Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Ironie an:
Dann muss sich Polestar jetzt aber mit der Verteilung aus Belgien beeilen. Wenn so viele Wagen in Belgien stehen, dann ist Belgien bald voll. Schließlich ist das Land nicht so riesig!

3 „Gefällt mir“

Die Zahlen sind beeindruckend, falls Polestar in diesem Tempo ausliefert schaffen die das nie und nimmer bis Ende Jahr!!

Du meinst weiter in dem bisherigen Tempo von durchschnittlich ca. 200 Autos je Monat?
Hmm, lass mich nachrechnen: nein, es wird Deutschland bis Jahresende nicht viele Polestar 2 geben.

ja genau, das sehe ich auch so :thinking:

Ist die Frage, ob bei unter 200 P2 in Deutschland und bspw. über 900 in Norwegen, das ein Missverhältnis in der Auslieferung ist, oder schlicht nur 10-15% der P2 in Deutschland landen.

Ich würde die bekannten Zahlen so interpretieren, dass der Anteil deutscher P2 im Europäischen Vergleich in Relation zur Bevölkerung eher gering ist. Wir werden es in den kommenden Monaten sehen, wenn ich richtig liege und das Auslieferungsproblem gleichmäßig verteilt ist, hat UK am Ende gleich viele oder mehr zugelassene P2 als Deutschland.

das würde vor dem Hintergrund Brexit ja auch Sinn machen. Schließlich wird Polestar den VK in UK bei einem harten Brexit nicht halten können -> Importsteuer.

Das hängt wiederum von evtl. Handelsvereinbarungen zwischen GB und VR China ab.

der Glaube versetzt Berge - und die sind bei BrexitBoris verdammt hoch

Das schier ungebremste Selbstvertrauen einiger männlicher Staatschefs :roll_eyes: - die dann Dank ihrer „Wucht“ tatsächlich in Teilen mit ihrem Quatsch durch kommen (sorry, ist OT)

Ich nehme eher an, dass die Zahl der nicht verkauften Fahrzeuge zum Ende des Jahres beeindruckend sein wird … :thinking:

2 „Gefällt mir“

Blöd für die Bilanz. Das hat Elon besser drauf.

Kann ich davon ausgehen, dass, wenn sich Speed gemeldet hat, mein Wagen bereits an Land ist? Dann wären die VINs bis 13.000 eingetroffen.

Ich habe eine 142xx-VIN und am 6.10. den Kaufvertrag mit dem Hinweis „Dein Polestar ist jetzt fertig produziert“ bekommen. Bis zum 6.11. soll ich nun bezahlen, um die „Auslieferung nicht zu verzögern“. Da ich hier gelesen habe, dass Speed nur bezahlte Fahrzeuge zulässt, und die Autos gut 30 Tage auf See sind, müssten die 14xxx-Autos unterwegs und die 13xxx-VINs dann doch eigentlich schon in Europa sein.

1 „Gefällt mir“

ja genau, Speed wird wohl informiert, wenn in Belgien ausgeladen wurde.

:clap:t2: (20 Zeichen)

Hallo,
ich weiß mein Polestar2 ist auf dem Seeweg, könnte
die Figaro sein weil die im Mittelmeer fährt,
nur wie bekomme ich raus ob mein Auto drauf ist?
bzw. welches Schiff kommt noch in Frage?

Wohl noch 5 weitere…meiner ist auch auf dem Weg nach Zeebrügge

Sind im Polestar Account wieder die Experten am Werk?
Seit heute steht geplanter Liefertermin nicht mehr auf Januar, sonder wieder auf:

Frühestens lieferbar ab Juni 2020

und der Status ist von Lieferung planen auf Geplant gesprungen…
:joy:

ja bei mir steht auch geplant und Dezember 2020…IT Lehrling 1.Lehrjahr hat mal was programmiert…aber sonst läuft alles… :joy:
aber was heißt denn geplant??..habe ich auch so noch nicht gelesen…

Das stand bei mir so lange bis es losging.
Also keine VIN usw. zugewiesen war.
Das ist also einfach ein alter Eintrag in der Datenbank, wenn ich raten sollte.