren Proforma-Rechnung nun der 01.02. als Lieferdatum. Ein Anruf bei Polestar hat heute ergeben, dass der Wagen „unterwegs sei zum Autohaus“ und ebenfalls „zeitnah“ dort ankomme und ausgeliefert werden könne. Das Autohaus setze sich zeitnah mit mir in Verbindung.

Ich muss zugeben, dass Geduld in solchen Dingen nicht unbedingt meine Stärke ist :smirk:, aber ich freue mich einfach riesig auf den Tag, an dem ich das Sternchen in Empfang nehmen kann. :grinning: :smiley: :smile: :laughing:

Da ähneln sich die Aussagen des CS aktuell ja sehr.

Nu isser da - habe ihn am 30.11. bestellt und heute übernommen. Lieferzeit damit gerade mal eben zwei Monate… und das noch, obwohl Feiertage und Jahreswechsel dazwischen waren. Inzwischen scheint das trotz der etwas unscharfen Auskünfte des CS doch immerhin prima zu funktionieren.

5 „Gefällt mir“