Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Ich hatte am 1. Juli bestellt.
Probleme mit der Morning Linda sind mir nicht bekannt, außer, dass sie sich um ein paar Tage -aus welchem Grund auch immer- verspätet hat.

ach ok, ich hatte in Erinnerung, dass Polestar die Autos für die Zulassung „grundlos“ nicht freigegeben hat und die Lieferung sich um mehrere Monate verschoben hat. Aber ich kann mich auch am Schiff irren… :smiley:

Nein, nein. So eine Aktion seitens Polestar ist uns nicht bekannt.

@Fubuman_05, ich leide mit. VIN …0060xx, stand vorgestern war noch nicht mal der Brief an Speed raus.
Mein Fahrzeug müsste Ende August in Zeebrügge angekommen sein, die VIN hatte ich einem Schiff (nicht Morning Linda) zuordnen können.
Interessant ist, dass Fahhrzeuge mit spätere VIN bereits zugelassen sind. Die Logik hinter den Prozessen bei Polestar ist wohl deren Firmengeheimnis…

Dein Auto ist bestimmt eine stornierte Bestellung gewesen, gut möglich dass du überhaupt nicht bis November warten musst. Da meiner mit Sicherheit frisch vom Band läuft (Void ohne PP war wohl gefragt) ist man inzwischen über 15.000 bei den VINs

das mit den späteren VINs stimmt nicht, meine ist 067xx, Schiff Themis seit 3 Wochen in Belgien, Brief noch nicht bei Speed, Auto wird noch gesucht :thinking:

1 „Gefällt mir“

na hoffentlich… die Vorfreude ist riesig :slight_smile:

Da das von mir bestellte Fahrzeug nicht wie ursprünglich zugesagt geliefert werden kann, hat mir Polestar jetzt ein Lagerfahrzeug angeboten. Dieses soll aktuell noch in Belgien stehen. Anhand der VIN konnte ich nachvollziehen, dass das Fahrzeug bereits Mitte/Ende Juli in Zeebrügge angelandet ist. Damit steht das Fahrzeug dort also bereits seit zweieinhalb Monaten, bis es nun zum Händler transportiert werden wird, werden es dann fast drei Monate sein.
Ich frage mich jetzt, warum das Fahrzeug nicht schon längst an einen anderen Kunden gegangen ist … und vor allem, ob dieses Fahrzeug nicht zwischenzeitlich irgendeiner Reparatur unterzogen wurde und daher bisher noch nicht ausgeliefert worden ist. Außerdem wird ein Fahrzeug vom Herumstehen weder besser noch wertvoller :thinking:.

Würd ich mir keinen Kopf machen, auch bei anderen Herstellern stehen die Autos gern mal ein bisschen in den Verteilzentren rum. Durch die Möglichkeit laufend zu stornieren bleiben wohl mal manche Fahrzeugkonfigurationen übrig. Nimm das Lagerfahrzeug, wenn’s nicht passt innerhalb 14 Tagen zurück. No Rsik

Hallo, ich habe auch einen PS2 in Snow genommen, der schneller lieferbar ist, weil lt. PS Mitarbeiter einige Fahrzeuge auf Vorrat produziert wurden u d in Belgien stehen. Soll jetzt im Oktober geliefert werden und bislang geht es tatsächlich recht zügig. Wie hast du deine VIN geprüft, stehen die evtl. ganz vorne bei den Listen? Ich scroll mal dorthin und suche…aber vielleicht hast du ja noch einen besseren Tipp.

Ich habe die VIN (3xxx) bei Google eingegeben und bin dann hier auf eine Tabelle gestoßen. Welche VIN hast du?

Hallo Tarikb, ist bei mir auch wohl so. Zulassungsunterlagen sind seit 3 Wochen bei Speed, Fahrzeug war auf der Themis, so wie Deiner auch. Letzte Anfrage an Polestar-Hotline war auch um diese Zeit rum. Da wurde mir der 09.10.20 als möglicher Auslieferungstermin genannt. Heute sind bis dahin noch 4 Tage und alles schweigt… LG Erni

Ja das ist ziemlich bescheiden um ehrlich zu sein :frowning: Hast du Leasing gemacht? Falls ja, würde ich dir raten prüfen zu lassen ob der Brief noch bei ALD ist :joy:

Meiner war auch auf der Themis, 0082xx. Habe heute beim Support angerufen: Brief geht wahrscheinlich (?) diese Woche an SPEED, voraussichtliche Auslieferung „letzte Oktoberwoche“. Ich lass mich mal überraschen.
@tarikb: wieso wird dein Auto gesucht bzw. woher stammt diese Info?

Nein, Barkauf, also seit einem Monat ein zinsloses Darlehen an Polestar… :face_with_symbols_over_mouth: Und wie wahrscheinlich alle keine korrekte Rechnung bisher, keine Möglichkeit die MwSt. zu bekommen, da die Auslieferung Voraussetzung dafür ist… Meine STB war von diesem Handling absolut begeistert… :sunglasses: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

meine VIN ist 67xx, war auf der Taviata ich glaube Anfang September ist die eingelaufen.

Hey Uwe, freu dich, das sind doch mal „konkrete“ Angaben :joy: :yum: Diese Info kam heute vom Support und sie wollte sich mit ALD/Speed in Verbindung setzen.

Hi Tarik, ja, ja auf die Polestar Glaskugel ist ganz sicher Verlass … :clown_face: :japanese_ogre:
Gott sei Dank steht immer noch eine Alternative in der Garage (und die geb’ ich so schnell nicht her)

1 „Gefällt mir“

Hi Uwe, die Alternative (mein guter alter XC60) steht bei mir auch noch in der Garage :slight_smile: :+1:t2:

Kleines Update zum Polestar Tracking auf den Schiffen. Tracking nach Cargo ID geht nicht mehr, aber nach den Routen von Lianyungang nach Zeebrugge gehts ja noch :slight_smile: Somit konnte ich die neuen P2 Zahlen auf den Schiffen seit der alten Google Liste aktualisieren, ich hoffe es stimmt einigermassen.

Die Zahlen von der Thalatta & Traviata auf der alten Google Liste kann man etwa verdoppeln und am 10.10.2020 ist zudem die Tulane ein zweites Mal in Zeebrugge mit 750 P2 an Bord angekommen. Nun sind also über 10000 P2 in Europa angekommen und ich schätze Autos mit +/- VIN 12000 stehen nun in Zeebrugge.
Vins Schiffe
Vins schiffe 2
Die „offiziellen“ Zahlen im WWL Screenshot muss man noch durch 2 Rechnen, da die Cargo nun 2x erscheint (1x beim Laden, 1x beim Entladen)

Die Zahlen von der Thalatta & Traviata auf der alten Google Liste kann man etwa verdoppeln und am 10.10.2020 ist zudem die Tulane ein zweites Mal in Zeebrugge mit 750 P2 an Bord angekommen. Nun sind also über 10000 P2 in Europa angekommen und ich schätze Autos mit +/- VIN 12000 stehen nun in Zeebrugge.

Zudem geht es in den nächsten Tagen in einem hohen Tempo weiter (es muss ja schliesslich bis Ende Jahr noch etwas ausgelieferet werden):
Morning Post am 18.10.2020 in Zeebrugge mit 854 P2 an Bord
Fidelio am 20.10.2020 in Zeebrugge mit 896 P2 an Bord